Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Scanderbeg - The Manga

Das Argument des Jahrhunderts.

Richtig. Und darum sollten Hoxhas einach still sein, die islamischen Lehren predigen und sich nicht in Geschichte und Politik einmischen, wie sie es vermehrt versuchen zu tun.

Doch , genau deswegen werden sie sich einmischen .
Und werden in ihren Moscheen Predigen darüber halten .
Machen doch schon katholische Priester seid der Zeiten Pjeter Bogdani bei uns .
 
Ja ,trotzdem gab es später sehr viele illyrische Kaiser und unsere Sprache ist stark lateinisch geprägt,doch es gab keinen albanischen Sultan und es gibt nicht sehr viele Turkizismen in der albanischen Sprache

was gab es nicht? ouuu man.. ihr seid wie kleinkinder, denen man erklären muss wie man nen klodeckel hochklappt bevor man pisst.
 
Sofern es nicht nötig ist ,also kein albanischer Staat besteht ,der uns in solchen Dingen vertreten kann ---->NEIN
Allgemein nein. Bin gegen geistliche Oberhäupter.

Die haben da glaub ich sogar gefeiert.

Albaner beschützt Serbische Kirche???

http://img19.imageshack.us/img19/856/zujveseli.jpg
Ich habe hierzu mal ein Video gepostet. Darin hat ein albanischer Historiker das mit den Kirchen erklärt.

Er meinte, zwischen der Zeit, in der die Albaner das Christentum annahmen und der Zeit in der die Serben an den Balkan - somit auch Kosovo - siedelten, liegen 800 Jahre. Wer will uns hier also erzählen, dass wir 800 Jahre lang keine Kirchen in der Region um Kosovo gebaut haben? Das sind auch unsere Kirchen, auch wenn wir eine andere Religion besitzen. Als die Serben ankamen, haben sie kein totes Land vorgefunden. Derweil herrschte dort eine 800 jährige christliche Tradition vor.
 
Ich dachte immer, über die Person Skanderbegs herrsche weitestgehend ungebrochener Konsens unter albanischen Historikern (Abweichler gibt es ja immer)? Sind diese neuen, exotischen Erkenntnisse hier gesichert? :)

Darf ich noch etwas fragen: Woher nimmt man die Gewissheit, dass Teile der albanischen Bevölkerung in den genannten Gegenden im Kosovo (?) orthodox waren? Gibt es vielleicht dazu historische Fakten?

Ist spannend.:)
 
Richtig. Und darum sollten Hoxhas einach still sein, die islamischen Lehren predigen und sich nicht in Geschichte und Politik einmischen, wie sie es vermehrt versuchen zu tun.

die hoxhas haben im gegensatz zu den priestern wenigstens gekämpft und haben deswegen auch das recht die klappe aufzumachen.
 
Ich dachte immer, über die Person Skanderbegs herrsche weitestgehend geschlossene Einheit unter albanischen Historikern (Abweichler gibt es ja immer)? Sind diese neuen, exotischen Erkenntnisse hier gesichert?:D

Darf ich noch etwas fragen: Woher nimmt man die Gewissheit, dass Teile der albanischen Bevölkerung in den genannten Gegenden im Kosovo (?) orthodox waren? Gibt es vielleicht dazu historische Fakten?

Ist spannend.:D

Keiner von uns ist Historiker ,die einzige die mitreden könnte ist Catty ^^

Kenn mich was das angeht leider nicht aus .Die Religion der Albaner war nie so mein Ding
 
Ich dachte immer, über die Person Skanderbegs herrsche weitestgehend ungebrochener Konsens unter albanischen Historikern (Abweichler gibt es ja immer)? Sind diese neuen, exotischen Erkenntnisse hier gesichert? :)

Darf ich noch etwas fragen: Woher nimmt man die Gewissheit, dass Teile der albanischen Bevölkerung in den genannten Gegenden im Kosovo (?) orthodox waren? Gibt es vielleicht dazu historische Fakten?

Ist spannend.:)

Die Orthodoxen Kirchen die da stehen , schon bevor die Serben kamen sind Fakt genug !
 
Zurück
Oben