Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Say Yes to Racism

Erkläre doch mal bitte was an schlitzaugen rassistisch ist?
Haben Asiaten schlitzaugen oder nicht?

denk mal scharf nach, willst du etwa auch als Langnase oder Bleichfresse betitelt werden, auch wenn es so wahr ist? Ich verstehe echt nicht, weshalb immer Menschen auf ihr Äusseres beschränkt werden und man tatsächlich glaubt, daraus einen Charakter erkennen zu können (gilt jetzt nicht für dich).

Genau wurde ja dieser Terminus von Leuten benutzt, die so dachten wie ich im zweiten Satz beschrieben habe. Ist genauso wie mit "Mohr" oder "Neger". Die Wörter an sich sind ja nicht schlimm, haben aber einfach eine negative geschichte.

denk mal scharf nach, willst du etwa auch als Langnase oder Bleichfresse betitelt werden, auch wenn es so wahr ist? Ich verstehe echt nicht, weshalb immer Menschen auf ihr Äusseres beschränkt werden und man tatsächlich glaubt, daraus einen Charakter erkennen zu können (gilt jetzt nicht für dich).

Genau wurde ja dieser Terminus von Leuten benutzt, die so dachten wie ich im zweiten Satz beschrieben habe. Ist genauso wie mit "Mohr" oder "Neger". Die Wörter an sich sind ja nicht schlimm, haben aber einfach eine negative geschichte.

"terminus"...stand das ma auf ner felge gino ? :D

Hab gelesen dass Sportler ausm Balkan nicht zum ersten Mal in der Hinsicht negativ aufgefallen sind... Affengeräusche öfters gemacht um schwarze Gegner anzupöbeln... sowass ist einfach billig, peinlich und ist noch nicht mal schwarzer Humor....

Das Wort Neger oder Mohr steht abwertend für einen farbigen, das hat abwertenden Charakter, der farbige hat dennoch kein Problem damit wenn du sagst das er schwarz ist da er das schließlich ist.
Genauso ist es wenn du zu Menschen mit schlitzaugen schlitzi sagst kann es abwertend und oder beleidigend aufgefasst werden ich sehe aber nichts beleidigende daran was die Volleyballerinnen gemacht haben.

die spanischen basketballer haben das gleiche bild gemacht als sie 2008 nach peking sind zu dem olympischen spielen...ausserdem ist das nur geschwätz der huffington post und einiger ami medien.....ich glaube kaum das unsere mädels ne strafe zahlen oder kriegen weil man weiss das es null rassistisch gemeint war .....

Das Wort Neger oder Mohr steht abwertend für einen farbigen, das hat abwertenden Charakter, der farbige hat dennoch kein Problem damit wenn du sagst das er schwarz ist da er das schließlich ist.
Genauso ist es wenn du zu Menschen mit schlitzaugen schlitzi sagst kann es abwertend und oder beleidigend aufgefasst werden ich sehe aber nichts beleidigende daran was die Volleyballerinnen gemacht haben.
Ich habe auch gedacht das ist ganz harmlos und witzig aber Asiaten und insbesondere Japaner fühlen sich davon tief beleidigt.

Zurück
Oben