Also Sarajevo fand ich sogar einen Tick besser als Mostar, einfach weil es größer war und ich mehr gesehen hab. Also ich war ziemlich viel in der Stadt unterwegs, sowhl in der Altstadt als auch im "neuen" Teil auf der Marsala Tita. Mir hat so dieser Kontrast zwischen dem osmanisch geprägten Teil und dem Teil der eher habsburgisch geprägt ist, sehr gefallen. V.a., dass die zwei Teile fließend ineinenader übergehen. Man läuft durch die alten "osmanischen Gassen" und plötzlich ein paar Meter weiter steht man mitten in "Europa", mit modernen Läden und Gebäuden wie irgendwo in einer westeuropäischen Stadt auch. Und so Sightseeing-mäßig hab ich mir den Tunnel angeschaut, der während des Krieges gebaut worden ist, die Srebrenica-Galerie (klein, aber sehr eindrucksvoll), ich war auf dem Avaz-Tower und Moscheen und Kirchen und die Synagoge hab ich mir von außen angeschaut. Und sonst ging der erste Weg morgens immer dahin, weil unser Hostel in der Nähe lag.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Hätte echt stundenlang auf den Treppen sitzen und alles um mich herum betrachten können, es wurde einem echt nicht langweilig.
Ich hab trotzdem das Gefühl ich hab die halbe Stadt nicht gesehen, also in der Zukunft möchte ich auf jeden Fall noch mehrmals hin.