Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
Klar, ist ja "eigentlich" auch alles die selbe Sprache... ::roll: :toothy4:

Ich habe nicht für meine Sprache gestimmt. [-(

Die Wörter sind gleich die Aussprache anders.... richtiges Kroatisch und vor allem Dalmatien-Kroatisch klingen voll gej. (sorry an die Dalmatier und Ultrakroaten;);)) Bosnisch is cooler seljacki halt so, mehr so alles gemischt halt international:toothy4: Und serbisch ist dieses Gelassene gesprochene was so cool ist.:hotsun: Aber es gibt noch Dialekt unterschiede in diesen "Dialekten" selbst..... das gibs bei keiner anderen Sprachfamilie:toothy4: DAs is halt Bosansko-Srspko-Hrvatski hehehehe;)
Also ums noch mal klar zu stellen für mich ^^:
Slawisch 1. weils halt so mehr aggresiv und unregelmäßig klingt und weil ich ein slawischer Sprachwissenschaftler werden möchte ;) :toothy4:
Griechisch 2. diese os tos Laute und so weiter gefallen mir und generell tolle Sprache klingt sehr schön vor allem ihre NArodna Lieder

Rumänisch 3. klingt wie italienisch..... nicht mein Fall

Türkisch 4. zwar lustig mit den ö,ü, blablabla aber geht mir eher auf die Eier die Sprache

Zuletzt bearbeitet:
Die Wörter sind gleich die Aussprache anders.... richtiges Kroatisch und vor allem Dalmatien-Kroatisch klingen voll gej. (sorry an die Dalmatier und Ultrakroaten;);)) Bosnisch is cooler seljacki halt so, mehr so alles gemischt halt international:toothy4: Und serbisch ist dieses Gelassene gesprochene was so cool ist.:hotsun: Aber es gibt noch Dialekt unterschiede in diesen "Dialekten" selbst..... das gibs bei keiner anderen Sprachfamilie:toothy4: DAs is halt Bosansko-Srspko-Hrvatski hehehehe;)
Also ums noch mal klar zu stellen für mich ^^:
Slawisch 1. weils halt so mehr aggresiv und unregelmäßig klingt und weil ich ein slawischer Sprachwissenschaftler werden möchte ;) :toothy4:
Griechisch 2. diese os tos Laute und so weiter gefallen mir und generell tolle Sprache klingt sehr schön vor allem ihre NArodna Lieder

Rumänisch 3. klingt wie italienisch..... nicht mein Fall

Türkisch 4. zwar lustig mit den ö,ü, blablabla aber geht mir eher auf die Eier die Sprache

Was ist mit Albanisch? Dem richtigen Albanisch?

Sorry.....aber wie bitte kommst du darauf, daß albanisch einen "italienischen" touch hat???Das "rumänische" hat einen "italienischen" touch und nicht das Albanische; ich glaub du verwechselst da etwas:

Das Rumänische ist eine romanische Sprache. Demzufolge ist es eine indogermanische flektierende Sprache, und zwar die östlichste romanische Sprache. Es ist aus dem Lateinischen, das in den römischen Provinzen Dakien (Dacia) und Moesien, d. h. nördlich und südlich der Donau, gesprochen wurde, hervorgegangen. Die kurze Zeit der römischen Herrschaft von 107 bis 271 n. Chr. nördlich der Donau genügt nicht, um die Herausbildung des Rumänischen in diesem Raum zu erklären. Es müssen sowohl die stärker romanisierten Gebiete südlich der Donau, die weiterhin unter römischer Herrschaft verblieben waren, als auch die starken wirtschaftlichen und kulturellen Kontakte der in Dakien verblieben Bevölkerung mit dem römisch-byzantinischen Reich in Betracht gezogen werden.

Nur so zur Info.....
Sorry.....aber ihr Griechen mögt sowieso keine slawischen Sprachen (das was ich von meinem Ex-Mann,Grieche) und dafür mögt ihr eher türkisch weil es sehr viele Ex-Pontus Griechen in Griechenland gibt in denen fast ganze Dörfer noch perfekt Türkisch sprechen.....

Die Albanische Sprache basiert 30% aus dem Lateinischen. Nur zu deiner Info. Wenn du Italienisch kannst, dann merkst du wieviele Wörter gleich sind im Albanischen und Italienischen. Oder erklär wieso Albaner in Albanien alle Italienisch können und im Balkanverhältnis Albaner am schnellsten Italienisch lernen können.

Zurück
Oben