Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
Serbokroatisch (und alle Variationen davon) kanns mal nicht sein.
Besteht ja zur Hälfte aus Schimpfwörtern.

Also Albanisch kann ich fast gar nicht, Kroatisch und Italienisch soviel dass ich mich gut durchschlagen kann, und Griechisch bzw. Türkisch soweit, dass ich nicht verhungere oder unter einer Brücke schlafen muss. Soviel zu meiner Ausgangssituation.

Das Video von Pejani klang für mich ähnlich wie italienisch mit dem Unterschied, dass ich nix verstanden hab.

Ansonsten hab ich eine Vorliebe für "abgelegene" Sprachen oder Dialekte, z.B. hör ich lieber Portugiesisch als Spanisch, mit ihren vielen u, sch und weggelassenen Vokalen, oder die verschiedenen Englisch-Varianten aus Südsee oder Karibik wie das tok pisin (auch als Pidgin-Englisch bekannt), das auf Neu-Guinea gesprochen wird - auch wenn ich da noch nie war. Gewöhnungsbedürftig, aber auch originell hört sich die andalusische Variante des Spanischen an, bei der u.a. alle End-s und alle s vor Konsonanten weggelassen werden, was für mich den Eindruck erweckt, als hätte man irgendwann der Bevölkerung dieser Region flächendeckend die Schneidezähne herausgeschlagen.

Von daher hab ich eine Bauch-Entscheidung getroffen: Albanisch.

Ich finde all die gennanten sprachen scheiße, außer meine Sprache natürlich :) aber meine darf ich nicht wählen, was soll ich tun?

was ist eurer meinung anch die schönste balkansprache auser eure eigene mal ausgenommen?? ich nehme albanisch weil sie sich gut anhört und leichten italienischen touch hat finde ich ^^

ps: slawisch ahbe ich zusammengefasst weil es sonst zu viel wäre ^^ und türkisch ahbe ich dazugenommen weil die türken dann wieder ausgeschlossen wären :D
:-({|=
Könnte mir vorstellen, daß der Balkan voch viel mehr an Sprachen, Leben und Kultur anzubieten hat als diese, welche du hier an Sprachen bewußt aufgelistet habest.

Also Albanisch kann ich fast gar nicht, Kroatisch und Italienisch soviel dass ich mich gut durchschlagen kann, und Griechisch bzw. Türkisch soweit, dass ich nicht verhungere oder unter einer Brücke schlafen muss. Soviel zu meiner Ausgangssituation.

Das Video von Pejani klang für mich ähnlich wie italienisch mit dem Unterschied, dass ich nix verstanden hab.

Ansonsten hab ich eine Vorliebe für "abgelegene" Sprachen oder Dialekte, z.B. hör ich lieber Portugiesisch als Spanisch, mit ihren vielen u, sch und weggelassenen Vokalen, oder die verschiedenen Englisch-Varianten aus Südsee oder Karibik wie das tok pisin (auch als Pidgin-Englisch bekannt), das auf Neu-Guinea gesprochen wird - auch wenn ich da noch nie war. Gewöhnungsbedürftig, aber auch originell hört sich die andalusische Variante des Spanischen an, bei der u.a. alle End-s und alle s vor Konsonanten weggelassen werden, was für mich den Eindruck erweckt, als hätte man irgendwann der Bevölkerung dieser Region flächendeckend die Schneidezähne herausgeschlagen.

Von daher hab ich eine Bauch-Entscheidung getroffen: Albanisch.

seit wann ist italien am balkan ?

Türkisch hört sich witzig an fast noch einen tick witziger als es die chinesische sprache ist :D

ülölü

Zurück
Oben