Palladino
il Padrino
Find ich auch, es ist doch auch so, dass viele Stadien, bzw. allein durch die enormen Preise können sich viele Supportwillige Fans ein Fussballspiel im Stadion kaum noch leisten und ansehen, dazu kommt die Ticketvergabe, supportwillige Gruppen können sich kaum "zusammenrotten" im Stadion, eine Stimmung kann eigentlich gar nicht aufkommen, schade.
Gerade bei den Grossen ist die Stimmung oft eine Katastrophe (ManUtd. hatte bsp. vor ein paar Jahren mal extra einen kleinen Singing-Block eingerichtet, jetzt exizistiert er glaub ich nicht mehr).
Wie ich beobachtet habe, gibt es bis auf Newcastle und Liverpool in der PL kaum gute Stimmung seitens der Heimfans, auswärts ist der englische "Mob" etwas besser, weil dort eben die supportwilligen geballter beisammen sind, kann man nur zu oft beobachten.
Aber die legendäre Anfield Road ist bis heute unerreicht, da geb' ich dir absolut Recht, da wird 90 Minuten die Mannschaft nach vorne gepeitscht und non-stop gesungen, selbst nach einer Klatsche. Man hört Gerry & The Pacemakers "You'll Never Walk Alone" über die Stadionlautsprecher und im Hintergrund die Fans mitsingen, einfach genial, war mal dort, es ist unbeschreiblich.
unerreicht sehe ich bei weitem nicht so, in Südamerika oder in der Türkei ist das nochmal eine andere Güteklasse meiner meinung nach. Nachwievor find ich Liverpool schlichtweg unsympatisch und da könnte auch die halbe italienische Nationalmannschaft dort kicken und ich wär kein Redsfan.
und wie schon gesagt, würde Liverpool in dieser zeit sooft meister werden, wären auch sie nicht von solchen fans verschont.
Hör zu, mein erstes Finale das ich gesehen habe war das 2005, wo Liverpool mit unglaublichem Kampfgeist dieses 3:0 in der 2. HZ drehte. Die Stimmung in Istanbul war einfach fantastisch und es war ein atemberaubendes Spiel, deshalb find eich Liverpool Sympathisch, wenn in Anfield spielen ist es einfach Gänsehaut Stimmung, auch für die Fans der Gegner. Auch in den darauffolgenden Jahren war es erstaunlich zu sehen, wie sie in der Liga nciht die Nummer 1 waren, aber denncoh in einer Woche ManU und Real 4:0 wegfegen konten. Dass es Hools gab und diesen schlimmen Vorfall ist sicherlich der Tiefpunkt in der Vereinsgeshcichte gewesen, dennoch gibt es immer wieder solche Idioten und der Verein als soclher kann da relativ wenig dafür. Ich habe Verständnis wenn du als Italiäner den Klub unsympathisch findest, dennoch gibt es einfach Klubs und Spieler die man einfach nciht leiden kann, denn Manchester United hat für mich nie was besonderes, etwas anziehendes gehabt, und das Verhalten der Fans zum Beispiel im Arsenal Forum ist für mcih dann persönlich ein Grund den Verein zu hassen, bei allem Respekt den ich für ihre Erfolge in den letzen Jahren haben.
Manchester United hatte immer in den letzten zehn jahren großen Glanz, sieht man ja daran, dass sich Spieler wie Veron, van Nistelrooy, van der Sar, Scholes, Vidic, Solskjaer oder einige andere dorthin verirrt haben und auch viele große Talente wie Fabio, Rafael, Hernandez oder Anderson haben anscheinend doch was anziehendes gesehen.
Das Old Trafford ist nicht unbedingt in den letzten jahren immer eine Stimmungsfestung gewesen, aber es ist imposanter als die anderen Stadien der englischen Vereinsmannschaften, ähnlich wie das Bernabeu oder Camp Nou. Einige von euch tun so, als wenn Manchester vor Ferguson ein NoName ist, das ist schlicht und einfach falsch, man hat es ohne größere Vorkommnisse geschafft sich nach ganz oben zu arbeiten und für mich war United immer der interresantere Klub als Liverpool, allein weil Ferguson eine lebende Trainerlegende ist und das Old Trafford einfach ein beeindruckendes Stadion hat. Hätte Liverpool in der heutigen Zeit ansatzweise so viel Erfolg wie einst, wären auch bei ihnen viele Erfolgsfans zu sehen, bzw. bin ich mir relativ sicher, dass es im neuen Stadion längst nicht so toll wird.
Und so Sachen wie damals oder eben vor kurzem diese Verbrennungsaktion von den Torrestrikots, dazu noch Spieler wie Carragher tun ihr bestes, dass ich den Verein nicht leiden kann.
mal soeine Frage, warum ist Ferguson allein für dich unsympatisch? Der macht einen sehr intelligenten und vernünftigen Eindruck und weiss auch in seinem hohen Alter, was er tun muss. Desweiteren weiss er die Sachlage realistisch einzuschätzen, bei Wenger kam mir das nicht so vor nach dem Aus im Achtelfinale gegen uns.