Parker
Rovignese
Glaub du ihm mal, ich glaube ihm nicht.....wieso begründe ich gleich, zuerst zu deiner Frage:
Soll man 12jährige einsperren? Soll man sie andere töten lassen? Irgenwas muss ja passieren!
Jetzt zu meiner Begründung weshalb ich dem Jungen nicht glaube:
Es ging um einen Streit zwischen Kurden und Libanesen die sich extra dafür auf einem Schulhof getroffen haben der abgesperrt war, sind über den Zaun geklettert, vermutlich war der Täter nicht der einzig bewaffnete.
Wenn ich also bewusst zu einer Auseinandersetzung gegen eine andere Gruppe gehe und dann noch bewaffnet, dann weiss ich das irgendwas passieren kann.
In Essen gibt es mit Kurden und insbesondere Libanesen die teilweise ganze Stadtgebiete eingenommen haben, riesige Probleme, hier sieht man das bereits die kleinen darauf eingeschossen werden und niemand unternimmt irgendwas!
Deine Begründung reicht aus, um den Verdacht zu erhärten, als Indiz sozusagen, reicht aber als Beweis nicht aus. Klar, er geht bewusst zu einer Ausseinandersetzung. Aber das Messer könnte er lediglich zur Abschreckung mitgenommen haben, ohne es auch wirklich einsetzen zu wollen.
Ich persönlich möchte daran glauben, dass es ein Unfall war, eben weil er noch ein Kind ist. Aber nach allem, was ich schon gesehen habe und weiss, zu was auch Zwölfjährige schon fähig sind, fällt es mir schwer. Woher er aber die Kraft nimmt, ein Küchenmesser so weit in einen Brustkorb zu stossen, dass das Herz durchbohrt wird, ist mir ein Rätsel. Das ist selbst mit einer zweischneidigen Klinge nicht so einfach, schon gar nicht für ein Kind. Das wäre wieder ein Indiz für einen Unfall.