M
-Mačak-
Guest
Gibt es dort noch Katholiken oder Orthodoxe? Ich frage nur so, weil es da recht wenig Informationen immer gibt. Ich höre immer verschiedene Sachen.
-Mačak-;3132846 schrieb:Gibt es dort noch Katholiken oder Orthodoxe? Ich frage nur so, weil es da recht wenig Informationen immer gibt. Ich höre immer verschiedene Sachen.
Kroaten gibt's 4-5%, mit denen kommt man gut aus, aber die Serben leben unter sich.
-Mačak-;3132877 schrieb:Oh das überrascht mich. Dachte eher so an 1-2%. Und weißt du welche Stadtteile genau?
Also kann nur aus Erfahrung sprechen, weil ich jährlich viel Zeit dort verbringe. Bin kein Statistiker, vom Gefühl her würde ich aber sagen schon so 4-5 % und ich meine auch mal eine ähnliche Zahl gelesen zu haben.
Im Stadtkern leben Kroaten würde ich sagen. Natürlich nicht auf der Bascarsija ich glaube die ist zu 100% bosniakisch, aber kurz davor, wo die Innenstadt ist und die katholische Kathedrale. Das merke ich an dem Umfeld dort. Als wir da mal ein Fussballturnier gemacht haben in soeiner Halle, kamen viele von dort und da waren auch nen paar Kroaten bei.
Außerdem gibt's nen paar auf der Dobrinja. Da bin ich ständig und hab auch viele Freunde dort und ich merke das an den Nachnamen unten an den Klingeln.... Die Kroaten in SA sind halt nicht auf einen Punkt versammelt, sondern kommen überall vereinzelt vor. Außerdem sind das super Leute.
Keine Politiker wie die Kroaten aus der Hercegovina, sondern einfach nette Jungs meistens, die für Bosnien sind.
Dass Kroaten in Sarajevo vernachlässigt werden kann ich nicht bestätigen. Das ist dumme Propaganda. Und selbst dieser Kardinal aus Sarajevo sagte in nem Interview, dass alle super zusammen leben. Klar denken vllt manche, dass die Kroaten keine Jobs kriegen, weil viele dort arbeitslos sind. Das sind aber alle...
Übrigens Vedran Puljic, der FK Sarajevo Fan, der in Siroki Brijeg von dem Polizisten erschossen wurde, wird von Sarajevo in allen Ehren gehalten und war auch Kroate. Überall in SA sind Graffities mit seinem Namen.
![]()
Zu den Serben kann ich nur sagen, dass sie in Istocno Sarajevo eher unter sich leben. Die kommen da nicht raus und die Bosniaken gehen da auch nicht hin. Nichts gegen die Serben von da, aber dort sieht es sehr abgekommen aus und es herrscht ne düsetere Stimmung i-wie. Bin öfter mal dort vorbeigefahren. Wenn man die Straßenseite überquert und wieder im anderen Teil Sarajevos ist, ist es 180 Grad anders. Überall Kinder auf der Straße und so.
Sarajevo ist ne Sache für sich. Muss jeder mal erlebt haben.
pozic
warum sind sie so nett?weil sie euch nicht in den arsch treten so wie die hercegovci?:Also kann nur aus Erfahrung sprechen, weil ich jährlich viel Zeit dort verbringe. Bin kein Statistiker, vom Gefühl her würde ich aber sagen schon so 4-5 % und ich meine auch mal eine ähnliche Zahl gelesen zu haben.
Im Stadtkern leben Kroaten würde ich sagen. Natürlich nicht auf der Bascarsija ich glaube die ist zu 100% bosniakisch, aber kurz davor, wo die Innenstadt ist und die katholische Kathedrale. Das merke ich an dem Umfeld dort. Als wir da mal ein Fussballturnier gemacht haben in soeiner Halle, kamen viele von dort und da waren auch nen paar Kroaten bei.
Außerdem gibt's nen paar auf der Dobrinja. Da bin ich ständig und hab auch viele Freunde dort und ich merke das an den Nachnamen unten an den Klingeln.... Die Kroaten in SA sind halt nicht auf einen Punkt versammelt, sondern kommen überall vereinzelt vor. Außerdem sind das super Leute.
Keine Politiker wie die Kroaten aus der Hercegovina, sondern einfach nette Jungs meistens, die für Bosnien sind.
Dass Kroaten in Sarajevo vernachlässigt werden kann ich nicht bestätigen. Das ist dumme Propaganda. Und selbst dieser Kardinal aus Sarajevo sagte in nem Interview, dass alle super zusammen leben. Klar denken vllt manche, dass die Kroaten keine Jobs kriegen, weil viele dort arbeitslos sind. Das sind aber alle...
Übrigens Vedran Puljic, der FK Sarajevo Fan, der in Siroki Brijeg von dem Polizisten erschossen wurde, wird von Sarajevo in allen Ehren gehalten und war auch Kroate. Überall in SA sind Graffities mit seinem Namen.
Sarajevo ist ne Sache für sich. Muss jeder mal erlebt haben.
pozic
Wenn du im Istocno Sarajevo bist, ist es dort ungefähr wie in der Hölle? So nebelig, und so? Wenn dort keine Kinder sind, laufen dort Dämonen herum?
Würd mich gerne interessieren
Schön zu sehen, wenigstens keine Burkas und Moscheen, so wie in der benachbarten Stadt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen