Ultra-Tifosi
Gesperrt
Slatka Mala Veštica;4098064 schrieb:wow, wunderschön!
so hat´s früher fast überrall ausgesehen, bis Bomber Harris seinen Spaß ausleben durfte..
so hat´s früher fast überrall ausgesehen, bis Bomber Harris seinen Spaß ausleben durfte..
Ein gute Beispiel ist der Kölner HBF: die Empfangshalle des Hauptbahnhofs wurde durch den Krieg nur gering zerstört und teilweise wieder aufgebaut. Hier ein Bild:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
1955 wurde sie dann abgerissen und durch eine neue Konstruktion ersetzt. Hier:
Nachdem Nazi Deutschland sich fröhlich auf ganz Europa und Nordafrika austoben dürfte.
Diese Zivilisten haben - bis auf einige Ausnahmen - den Holocaust mitgetragen, indem sie anfänglich jüdische Läden plünderten und noch Vieles mehr.
Ist es. Wer auf sowas steht, sollte mindestens einmal dort gewesen sein.
Dachte ich mir auch, als ich das erste mal da war. "So könnten deutsche Städte also aussehen, wenn sie nicht weg gebombt wären?"
Wer was zu verschulden hatte, sollte hier nicht zu Debatte stehen. Menschen sind auf beiden Seiten gestorben und das ist tragisch genug. Schöne Bausubstanz wurde zerstört und das ist zwar nicht ganz so tragisch aber schade drum.
Übrigens hat nicht nur der Krieg die Zerstörung schöner Bausubstanz zu verschulden.
Ein gute Beispiel ist der Kölner HBF: die Empfangshalle des Hauptbahnhofs wurde durch den Krieg nur gering zerstört und teilweise wieder aufgebaut. Hier ein Bild:
1955 wurde sie dann abgerissen und durch eine neue Konstruktion ersetzt. Hier:
Warum das ganze? Man wollte, dass Reisende den Dom schon innerhalb der Empfangshalle sehen können. Daher auch die Glasfassade.
Edit: Bevor mir jemand Köln Bashing vorwirft, ich bin heute Abend in Kölle. Tolle Stadt, tolle lustige Menschen.
ihr hattet eigentlich noch viel mehr verdient.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen