Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sarah Palin.

Ich hab die Filme gesehen... du hörst dich wie ein Moslem an, der eine Koranstelle, die er vorher noch nie gehört hat, zu erklären versucht.

Und du hörst dich an wie jemand dem man das Gegenteil beweist, gleich eingeschnappt wird und rum heult! ;) :)

PS: Joker oder Ass.
Kommt darauf an welches Spiel man gerade Spielt!

Zuletzt bearbeitet:
Weil ihr das Wort Lager doch durch andere Begriffe ersetzen wolltet.
Und ich wollte nur klar stellen, das dieses Wort Lager gar nicht so falsch sein kann!
Das ist alles.

PS: Ich bin fast immer locker ;)
Außer wenns um Drogen geht, ich haße Drogen und solche die diese Verkaufen.

Ich hasse Rechtschreibung. :(

Und du hörst dich an wie jemand dem man das Gegenteil beweist, gleich eingeschnappt wird und rum heult! ;) :)

Es heißt einfach "Ein Ass im Ärmel"

Kennst du den Spruch "Da brat mir einer nen Storch".

Kann ich jetzt hingehen und diese Redewendung einfach abändern in.. "Da koch mir doch einer nen Storch"??

Kochen, Braten... ist doch egal oder? Den Spruch wird man schon verstehen, aber da es eine bekannte Redewendung ist, ist einfach nur "Brat" richtig und "Koch" eben falsch. Genauso sieht es mit "Lager" und "Ärmel" aus. Da hilft auch deine tolle Erklärung nicht, was ein Lager sein kann und was nicht.

Es heißt einfach "Ein Ass im Ärmel"

Kennst du den Spruch "Da brat mir einer nen Storch".

Kann ich jetzt hingehen und diese Redewendung einfach abändern in.. "Da koch mir doch einer nen Storch"??

Kochen, Braten... ist doch egal oder? Den Spruch wird man schon verstehen, aber da es eine bekannte Redewendung ist, ist einfach nur "Brat" richtig und "Koch" eben falsch. Genauso sieht es mit "Lager" und "Ärmel" aus. Da hilft auch deine tolle Erklärung nicht, was ein Lager sein kann und was nicht.

Es ist der selbe Scheiß ob man einen auf Lager hat oder im Ärmel.

Man sagt auch, ich hab noch einen Witz auf Lager, man könnte auch sagen einen Witz im Ärmel es währe der selbe Scheiß.

Nur weil es gebräuchlicher ist, heißt es nicht das es richtiger sein muss!

PS: Ich bin nun mal kein Mitläufer!

Es ist der selbe Scheiß ob man einen auf Lager hat oder im Ärmel.

Man sagt auch, ich hab noch einen Witz auf Lager, man könnte auch sagen einen Witz im Ärmel es währe der selbe Scheiß.

Nur weil es gebräuchlicher ist, heißt es nicht das es richtiger sein muss!

Eben nicht, die eine Redwendung existiert offiziell und die andere ist keine, sondern eine Vermischung deinerseits.

Ich wette du kannst bei Wiki eine Erklärung zu "Ass im Ärmel" finden, aber keine zu "Ass auf Lager", denn diese Redwendung existiert nicht und macht, wenn sie nicht so einleuchtend wäre, auch keinen Sinn.

Sie es einfach ein. Ich wollte bloß wissen, ob du nicht eigentlich "Ass im Ärmel" meinst. Gib doch einfach zu, dass du dir nichts weiter dabei gedacht hast, anstatt jetzt einen auf Lexikologen zu machen.

Und nochwas zu dem Ass oder Joker, der Joker ist eine Person, keine Karte.
Aber er hat immer Karten dabei.
Und er ist ein Spieler, der seine Spiele spielt.
Und nicht in jedem Spiel gibt es denn Joker.
Es gibt Spiele, wo nur das Ass zählt!
Und Asse gibts in jedem Kartenspiel, aber Joker nicht!

PS: Und was wenn das Ass nicht im Ärmel ist sondern sonst wo, am Körper, auf der Hand, im Kartenstapel.
Würde man da nicht als Oberbegriff sagen: hast du noch ein Ass auf Lager??

Zuletzt bearbeitet:
Nur nasse Katzen schwimmen mit dem Strom.

Gäbe es keine gegen den Strom Schwimmer, dann gäbe es auch keine Revolutionen und kein weiter kommen.
Die Evolution gibt es nur weil sie durch Veränderungen zustande gekommen ist und durch Ausnahmen, die gegen die Regel verstoßen haben!

Ich lebe doch nicht in einer Matrix.
Gesetze sind da um gebrochen zu werden.

Eben nicht, die eine Redwendung existiert offiziell und die andere ist keine, sondern eine Vermischung deinerseits.

Ich wette du kannst bei Wiki eine Erklärung zu "Ass im Ärmel" finden, aber keine zu "Ass auf Lager", denn diese Redwendung existiert nicht und macht, wenn sie nicht so einleuchtend wäre, auch keinen Sinn.

Sie es einfach ein. Ich wollte bloß wissen, ob du nicht eigentlich "Ass im Ärmel" meinst. Gib doch einfach zu, dass du dir nichts weiter dabei gedacht hast, anstatt jetzt einen auf Lexikologen zu machen.

Es gibt viele Redewendungen und Slang Begriffe die du in keinem Lexikon findest weil sie neu sind.
Eine Sprache würde ja dann gar nicht wachsen, wenn sie auf einem Punkt stehen bleiben würde.
Ich mag nun mal neues
Ich fand es klingt gut mit dem Ass auf Lager :D
Und als Oberbegriff, weils sonst wo sein könnte das Ass, nicht nur im Ärmel, passt eher das Lager!

Außerdem fördert es das denken wie man sieht, scheint ja einigen den Kopf zu zerbrechen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben