Dinarski-Vuk
Vuk sa Dinare
lol Pala. Nach der 2ten Zeile hab ich aufgehört zu lesen.
Und wenn die Schalkerfans 3x so laut gewesen wären an der Anfield, wären sie nicht mal im Ansatz zum hören gewesen. Von der Stimmung her sind sie in England so oder so die klare Nr. 1.
Find ich auch, es ist doch auch so, dass viele Stadien, bzw. allein durch die enormen Preise können sich viele Supportwillige Fans ein Fussballspiel im Stadion kaum noch leisten und ansehen, dazu kommt die Ticketvergabe, supportwillige Gruppen können sich kaum "zusammenrotten" im Stadion, eine Stimmung kann eigentlich gar nicht aufkommen, schade.
Gerade bei den Grossen ist die Stimmung oft eine Katastrophe (ManUtd. hatte bsp. vor ein paar Jahren mal extra einen kleinen Singing-Block eingerichtet, jetzt exizistiert er glaub ich nicht mehr).
Wie ich beobachtet habe, gibt es bis auf Newcastle und Liverpool in der PL kaum gute Stimmung seitens der Heimfans, auswärts ist der englische "Mob" etwas besser, weil dort eben die supportwilligen geballter beisammen sind, kann man nur zu oft beobachten.
Aber die legendäre Anfield Road ist bis heute unerreicht, da geb' ich dir absolut Recht, da wird 90 Minuten die Mannschaft nach vorne gepeitscht und non-stop gesungen, selbst nach einer Klatsche. Man hört Gerry & The Pacemakers "You'll Never Walk Alone" über die Stadionlautsprecher und im Hintergrund die Fans mitsingen, einfach genial, war mal dort, es ist unbeschreiblich.