Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Saudi-Arabien News

Genf/Berlin – UN-Menschenrechtskommissar Zaid Raad al-Hussein hat nach dem Luftangriff auf eine Trauerfeier im Jemen mit hunderten Toten und Verletzten abermals eine internationale Untersuchung mutmaßlicher Kriegsverbrechen in Jemen gefordert.

Zugleich kritisierte er am Montag, die Mitglieder des UN-Menschenrechtsrates hätten dazu beigetragen, ein Klima der Straflosigkeit in Jemen zu schaffen, indem sie die Situation in dem Land nicht angemessenen untersucht hätten.

Im vergangenen Monat hatte der Menschenrechtsrat eine unabhängige Untersuchung mutmaßlicher Kriegsverbrechen in Jemen abgelehnt, wo eine von Saudi-Arabien angeführte arabische Militärallianz gegen Rebellen des Huthi-Volkes kämpft.

Kriegsverbrechen im Jemen: UN-Kommissar fordert Untersuchung - Jemen - derStandard.at ? International
 
Das ist ja der Witz.

Der UN-Menschenrechtsrat hat massiv an Glaubwürdigkeit verloren, weil Saudi-Arabien (Wo Menschenrecht ein Fremdwort ist) den Vorsitz einer Beratergruppe übernommen hat.

Saudi-Arabien: Aber bitte nicht bei uns | ZEIT ONLINE


Tja die Uno sagt auch nix, solang das geld von dort her fliesst
....


Du kannst jetzt freilich nur auf die #Saudis ablästern......aber mind. genau solche arschlöcher sind diese westlichen, die nix sagen nur um Geschäfte mit denen nicht zu vermiesen.
 
Schiiten und Sunniten Gezeter.
Seit 2013 kämpfen schiitische Huthi-Rebellen, Anhänger von Ex-Präsident Ali Abdullah Salih, Al-Qaida-Ableger der AQAP, mit der Armee der Zentralregierung unterstützt von den Separatisten des Südjemen um die Macht. In diesem Konflikt gelang es den Huthi-Milizen, die Hauptstadt Sanaa und große Teile des Landes zu erobern, und sie standen kurz vor der Eroberung der provisorischen Hauptstadt Aden. Daraufhin begann Saudi-Arabien unter militärischer Mitwirkung acht anderer Staaten am 25. März 2015 eine militärische Intervention unter dem Namen Sturm der Entschlossenheit zu Gunsten des Staatspräsidenten Hadi und des Regierungschefs Chalid Bahah.

Ach du meine Güte
 
Jemen: USA beschießen Huthi Rebellen

Die USA haben im Jemen von Huthi-Rebellen kontrollierte Gebiete beschossen. Das Pentagon teilte mit, bei dem Beschuss seien drei Radaranlagen zerstört worden. US-Präsident Barack Obama habe den Angriff mit Tomahawk-Marschflugkörpern angeordnet. Die Raketen seien vom US-Zerstörer USS Nitze aus abgeschossen worden, so das Verteidigungsministerium.



Die getroffenen Radaranlagen waren der Mitteilung zufolge bei einem Raketenangriff auf ein US-Kriegsschiff vor der Küste Jemens eingesetzt worden. Am Mittwoch wurde zum zweiten Mal binnen weniger Tage ein Schiff der US-Marine mit einer Rakete beschossen. Sie verfehlte allerdings ihr Ziel. Bereits am Sonntag zuvor waren zwei Raketen von Gebieten unter Kontrolle der schiitischen Huthi-Rebellen auf zwei US-Kriegsschiffe im Roten Meer abgefeuert worden.

Weiterlesen: Jemen: USA beschießen Huthi-Rebellen | ZEIT ONLINE

Die USA haben nun in Yemen eingegriffen, nach den Angriffen auf die US Navy Schiffe blieb keine andere Wahl mehr. Die Huthis sollten lieber die Angriffe einstellen
 
Zurück
Oben