Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sarajevo- Mostar

Ja, total viel Zeit hättet Ihr. Das ist das einzige was sicher ist. :-)
Ich mach das schon auch gerne. Setze mich einen Tag in den Zug, oder mit dem Schlafwagen über Nacht... viele Stunden lang. Aber am Balkan ist es inzwischen sogar mir schon zu heftig - obwohl ich als Eisenbahner 4 Fahrten bei Partnerbahnen frei habe und nichts bezahlen müsste. Ich hab´ja auch nicht ewig Urlaub und ein freier Tag ist zu wertvoll als ihn mit unzureichendem herumgrundeln zu vergeuden. Abgesehen davon gilt ein Interrail-Ticket nicht in Bosnien. Die dortigen Bahnen sind nicht Mitglied des Verbandes.

Ihr fliegt mit Adria Airways? Vor einem Jahr hätte ich mir da ein wenig Sorgen um die Tickets gemacht. Von allen Balkanfluglinien strauchelt Adria wirtschaftlich am meisten. Das war schon einmal echt knapp. Inzwischen hat SLO als Eigentümer beschlossen, die Fluglinie bis August ´13 zu 100% zu verkaufen. Es gibt großes Interesse der Chinesen (China Southern)... Adria bleibt also ziemlich sicher nicht am Boden.

Jedenfalls viel Spass und gute Reise!

Ach echt? Weil auf der Internetseite von Interrail stand, dass der Global Pass oder wie der heißt auch in Bosnien gültig ist...verwirrend. Gut, dass wir fliegen :D

Ja, wir fliegen von Frankfurt nach Ljubljana und von Ljubljana nach Sarajevo mit Adria Airways und von dort aus dann über Belgrad wieder zurück mit JAT. Müssen in Belgrad dann 5 Stunden warten, aber mit Freunden vergeht die Zeit hoffentlich schnell :D

hey ;)

Nimm dir doch bitte ein Pferd, wir reiten alle auf Pferden, da hast du das Erlebnis BiH im ganzen Pakten inbegriffen. Kostet nicht viel, kannst dir auch ein wildes Pferd gleich von der Weide aussuchen, schön sind sie und im Vergleich zu anderen Pferden auch pflegeleicht. :77:

images

"konja vodim, pjeske hodim" war gestern :D

Hätte gar nicht mal was dagegen :mel: :D

hey ;)

Nimm dir doch bitte ein Pferd, wir reiten alle auf Pferden, da hast du das Erlebnis BiH im ganzen Pakten inbegriffen. Kostet nicht viel, kannst dir auch ein wildes Pferd gleich von der Weide aussuchen, schön sind sie und im Vergleich zu anderen Pferden auch pflegeleicht. :77:

images

Wissen die auch, wo die Minen liegen?

Auswärtiges Amt - Balkan
http://www.stille-ist-geraeusch.de/2minen.htm

Wenn Ihr übers Land reitet, kann es von Vorteil sein, eine Schafherde voraus zu treiben :-)

hey ;)

images

Aber bitte nur mit einem Bosniaken Pferd..

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Aber bitte nur mit einem Bosniaken Pferd..

Das ist ein bosnisches Pferd!!!! Was glaubst du schon wieder, dass ich hier "fremde" Pferde an die Touristen promote? tzzz tzzzzz :D

- - - Aktualisiert - - -

Hätte gar nicht mal was dagegen :mel: :D

Glaub ich dir, ich auch nicht :77:

- - - Aktualisiert - - -

Wissen die auch, wo die Minen liegen?

Auswärtiges Amt - Balkan
http://www.stille-ist-geraeusch.de/2minen.htm

Wenn Ihr übers Land reitet, kann es von Vorteil sein, eine Schafherde voraus zu treiben :-)

Unsere wilden Pferde wissen ALLES :^^:
abgesehen davon gibt es Routen welche man bedenkenlos betreten kann, mit oder ohne Pferd.

Wie war es eigentlich? Könntest ja jetzt kurz deine Impressionen schildern.

Also wir haben dann doch den Bus genommen, weil der häufiger fuhr und man uns gesagt hat, die Strecke wäre landschaftlich auch sehr schön. Und das war sie auch!! Ich hab die Busfahrt echt genossen. Man hat aus dem Fenster geguckt, erst die ganze Berglandschaft die sehr, sehr schön war und dann noch die Neretva. Die Farbe, die dieser Fluss hat ist wunderschön :mel: Die Strecke war wirklich schöner als ich sie mir vorgestellt hatte. (Und ich hab sie mir wirklich schön vorgestellt :) )
Mostar an sich war auch richtig schön. Waren in der Altstadt unterwegs, wo echt seeeehr viele Touristen waren und dann waren wir noch unten und haben Leuten zugeschaut wie sie von der Brücke in den Fluss gesprungen sind :) Also alles in allem ein richtig schöner Tag, bin wirklich froh dahin gefahren zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Wie oft ich das Wort 'schön' benutzt hab :lol:

Wir sind früher oft von Zagreb via Gradiška-Banja Luka-Jajce-Bugojno nach Mostar gefahren. Ganz früh, wenn es noch dunkel war, losgefahren und dann in den Sonnenaufgang. In BiH dann drehte sich alle paar Kilometer ein Lamm am Spies. Wir legten sehr oft Verpflegungspausen ein :D . Eine der schönsten Strecken, die man fahren kann. Wie ich diese Fahrten vermisse :sad:

Wir sind früher oft von Zagreb via Gradiška-Banja Luka-Jajce-Bugojno nach Mostar gefahren. Ganz früh, wenn es noch dunkel war, losgefahren und dann in den Sonnenaufgang. In BiH dann drehte sich alle paar Kilometer ein Lamm am Spies. Wir legten sehr oft Verpflegungspausen ein :D . Eine der schönsten Strecken, die man fahren kann. Wie ich diese Fahrten vermisse :sad:

Ja, geht mir auch so, nur mit einer anderen Strecke. Selbst wenn ich genau die Reise nochmal wiederholen würde, wäre es trz. nicht das gleiche. Als Kind erlebt man sowas viel intensiver und genießt auch mehr, hab ich das Gefühl.

Ja, geht mir auch so, nur mit einer anderen Strecke. Selbst wenn ich genau die Reise nochmal wiederholen würde, wäre es trz. nicht das gleiche. Als Kind erlebt man sowas viel intensiver und genießt auch mehr, hab ich das Gefühl.

Es waren nicht nur die Reisen als Kind. Besonders geliebt habe ich die Fahrten nur mit meinem Vater zusammen, als ich ein Teenager war. Ich würde diese Strecke sehr gerne noch einmal mit meinem Vater fahren. Am liebsten mit demselben Volvo, den wir damals hatten, und den selben Musikcassetten. :77:

Zurück
Oben