Du weißt genau, was die Parade für ne Symbolik und welchem Zweck sie hat. Und sie zu verbieten bedeutet einfach nur "Wir dulden keine Homosexualität". -.-
Schwachsinn, wenn die Regierung ernsthaft dahinter stehen würde, würden sie alles Notwendige für die Sicherheit tun. Aber das ist denen wohl zu anstrengend. Die Parade ist meiner Meinung nach wichtig, besonders für Homosexuelle, die in Serbien vielleicht im Alltag öffentlich nicht dazu stehen dürfen/können.
Und die, die Teilnehmer der Parade kennen das Risiko aber die setzen sich halt trotzdem ein.
Die Aktivisten/Teilnehmer kennen das Risiko. Aber es ist eben ein wichtiges Thema und selbst wenn was passiert .. tja bäm bäm, noch mehr Druck von Außen auf Serbien.
Schade dann wär Belgrad wieder mal von den Radikalen auf den Kopf gestellt worden. Serbien ist also doch nicht ganz so reif für die Eu sonst wäre es kein Problem eine Homo Parade vor einer Gruppe Radikalen zu beschützen aber Serbien ergibt sich ihnen lieber.
Mich stören sie nicht, solang sie ihre Sexualität in ihren eigenen vier Wänden ausleben. Geht mich auch nichts an, was Leute in ihren Schlafzimmern machen.
Aber bitte keine Loveparades und so einen Scheiß.
In Serbien ist das einzig schwule an diesen Parades die Regenbogenfahne - ich denke damit kann auch das zarteste Gemüt umgehen![]()
Wenigstens versuchen wir nicht mehr die Grenzen innerhalb Europas zu verändern, im Gegensatz zu einigen radikalen Parteien in unserer Nachbarschaft.Schade dann wär Belgrad wieder mal von den Radikalen auf den Kopf gestellt worden. Serbien ist also doch nicht ganz so reif für die Eu sonst wäre es kein Problem eine Homo Parade vor einer Gruppe Radikalen zu beschützen aber Serbien ergibt sich ihnen lieber.
wozu dann das ganze? wegen den paar fahnen?
Ich glaube in Tirana gab es schon mal sowas ähnliches.Würde mal sehen ob es solche paraden in Pristina oder Tirana gibt
Schwachsinn, wenn die Regierung ernsthaft dahinter stehen würde, würden sie alles Notwendige für die Sicherheit tun. Aber das ist denen wohl zu anstrengend. Die Parade ist meiner Meinung nach wichtig, besonders für Homosexuelle, die in Serbien vielleicht im Alltag öffentlich nicht dazu stehen dürfen/können.
Und die, die Teilnehmer der Parade kennen das Risiko aber die setzen sich halt trotzdem ein.
Schade dann wär Belgrad wieder mal von den Radikalen auf den Kopf gestellt worden. Serbien ist also doch nicht ganz so reif für die Eu sonst wäre es kein Problem eine Homo Parade vor einer Gruppe Radikalen zu beschützen aber Serbien ergibt sich ihnen lieber.
Wenigstens versuchen wir nicht mehr die Grenzen innerhalb Europas zu verändern, im Gegensatz zu einigen radikalen Parteien in unserer Nachbarschaft.
- - - Aktualisiert - - -
Um Toleranz sicherzustellen, wo sonst können Menschen ihre Rechte (Versammlungsfreiheit) nicht nutzen in Europa? Nur am Balkan.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen