Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schönste Stadt Deutschland´s

Ja nur wurden Zivilisten opfer dieser Willkür! Man hat ganze Städte bis auf die Grundmauern platt gemacht yuh la!!!

War das nötig um den Krieg zu gewinnen? Ich finde nicht...

Diese Zivilisten haben - bis auf einige Ausnahmen - den Holocaust mitgetragen, indem sie anfänglich jüdische Läden plünderten und noch Vieles mehr.

Slatka Mala Veštica;4098064 schrieb:
wow, wunderschön! :mel:

Ist es. Wer auf sowas steht, sollte mindestens einmal dort gewesen sein.

so hat´s früher fast überrall ausgesehen, bis Bomber Harris seinen Spaß ausleben durfte..

Dachte ich mir auch, als ich das erste mal da war. "So könnten deutsche Städte also aussehen, wenn sie nicht weg gebombt wären?"

Wer was zu verschulden hatte, sollte hier nicht zu Debatte stehen. Menschen sind auf beiden Seiten gestorben und das ist tragisch genug. Schöne Bausubstanz wurde zerstört und das ist zwar nicht ganz so tragisch aber schade drum.

Übrigens hat nicht nur der Krieg die Zerstörung schöner Bausubstanz zu verschulden.

Ein gute Beispiel ist der Kölner HBF: die Empfangshalle des Hauptbahnhofs wurde durch den Krieg nur gering zerstört und teilweise wieder aufgebaut. Hier ein Bild:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

1955 wurde sie dann abgerissen und durch eine neue Konstruktion ersetzt. Hier:

Warum das ganze? Man wollte, dass Reisende den Dom schon innerhalb der Empfangshalle sehen können. Daher auch die Glasfassade.

Edit: Bevor mir jemand Köln Bashing vorwirft, ich bin heute Abend in Kölle. Tolle Stadt, tolle lustige Menschen. ;)

Anhänge

Das schöne Rheintal:mel:

Gro_aufnahmevonBiebernheim.JPG

Gro_aufnahmevonBiebernheim.JPG

loreley.jpg

RheinKarteML.jpg

Gedeonseck_TdL_Portal.jpg

loreley_a_01.jpg

03_rp_eine_burg_am_mittelrhein_touristikgemeinschaft_tal_der_loreley_e.v_3_452x.jpg

start_orte_a_01.jpg

Ein gute Beispiel ist der Kölner HBF: die Empfangshalle des Hauptbahnhofs wurde durch den Krieg nur gering zerstört und teilweise wieder aufgebaut. Hier ein Bild:

:suizide:
da blutet mein herz, wenn ich lese, dass sowas ABSICHTLICH einfach so ersetzt wurde, absolut unverständlich. hatte ja keine ahnung, was da vorher stand. wahnsinnig schade drum.

Nachdem Nazi Deutschland sich fröhlich auf ganz Europa und Nordafrika austoben dürfte.

wollte es nicht relativieren. Nur das Flächenbombadieren von Städten hätte es nicht gebraucht und war militärisch auch nicht wirksam..

- - - Aktualisiert - - -

Diese Zivilisten haben - bis auf einige Ausnahmen - den Holocaust mitgetragen, indem sie anfänglich jüdische Läden plünderten und noch Vieles mehr.

Für mich kein Grund ganze Städte in ein Feuermeer zu verwandeln...
Nebenbei wurden hauptsächlich die Arbeitersiedlungen angegriffen, die traditionell eher dem roten Lager angehörten..

- - - Aktualisiert - - -

Ist es. Wer auf sowas steht, sollte mindestens einmal dort gewesen sein.

Dachte ich mir auch, als ich das erste mal da war. "So könnten deutsche Städte also aussehen, wenn sie nicht weg gebombt wären?"

Wer was zu verschulden hatte, sollte hier nicht zu Debatte stehen. Menschen sind auf beiden Seiten gestorben und das ist tragisch genug. Schöne Bausubstanz wurde zerstört und das ist zwar nicht ganz so tragisch aber schade drum.

Übrigens hat nicht nur der Krieg die Zerstörung schöner Bausubstanz zu verschulden.

Warum das ganze? Man wollte, dass Reisende den Dom schon innerhalb der Empfangshalle sehen können. Daher auch die Glasfassade.

Edit: Bevor mir jemand Köln Bashing vorwirft, ich bin heute Abend in Kölle. Tolle Stadt, tolle lustige Menschen. ;)

der Baustil der 50er bis 70er Jahre hat meiner Meinung die Städte mehr verschandelt als die Zerstörungen im 2. WK..

- - - Aktualisiert - - -

ihr hattet eigentlich noch viel mehr verdient.

Nicht mal mein Vater war damals schon geboren, warum sprichst du mir eine Mitschuld zu?

Nebenbei auch ihr Türken (ja jetzt verallgemeiner ich auch) habt Massaker begangen, an den Armeniern in der Osttürkei, an den Christen in Istanbul, an den kurdischen Dörfern im Kampf gegen die PKK, ec..
Nach deiner Theorie hätte man deshalb dann auch Istanbul und Ankara in ein Flammenmeer verwandeln müssen, richtig?

Zurück
Oben