Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Schönste Stadt Bosnien-Herzegowinas?

Schönste (grössere) Stadt BiH ist....

• Umfrageteilnehmer
    175
Mostar aber so ekelhaft heiß, und vorallem die Füße brennen
umso unangenehmer wenn man auf der Rückreise vom Meer kommt mit Sonnenbrand auf den Schultern und dann nach Mostar kommt wo es gefühlt nochmal 5° wärmer ist

Mostar aber so ekelhaft heiß, und vorallem die Füße brennen
umso unangenehmer wenn man auf der Rückreise vom Meer kommt mit Sonnenbrand auf den Schultern und dann nach Mostar kommt wo es gefühlt nochmal 5° wärmer ist

Ich kann mich noch erinnern, dass im Sommer manchmal die Strassen von der Hitze total aufgeweicht waren.

Ich hatte Verwandte in Mostar, die waren wir irgendwann in den frühen 80ern besuchen. Wir sind ziemlich spät am Abend dort angekommen und ich habe mich gleich schlafen gelegt. Ich schlief weit in den Tag hinein. Als ich aufwachte strahlte die Sonne. Ich rannte total happy raus auf die Terrasse und.....verbrannte mit die Fusssohlen :lol:

Mostars "Innenstadt" mit der Brücke find ich eigentlich am aller schönsten, von allen Städten Bosniens, aber der Rest Mostars ist so durchschnittlich bishin zu unterdurchschnittlich, dass Sarajevo es mit seinem Kulturmischmasch-Flair wieder überholt.

Mostars "Innenstadt" mit der Brücke find ich eigentlich am aller schönsten, von allen Städten Bosniens, aber der Rest Mostars ist so durchschnittlich bishin zu unterdurchschnittlich, dass Sarajevo es mit seinem Kulturmischmasch-Flair wieder überholt.

Ich fand den Rest zumindest vor dem Krieg eigentlich auch ganz ok, von ein paar architektonischen Sünden einmal abgesehen. Nicht besonders schön aber akzeptabel.

Servus an alle:
MOSTAR hat sich ordentlich gemacht, Wiederaufbau ueberall, viele neue Gebaeude, da ich schon 100 Male da war, habe ich keine aktuellen Photos mehr ;-(
Speziell fuer KEN PARKER, aber natuerlich alle anderen Schwitzenden, von Juni bis September geoeffnet!
Disco-pub Ali Baba in Mostar (Bosnia-Herzegovina) - YouTube
Einfach genial, ueber 400 jahre alt, in den Konglomerat geschlagenes Cafe, am WE abends die erste Adresse und ansonsten durch herabrieselndes Wasser sozusagen natuerlich klimatisiert!!
Pozdrav iz SARAJEVA Grahic :-)

PS: in der Gesamtschau ist fuer mich das Europaische Jerusalem (SARAJEVO) mit Abstand die interessnteste, vielseitigste Stadt in BiH, Schoenste naja, das liegt im Auge des Betrachters,
fuer alle katolicki
sretan uskrs ;)

Mostar

14841_10151676576098327_1036918187_n.jpg

Zurück
Oben