Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Saudi-Arabien News

das war doch klar das die saudis die pässe anerkennen..beide sind muslimische saaten..und bald werden die araber auch den kosovo anerkennen...

naja vuk jeremic oder wie er heißt, versucht ja zu zeigen das das kosovo -problem kein religions -problem ist und kommt damit in den arabischen ländern zu recht, recht weit.
in wie weit das alles gut ist weiß ich nicht.

Wenn man die Pässe anerkannt hat, hat man doch auch irgendwie den Staat selbst auch anerkannt. Alles andere ist doch lächerlich.

Serbien wirft Saudi-Arabien Unterstützung für Kosovo-Unabhängigkeit vor

19:34 | 30/ 04/ 2009
SARAJEVO, 30. April (RIA Novosti). Laut dem serbischen Außenminister Vuk Jeremic bemüht sich sein Land darum, die Anerkennung der Unabhängigkeit des Kosovo durch eine Gruppe von Staaten, hinter denen Saudi-Arabien steht, zu verhindern.
„Derzeit wollen mehrere Länder mit Saudi-Arabien an der Spitze eine neue Welle der Anerkennung des Kosovo als unabhängiger Staat lobbyieren“, sagte Jeremic am Mittwochabend in Havanna in einem Interview für Fernsehen und Rundfunk Serbiens (RTS).
Ihm zufolge unternimmt Serbien weiterhin diplomatische Anstrengungen, um den Prozess der Anerkennung zu bremsen. Jeremic ging dabei nicht auf Einzelheiten ein.
„Wir genießen Unterstützung durch eine große Zahl von Ländern. Hierbei sind 118 Staaten auf höchster Ebene, davon zwei Drittel der UN-Länder, vertreten“, sagte der Außenminister. „Und wir kämpfen dafür, dass es keine neuen Fälle der Anerkennung des Kosovo mehr gibt, trotz des Umstandes, dass sich einige sehr starke Staaten dafür engagieren.“
Als 58. Staat hatte Saudi-Arabien am 20. April den Status des Kosovo als von Serbien unabhängige Region anerkannt.
Die Republik Kosovo hatte am 17. Februar mit Unterstützung der USA und führender EU-Länder einseitig die Unabhängigkeit von Serbien erklärt. Serbien, Russland, China, Indien und andere Länder lehnen es ab, den Unabhängigkeitsstatus des Kosovo zu akzeptieren und begründen ihre Position damit, dass dieses Vorgehen die Völkerrechtsnormen verletzt habe.

Meine Fresse, mir gehen diese Kosovo Themen langsam auf den Sack. Entweder wollt ihr uns Serben nur erniedrigen oder habt zu übertriebenen Nationalstolz. Ich bin dafür, dass man diese ganze Thematik ein wenig ruhen lässt, damit hier bisschen Frieden bzw. Ruhe reinkommt und dann kann man ja nochmal in 6 Monaten sagen so und so sieht es jetzzt aus...

Meine Fresse, mir gehen diese Kosovo Themen langsam auf den Sack. Entweder wollt ihr uns Serben nur erniedrigen oder habt zu übertriebenen Nationalstolz. Ich bin dafür, dass man diese ganze Thematik ein wenig ruhen lässt, damit hier bisschen Frieden bzw. Ruhe reinkommt und dann kann man ja nochmal in 6 Monaten sagen so und so sieht es jetzzt aus...

Irgendwann ist mal auch genug mit all den Kosovo Threads ...

sag dass deinen russischen brüdern, sie haben diese nachricht gebracht und ich leite sie weiter an das forum damit ihr auf dem neusten seid,also wo genau siehst du hier die erniedrigung der serben??:boxing:

Zurück
Oben