Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SCHALTET PRO 7 EIN

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Es liegt auch daran das Hauptschülern sich geringere Karrierechancen öffnen als Gymniasasten.

Na ja, das hängt miteinander zusammen. Früher war die Hauptschule ja eine durchaus respektable Schulform, deren Schüler auch ganz gute berufliche Chancen hatten. Natürlich besteht heute ein gerinerer Bedarf an handwerklichen Berufen, aber für den schlechten Ruf der Hauptschule ist auch die Zusammensetzung der Schüler ein nicht unwichtiger Grund. In Österreich ist die Hauptschule auf dem Land eine ganz normale Schulform, auf die auch Kinder geschickt werden, die später studieren; die wechsen dann einfach nach dem Hauptschulabschluss aufs Gymnasium. In den größeren Städten ist das dann auch bei uns wieder undenkbar...

Bei uns hier in Dortmund ist es voll anders.
Ihr werdet es mir nicht glauben
80% der Gymnasiasten und Realschüler sind Türken
In den Hauptschulen sind meistens Kurden und Araber
z.b in meiner Klasse, wo ich in der Realschule war,gab es 23 Türken und einen einzigen Kroaten das war Krass.Jetzt im Gymnasium 13 Türken 5 Deutsche und der Rest so ausm Balkan halt.

Das wird keiner bestreiten, aber sowas ist nicht die Regel, die Statistiken sehen nämlich anders aus. In meinem Maturajahrgang waren damals von ungefähr 100 Schülern allerhöchstens 10 keine Österreicher, darunter nur ein Türke und ein Kurde.

Ich weiß nicht aber so siehts in Dortmund aus.
Ich denk immer so...die meisten meinen ya man sollte seine Jugend ausnutzen und alles machen: Scheiße bauen, kiffen, ficken etc. und dann sagen die noch keine Lust zu lernen hm? Ich sag dann immer ...bzw hat es mir mein Vater IMMER gesagt
10. 11. 12. 13. und Studium richtig anstrengen und aus meinem Leben was machen und dann kann ich doch alles machen ficken , kiffen dann kann ich doch das machen jetzt kiffen nicht aber ich mein das ja...die die ihre Freizeit in der 10. 11. etc nutzen werden dannach richtig in die Falle fallen. Aber ich z.b nach dem Studium hab ich ein festen guten Job und kann dann lebenlang freizeit haben aber die , die meinten dass sie ihre Jugend ausnutzen sollten werden dann entweder hartz4 oder irgendwo in einer Leihfirma bis er Rente wird schuften. Mein Vater sagt mir immer, dass er nicht will, dass ich auch so wie ihm in einer Firma für 1500€ arbeite, deshalb streng ich mich jetzt richtig an und ich hoffe daraus wird was. Entweder studiere ich in Istanbul oder in Deutschland. Aber mein Ziel ist es nach dem Studium zurück in die Türkei zu gehen. Ich werde aufjedenfall irgendwann gehen aber WANN?!?! :D

Ich will jetzt nicht groß reden
Ich hoffe dass aus mir dannach was wird. Wenn ich so weiter mache, wie heute, vermute ich dass ich es schaffen werde.

Man muss gar nicht wie ein Mönch leben, wenn man Matura und Studium schaffen will. Wenn man in Deutschland nicht gerade Psychologie oder Medizin studieren will (numerus clausus), kann man die Sache sogar ganz locker angehen. Das Problem ist eher, dass bei den Möchtegerngangstern und generell vielen Hauptschülern überhaupt nicht auf die Zukunft geschaut wird. Die verachten jegliche Bildung und machen sich keinerlei ernsthafte Gedanken, was mal aus ihnen werden soll.

PS.: Aber schon krasse Einstellung, dass du bis zum Ende des Studiums aufs Ficken verzichten willst. Ich glaube eher, dass man ziemlich komisch wird, wenn man bis mitte 20 nichts mit Frauen zu tun hat. ;-)

haha
ach glaub mir wenn man ne perle hat verschlechtert man sich inner schule
ich war 2 ma puff das reicht mir schon ;)

Zurück
Oben