Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Samoubojstvo Zvonka Busica-hrvatskog domoljuba

Eigentlich bekommt auch der größte Verbrecher oder ein Selbstmörder eine kirchliche Bestattung falls er Gläubig war und es zu Lebzeiten eventuell auch wollte.

Ist so ein religiöses Ding mit Gnade, Erlösung, Seele etc. da müssten sich aber andere besser auskennen.

In Bibel steht ,der Letzte wird der Erste sein.

Geschichte vom Saulus-Paulus ,wäre auch interessant .

- - - Aktualisiert - - -

Jel` to neka nova Gramatika :lol:

Ich habe nicht behauptet das es kein Terrorismus war, sondern das Busic nicht mit jemandem verglichen werden kann, der vorsätzlich eine 767 in das WTC rammt.

Du verwendest aber ein sehr gutes Wort, nämlich "fahrlässig". Busic hat fahrlässig den Tod eines Unschuldigen zu verantworten. Mohammed Atta und andere Freaks aus diesem Umfeld haben den klaren Vorsatz so viele wie möglich zu töten.

Das sind schon erhebliche Unterschiede, auch wenn beides Terrorismus ist.
im nachhinein kann man das so sagen, weil es ziemlich glimpflich abgelaufen ist.
die menschen die entführt wurden konnten doch nicht wissen was er vorhatte.
was wenn er die echte bombe mitgenommen hätte und die im flugzeug explodiert wäre ?
wer weiss schon genau warum er die echte bombe nicht mit ins flugzeug genommen hat, schliesslich hatte er sie ja mit.

terrorismus heisst nicht das man von vornherein plant das flugzeug abstürzen zu lassen, terrorismus ist schon die entführung eines flugzeuges.

Fakt ist doch das hier ein verurteilter Straftäter verherrlicht wird.
P.s. Finde es interessant wie gekonnt die faschos meiner frage ausgewichen sind seit wann Selbstmörder ne kirchliche Bestattung Kriegen.
also so viel ich weiss ist selbstmord bei den katholiken eine grosse sünde und er dürfte keine kirchliche bestattung bekommen.

also so viel ich weiss ist selbstmord bei den katholiken eine grosse sünde und er dürfte keine kirchliche bestattung bekommen.
Ich weiß es doch, ich frage hier doch nur die Möchtegerns und fühle mich durch ihre Ahnungslosigkeit bestätigt dass sie Wesen minderer Intelligenz sind.

Seit dem Mittelalter ist das eher selten der Fall in der Gegenwart das einem die kirchliche Bestattung verwährt wird.

Aber als Katholik sollte man dann eigtl. im Fegefeuer landen und net in der Hölle :D

Zurück
Oben