Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sarajevo / Sarajewo (Bosnien und Herzegowina/Bosna i Hercegovina/BiH)

Würdet Ihr nach Sarajevo gehen?

• Umfrageteilnehmer
    283
zwei mehr :-)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

So Freunde, ich hab jetzt ein Problem. Die Frage ist - würdet Ihr nach Sarajevo gehen? Also GEHEN würde ich sicher nicht dahin. Mit dem Auto will ich eigentlich auch nicht da unten herumgurken. Bleiben noch Flieger, Bahn und Bus. Bus ab Wien ist für mich ein No-Go! (Mit meiner Körpergröße sind die Bussitze auf längeren Strecken einfach nicht kompatibel...). Mit der Bahn ist es seit den Einstellungsorgien der Kroatischen Bahn im letzten Dezember defacto auch nicht mehr möglich. Von den bosnischen Bahnen will ich gar nicht reden. 1 (in Worten: EIN) grenzüberschreitender Zug! Fahrzeit Zagreb - Sarajevo: Über 9 Stunden! Vergiss es.
Bleibt der Flieger. Mangels Konkurrenz/Alternativen langen die Airlines voll zu. Unter € 250 ist ab Wien (auch längerfristig) nix zu bekommen, ab München noch viel teurer... Ich bin geneigt, mich hier zu einem Kraftausdruck hinreissen zu lassen :-(

Die Frage daher an Euch: Wie reist Ihr nach Sarajevo?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Hans,
bescheuerterweise ist es fuer mich ueber Wien oder Muenchen nach Koeln oder Duesseldorf sogar billiger, fast nie mehr als 200 Euronen ;)
Will ich Freunde in Wien besuchen, so will die AUA oft ueber 300 Euronen grrhhh Preispolitik??!!
Meine Empfehlung per Auto und Fahrgemeinschaft, bring' doch indulgentia, shan, kuna, hercegovac, faca, vuko oder so mit :-) und in Graz kannst Du noch ein paar einsammeln ;)

Lieber Hans,
bescheuerterweise ist es fuer mich ueber Wien oder Muenchen nach Koeln oder Duesseldorf sogar billiger, fast nie mehr als 200 Euronen ;)
Will ich Freunde in Wien besuchen, so will die AUA oft ueber 300 Euronen grrhhh Preispolitik??!!
Meine Empfehlung per Auto und Fahrgemeinschaft, bring' doch indulgentia, shan, kuna, hercegovac, faca, vuko oder so mit :-) und in Graz kannst Du noch ein paar einsammeln ;)

Grundsätzlich ein guter Gedanke - an mir sollte es nicht scheitern. die Frage ist nur, ob die mit MIR mitfahren wollen :-)

Nein, der Hauptgrund, warum ich nicht mit dem Auto fahren will ist der, dass ich ja noch weiter reisen will. Geplanterweise mit dem Bus nach Podgorica. Soll ja eine geile Strecke sein... Dann mit der Bahn noch ein Stück weiter ans Meer und ev. später nach Albanien... das Alles nicht unbedingt mit dem Auto. Aber es wäre ja nicht BiH, gäbe es in Sarajevo nicht sogar zwei Busstationen (jeweils im "Feindgebiet"). Autobusna stanica am Bahnhof für internationale Destinationen und Kroatien und dann noch diese lächerliche Station Lukavica beim Flughafen draussen wo die Busse nach Serbien und Montenegro abfahren.

Ich glaube, ich muss schon allein aus dem Grund einmal länger dorthin fahren, um denen ein wenig die "Basics" des öffentlichen Verkehrs zu erklären ;-)

Grundsätzlich ein guter Gedanke - an mir sollte es nicht scheitern. die Frage ist nur, ob die mit MIR mitfahren wollen :-)

Nein, der Hauptgrund, warum ich nicht mit dem Auto fahren will ist der, dass ich ja noch weiter reisen will. Geplanterweise mit dem Bus nach Podgorica. Soll ja eine geile Strecke sein... Dann mit der Bahn noch ein Stück weiter ans Meer und ev. später nach Albanien... das Alles nicht unbedingt mit dem Auto. Aber es wäre ja nicht BiH, gäbe es in Sarajevo nicht sogar zwei Busstationen (jeweils im "Feindgebiet"). Autobusna stanica am Bahnhof für internationale Destinationen und Kroatien und dann noch diese lächerliche Station Lukavica beim Flughafen draussen wo die Busse nach Serbien und Montenegro abfahren.

Ich glaube, ich muss schon allein aus dem Grund einmal länger dorthin fahren, um denen ein wenig die "Basics" des öffentlichen Verkehrs zu erklären ;-)

Kommst erst mal zu mir, dann sehen wir weiter :-) bis crna gora fahre ich Dich, dann per Bus oder Faehre habe hier ueberall Freunde auch wenn das hier einige net wahr haben wollen hahaha ;) und Tara Schlucht etc, au Mann wie ich die Gegend hier liebe :-) pozdrav Grahic ...

- - - Aktualisiert - - -

Im Ernst!! Die beiden Jungfuechse habe ich UNTER meinem Buero gefangen, da ich kleine Beziehungen zum Veterinaer SARAJEVO ZOO habe, sind die beiden seit einer Woche genau dort, freu ;) ;)
Der dort lebende Fuchs ist ein alter 'stari', bin froh, dasz die nun dort sind, bin deren Pate :-)
Werde demnaechst Photos posten pozdrav ;) Grahic

Lieber Hans,
Als ob einer von denen bei eurer Fahrgemeinschaft mitmachen würde :-k

Als ob einer von denen bei eurer Fahrgemeinschaft mitmachen würde :-k

Wie Du sicher gelesen hast, habe ich das ja auch selbst sofort in Frage gestellt! die Mädels fahren doch nicht mit einem Phantom quer durch den Balkan :-) In Wirklichkeit kennt mich doch niemand hier - vermutlich haben sie mich noch nicht einmal wahrgenommen. Wenn überhaupt, dann würden sie wohl nur in mein Auto steigen, wenn Legija am Beifahrersitz Platz nimmt und seinem Chow-Chow den Beisskorb abnimmt... Außerdem glaube ich nicht, dass sie so viel Zeit haben. Bei meinem Fahrtempo brauche ich ja schon zwei Tage von Wien bis zur slowenischen Grenze :^^:

Lieber Hans,
jedenfalls freue ich mich auf Dich ganz besonders :-) :at1::bih1::de1:
Schoen, das manche user keine Beruehrungsaengste haben sich auch mal 'in echt' zu treffen, ein paar kenne ich ja bereits ;)
Bringe bitte einen Laptop mit oder zumindest eine externe Festplatte Minimum 32GByte, lohnt sich ;)

- - - Aktualisiert - - -

So Freunde, ich hab jetzt ein Problem. Die Frage ist - würdet Ihr nach Sarajevo gehen? Also GEHEN würde ich sicher nicht dahin. Mit dem Auto will ich eigentlich auch nicht da unten herumgurken. Bleiben noch Flieger, Bahn und Bus. Bus ab Wien ist für mich ein No-Go! (Mit meiner Körpergröße sind die Bussitze auf längeren Strecken einfach nicht kompatibel...). Mit der Bahn ist es seit den Einstellungsorgien der Kroatischen Bahn im letzten Dezember defacto auch nicht mehr möglich. Von den bosnischen Bahnen will ich gar nicht reden. 1 (in Worten: EIN) grenzüberschreitender Zug! Fahrzeit Zagreb - Sarajevo: Über 9 Stunden! Vergiss es.
Bleibt der Flieger. Mangels Konkurrenz/Alternativen langen die Airlines voll zu. Unter € 250 ist ab Wien (auch längerfristig) nix zu bekommen, ab München noch viel teurer... Ich bin geneigt, mich hier zu einem Kraftausdruck hinreissen zu lassen :-(

Die Frage daher an Euch: Wie reist Ihr nach Sarajevo?
Also ich reise immer mit dem Auto oder dem Flugzeug nach BiH/Sarajevo.

Wenn ich fliege dan muss ich immer entweder in München oder Wien umsteigen. Auf meinen Anschlussflug musste ich bis jetzt nie länger als eine Stunde warten. Der günstigste Flug den ich mal bekommen habe , lag bei 220 €.

Zurück
Oben