Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Saudi-Arabien News

[h2]Helfen die Saudis Israel?[/h2]
[h5] Aktualisiert am 12.06.2010 [/h5]


[h4]Artikel als E-Mail versenden[/h4]
Empfänger (E-Mail)*
Absender (E-mail)*
Schliessen
Ihre E-Mail wurde abgeschickt.
Schliessen

Im Falle eines Angriffs auf die umstrittenen iranischen Atomanlagen will Saudiarabien Israel laut einem Pressebericht seinen Luftraum nutzen lassen.
topelement.jpg
Ständig in Angriffsbereitschaft: Eine F16I der israelischen Luftwaffe.
Bild: Keystone
[h4]Artikel zum Thema[/h4]


Wie die britische Zeitung «The Times» am Samstag unter Berufung auf US-Quellen berichtete, machte die Regierung in Riad bereits Tests, damit ihre eigenen Flugzeuge davon nicht betroffen sein würden und kein Flugzeug irrtümlich abgeschossen werde. Riad dementierte den Bericht umgehend.
Die Vorbereitungen liefen mit Einwilligung des US-Aussenministeriums, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Armeekreise. Demnach soll es einen schmalen Luftkorridor im Norden des Landes für die israelische Luftwaffe geben. Mögliche Ziele eines Luftangriffs seien die Urananreicherungsanlagen Natans und Ghom, die Anreicherungsanlage in Isfahan sowie der Schwerwasserreaktor in Arak.
Scharfe Reaktion aus Riad
Das saudiarabische Aussenministerium bezeichnete den Bericht als «lügenhafte Behauptungen», wie es in einer von der Nachrichtenagentur SPA verbreiteten Erklärung hiess. Saudiarabien weise jede Verletzung seiner Souveränität und jede Nutzung seines Luftraums für einen Angriff auf andere Länder zurück.
Teheran bestreitet Vorwürfe des Westens, unter dem Vorwand der zivilen Nutzung der Atomenergie an der Entwicklung von Kernwaffen zu arbeiten. Auch Saudiarabien sieht den Iran als Bedrohung. Der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad hatte wiederholt gesagt, der Erzfeind Israel sei «dem Untergang geweiht», das «zionistische Regime» werde nicht überleben. Der UN-Sicherheitsrat hatte am Mittwoch wegen des umstrittenen Atomprogramms eine vierte Resolution mit Sanktionen gegen Teheran gebilligt. (cpm/afp)
Erstellt: 12.06.2010, 23:34 Uhr
Werbung
 
Das britische Versicherungsunternehmen Lloyd's verklagt die saudische Komission für humanitäre Hilfe für BiH & das Komität für humanitäre FRagen für Kosovo und Tschetschenien.

Die Klage betrifft nicht nur den 11.9.2001 sondern auch den Jihad am Balkan.

Lloyd beschuldigt genannte Organisationen des Verbreitens islamistischer Ideologien am Balkan sowie die Aufstachelung der dortigen Moslems gegen den Westen sowie die Rekrutierung von Freiwilligen für einen "globalen Jihad".

Die Kriege in BiH und Kosovo wurden Lloyd zufolge genutzt um Basen in Europa für weitere Angriffe gegen den Westen zu starten, einzurichten.


Die Klage wurde bei der Sitzung des internationalen Antiterrorgipfels in Israel eingereicht.


Vesti online / Vesti / Tema dana / ''Lojds'' tu


-----------------------------------------------------------------------------------

Ich habe so angefangen zu lachen als ich das gelesen habe. Die Briten klagen Saudi Arabien wobei sie selbst es waren die diese Wilden aus ihren Wüsten nach Europa transportiert haben.

UN Complicity In Islamic Jihad Against Serbs - YouTube

Minute 0:59
 
Merkwürdig dass in keiner Zeitung was darüber zu finden ist....

auf vesti.com, auf jihadwatch.org und auf post-gazette.com. habe ich was gefunden aber alle größeren Zeitungen guardian, presse, usw NICHTS...


da scheint wem was nicht zu passen.

Ich hab auch nach dem du den Thread aufgemacht hast nach einer anderen Quelle gesucht. Nista!

Mal schauen vielleicht brauchen die anderen nur etwas länger.
 
Zurück
Oben