Eben, und dafür gibt es sogar handfeste offizielle Beweise. Ich finde es überhaupt lächerlich zu versuchen, das als Kriegsverbrechen abzustempeln. Während Sarajevo in Schutt und Asche gelegt wird, während in ganz Bosnien Menschen massakriert und brutal vertrieben werden, haben gewisse Leute noch die Dreistigkeit, Vorgänge als Kriegsverbrechen deklarieren zu lassen, die zum einen so nicht geschehen sind und zum anderen selbst für eine Vergeltungsaktion einfach lächerlich waren. Bald fängt man noch damit an, jeden Soldaten als Opfer eine Kriegsverbrechens zu bezeichnen. Lest euch mal die Haager Landkriegsordnung durch, dort ist alles genau definiert.
Haager Landkriegsordnung
Nein DZEKO, ich finde es einfach widerlich, mit dem Finger auf andere zu zeigen während man mit der anderen Hand im gleichen Augenblick eine unschuldige Person erwürgt. Und aufgrund dieser Dreistigkeit hätte ich es für völlig gerechtfertigt gehalten, an jedem dieser Soldaten ein öffentliches Exempel zu statuieren und die Köpfe per Artillerie an "General" Mladic zu schicken. Eine Unverschämtheit, so etwas macht mich echt rasend, da kann man froh sein dass kein Krieg ist und ich nicht über Macht verfüge.