Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
Ich hatte geschrieben:
Also Albanisch kann ich fast gar nicht, Kroatisch und Italienisch soviel dass ich mich gut durchschlagen kann, und Griechisch bzw. Türkisch soweit, dass ich nicht verhungere oder unter einer Brücke schlafen muss. Soviel zu meiner Ausgangssituation.

Das Video von Pejani klang für mich ähnlich wie italienisch mit dem Unterschied, dass ich nix verstanden hab.

Von daher hielt ich es für sinnvoll, meine leidlichen Italienischkenntnisse zu erwähnen, damit man aus meinem übrigen Text schlau wird.

seit wann ist italien am balkan ?

Wenn man von Triest absieht, natürlich nicht.
Und von den zahlriechen italienischen Einsprengseln im Dalmatinski oder im Albanischen.
Und davon, dass die Straßennamen in West-Istrien italienisch-kroatisch ausgeschildert sind.

ich find griechisch wunderschön

die slawischen sprachen klingen mir bisl aggressiv und hört sich von der aussprache so an wie russisch

Griechisch.

Die hässlichste: Slawisch.
Ist doch wohl klar.

ein richtiger Landdialekt des Serbischen klingt eigentlich gar nicht so schlecht, erinnert mich irgendwie an Italienisch, die haben so einen Dialekt drauf wie die Italiener. Bulgarisch dagegen hört sich stark wie Russisch an.

ich find griechisch sehr schön,weil es der albanischen sehr ähnlich ist.

türkisch find ich schön wenn gesungen wird.

slawisch ist mir zu agressiv oder eher gesagt zu rauh,passt auch zu den leuten die sie sprechen.

Zurück
Oben