Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Saudi-Arabien News

Der Nahe Osten kurz zusammengefasst:

network1.jpg

Klare Worte aus der Türkei:
"Iran und die Terroristen müssen sich aus dem Jemen zurückziehen. Ebenfalls werden wir abwiegen in wie weit wir logistische Unterstützung anbieten können."
Erdo?an: Yemen'den çekil ?ran - yenisafak.com.tr

Die geografische Lage in Jemen spricht für die Schiiten, zumal es sich um ein gebirgiges Gebiet handelt und nur schwer zu okkupieren wäre. Und so lange der Iran die Huthi-Rebellen regelmässig mit Luftabwehrraketen und Panzerabwehrwaffen beliefert, hat Jemen eine "gute Chance", das saudische Vietnam/Afghanistan zu werden, wobei jetzt auch Ägypten mit der neuesten Seeblockade alles tun wird, um diese Lieferungen zu behindern. Fazit, ich bezweifle dass die Saudis in der Lage wären eine erfolgreiche Boden-Offensive zu Ende zu bringen, und die Ägypter hatten bereits in den sechziger Jahren in Jemen schon ihr militärisches Trauma.

Die geografische Lage in Jemen spricht für die Schiiten, zumal es sich um ein gebirgiges Gebiet handelt und nur schwer zu okkupieren wäre. Und so lange der Iran die Huthi-Rebellen regelmässig mit Luftabwehrraketen und Panzerabwehrwaffen beliefert, hat Jemen eine "gute Chance", das saudische Vietnam/Afghanistan zu werden, wobei jetzt auch Ägypten mit der neuesten Seeblockade alles tun wird, um diese Lieferungen zu behindern. Fazit, ich bezweifle dass die Saudis in der Lage wären eine erfolgreiche Boden-Offensive zu Ende zu bringen, und die Ägypter hatten bereits in den sechziger Jahren in Jemen schon ihr militärisches Trauma.
Deutschland wird auch sein Dilemma abbekommen allein durch die Hilfspackete pardon Waffenlieferungen werden sie einen Immensen Image schaden erleiden, zumal die Saudis ohne diese Waffen aus DE gar keinen Krieg planen kann, was mich verwundert ist wie schnell sie all diese Waffen in den Jemen bekammen, wie schnell sie alles mobilisieren konnten, da das Saudische Militär so viel ich weis Eher schwach ist, meine ich das es Monate Vorraus geplant war, vom CENTCOM und vom GCR.

"Die Gründe für den Notausstieg blieben zunächst unklar. In US-Medienberichten hieß es, offenbar hätten technische Probleme die beiden Piloten zur Aufgabe ihres Flugzeuges gezwungen. Das US-Militär hielt sich in dieser Frage bedeckt. Bei der fraglichen Maschine handelt es sich um einen zweistrahligen Jet des US-Herstellers Boeing, der in verschiedenen Versionen bei der US-Luftwaffe und bei einer Reihe befreundeter Staaten Verwendung findet..."
König Salman dankt Obama: US-Militär rettet saudische Kampfpiloten - n-tv.de

f15.jpg

schon zweite abg... ahmm.. wegen "technischer Probleme" verlorene saudische F-15 innerhalb von zwei Tagen

Zurück
Oben