Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
Außerdem gings um Allissa oder wie die heißt ...
ach, lesen kannst du also auch nicht richtig ...

Wenn sie nämlich die Italienische so mag muss sie die Rumänische genauso mögen also stimmt da was nicht.
ich muss garnichts

Der Perfekte vergleich wäre wenn eine svabo sagen würde er mag Bulgarisch aber kein Serbisch ;)
nein, ein perfekter vergleich wäre Aurel = Cindy aus Marzahn

cindy-aus-marzahn-10-2009-001.jpg

sie überlegt angestrengt "hmmm, sehe ich jetzt dem pferd ähnlich ... oder sieht das pferd mir ähnlich???"
und solange du überlegst, klinke ich mich aus ...

allissa, schieb mal keinen frust.

wie würde unsere liebe leila dich nennen? neider? :mrgreen:

Aber gut ein paar Wörte wie zb. das Wasser "Apa".....im Prinzip könnte man auch dann sagen, dass sie englische Sprache mit unserer zu vergleichen ist....stomach = stomak

diese ganzen wörter sind auch vom griechischen und da die griechische sprache die romanischen sprachen beeinflusst haben utneranderem auch serbokroatisch ist es normal das english z.b gleiche wörter hat mit serbokroatisch

auf griechisch heisst es stomachi

Was disktutiert ihr eigentlich noch? Rumänisch ist dem Italienisch ähnlich. Von der Aussprache und dem Wortfluss vielleicht nicht, aber aufjedenfall ist Rumänisch ein naher Verwandter des Italienischen.

Serbokroatisch und Englisch sind beides Indogermanische Sprachen, jedoch unterteilen sie sich in etliche unterschiedliche Zweige.

Serbokroatisch ist eine Slawische bzw. eine Südslawische Sprache. Englisch ist eine Germanisch bzw. West-Germanische Sprache.

Alle Sprachen in Europa, Ungarisch, Baskisch und Finnisch ausgeschlossen, sind miteinander verwandt.

Ich finde die Albanische ist echt schönt an zuhören nicht die aus Kosovo die aus Albanien mit dem tosktischem dialekt.

Was ich komisch finde ist die Grichische die ist voll komisch, hört sich irgend wie durcheinander an.

Zurück
Oben