Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
Russisch lernen ist eine Sache, Russisch mögen eine andere. Ich würde auch gerne Russisch können, mögen werde ich diese Sprache wohl nie, obwohl ich paar Sätze gelernt hatte, um Weiber in Kemer anzugraben. :D

Das GEhör verändert sich mit der Zeit, sobald man eine Sprache näher kennenlernt, hört man sie auch anders. Wenn du zb russische Musik hörst oder Gedichte, dann klingt das schon mal anders. Für mich klingt russisch zb vertrauter als tschechisch oder polnisch. Eine Sprache kann man erst dann beurteilen, wenn man die Dialekte unterscheiden kann, glaube ich

Abgesehen von Rumänisch bin ich kein Fan von Balkansprachen...Slawisch (also Russisch, Polnisch und Tschechisch klingt) in meinen Ohren komisch, genauso tut es kroatisch, bosnisch, serbisch wohl auch unter den Außenstehenden. Albanisch klingt wie misshandeltes russisch, Griechisch k. A., Türkisch & Ungarisch gehen überhaupt nicht klingt als würde man kotzen nichts für ungut...Die interessantesten Sprachen sind für mich die romanischen (insbesondere Spanisch) und die persischen.

Dann doch lieber türkisch. Selbst russischer Akzent in Deutschland geht mir nicht rein, wenn da jemand kommt und Gemjuse (Gemüse) sagt.
Ich weiß nicht was schlimmer klingt, ein typischer russischer Akzent im Deutschen oder umgekehrt:) Mag ich auch gar nicht.

Und ok, dann stimme ich auch ab. Von den Slawischen nehme ich mich mal aus, weils doch irgendwo noch am nähesten steht. Rumänisch dann.

Das GEhör verändert sich mit der Zeit, sobald man eine Sprache näher kennenlernt, hört man sie auch anders. Wenn du zb russische Musik hörst oder Gedichte, dann klingt das schon mal anders. Für mich klingt russisch zb vertrauter als tschechisch oder polnisch. Eine Sprache kann man erst dann beurteilen, wenn man die Dialekte unterscheiden kann, glaube ich

Ich glaube mich stören diese njets, hört sich immer so an, als wäre Russisch unter Alkoholeinfluss entstanden. Und ich mag auch keine Sprachen, wo der Rachen zum Einsatz kommt. Mag schon sein, dass ich mich iwann daran gewöhne...

Also, die türkische Sprache ist schon schön anzuhören. Es kommt immer drauf an wer spricht oder singt.

Deutsch klingt manchmal auch richtig grausig, es kommt drauf an wer spricht. Letztens zb. ein Familienvater zu seiner kleinen Tochter, die etwas zu weit vorgelaufen war. "Dschakelieeen du Behinderte, komm bei misch!"

Da musste ich auch die Stirn runzeln.

Aber hier ein Beispiel für die schöne türkische Sprache

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kannst du mal so ein "nichtalbanisches" Lied posten?

Willst du mir eins auf den Deckel geben? :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Bei dem hat mir Yashar aber mal gesagt, dass es ne coverversion ist und das albanisch zum teil falsch ausgesprochen ist, er hat mir mal das Original gepostet aber ich Siebkopf hab's vergessen:

- - - Aktualisiert - - -

Russisch lernen ist eine Sache, Russisch mögen eine andere. Ich würde auch gerne Russisch können, mögen werde ich diese Sprache wohl nie, obwohl ich paar Sätze gelernt hatte, um Weiber in Kemer anzugraben. :D

Naja meine Cousine spricht russisch und ich finds zu niedlich. Inzwischen mag ich die Sprache einfach.
Mir ging russisch früher mal auf die nerven inzwischen nicht.

Naja meine Cousine spricht russisch und ich finds zu niedlich. Inzwischen mag ich die Sprache einfach.
Mir ging russisch früher mal auf die nerven inzwischen nicht.

Stimmt hab mal ne Folge Masha und der Bär geschaut. Die ist einfach zu süß, diese Masha. :hug:

Willst du mir eins auf den Deckel geben? :D

Bei dem hat mir Yashar aber mal gesagt, dass es ne coverversion ist und das albanisch zum teil falsch ausgesprochen ist, er hat mir mal das Original gepostet aber ich Siebkopf hab's vergessen:

Sind alles albanische Songs, man kann nur über das Genre diskutieren, ist dann halt auch Geschmackssache. :)

Ich höre eher moderne Songs.

[url]https://www.youtube.com/watch?v=ESgXtncN0NA

[/URL]https://www.youtube.com/watch?v=pk8HFF9pFC4

Zurück
Oben