Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
Aber gut ein paar Wörte wie zb. das Wasser "Apa".....im Prinzip könnte man auch dann sagen, dass sie englische Sprache mit unserer zu vergleichen ist....stomach = stomak

Man meint auch italienisch ist dem latein ähnlich, aber es sind nur oft nur die Verben

Und da erkenne ich meistens nur Nomen die sich ähneln

Was ist mit E ovvio!
Was ist mit I giovani? Wie sagt man bei euch die Jugendlichen in der Mehrzahl?

Oder....I miei genitori hanno fatto qualcosa....

Ok, aber wenn man sie hört...würde ich nie denken dass es mit italienisch was am hut hat...ich weiß auch umbrela

Ich würd gern wissen von was für einer sprache du redest :rolleyes:

Italienisch und Rumänisch sind wie Geschwister kann man sagen ^^
nichtmal spanisch ähnelt mehr dem italienischen als rumänisch.
Allein wenn ich mir livestreams von fußballspielen angucke ist sau oft rumänische kanal und da muss man schon genau hinhören um das von italienisch zu unterscheiden.

YouTube- Romania - Montenegro 4-0 with sensational goals!!

sprachfamilien - romanische sprachen.
ihr braucht hier darüber gar nicht zu diskutieren. rumänisch gehört dazu, das ist fakt.

Ich würd gern wissen von was für einer sprache du redest :rolleyes:

Italienisch und Rumänisch sind wie Geschwister kann man sagen ^^
nichtmal spanisch ähnelt mehr dem italienischen als rumänisch.
Allein wenn ich mir livestreams von fußballspielen angucke ist sau oft rumänische kanal und da muss man schon genau hinhören um das von italienisch zu unterscheiden.

YouTube- Romania - Montenegro 4-0 with sensational goals!!

Zwischen "Unu" und "One" sehe ich jetzt keinen Unterschied. Bitte ich habe Italienisch 5 Jahre gehabt und kenne auch Rumänen wie sie reden. Sapun, Pantaloni...das sind Sachen die hast du auch in anderen Sprachen. Das sind keine Geschwister.

Gut, aber wenn ich deinen Link vergleich. Da versteht man höchstens das mit Competizione, apreciate oder sowas und noch etwas. Aber wenn man sich Rai uno anschaut. Da kann man ganzen Sätzen folgen als hier. Das kannst du nicht miteinander vergleichen. Da wird eher au, eu, ra betont. Ich merke da selten was von italienisch. Das sind doch keine Geschwistersprachen.

wenn man eben von sprachFAMILIEN sprechen kann, dann ist es wohl folgerichtig zu behaupten, dass sie geschwister sind. :mrgreen:

Man könnte jetzt stundenlang darüber debattieren, aber fakt ist das für mich italienisch anders klingt. ich rede hier nur vom KLANG der sprache....

Zurück
Oben