Seit es den englischen Fussball gibt, über alllllllllll die Jahrzehnte war stets der FC Liverpool Rekordmeister.
Ich muss hier klar sagen, auch ich hätte in den 80ern/90ern nie gedacht, dass es Manchester United irgendwann schaffen könnte, dass grosse Liverpool als Rekordmeister abzulösen, aber hier muss ich dir klar sagen, dass es weniger United's Schuld ist/war, sondern viel eher der 'Pools, dass sie kein Meistertitel mehr gewonnen haben, klingt logisch oder ?
Ab heute wird sich das wohl ändern. Weil Liverpool seit Ende 80er keinen einzigen Meisterschaftstitel mehr geholt hat und weil zu gleich Manu in den 90er und auch im neuen Jahrtausend ein Titel nach dem anderen holte, hat das Team
Manchester United spielt seit Jahren jetzt immer um die Meisterschaft und ist auch seit Jahren konstant sehr weit in der CL gekommen, bzw. haben auch die letzte 07/08 gewonnen, grosse Teams müssen neben seinem grossen Namen, auch von der Konstanz leben, und davon können Teams wie Real Madrid oder Juventus ein Lied singen.
das vor 1990 ein "Nobody" war, sooo viele Titel gesammelt, dass es jetzt Liverpool heute überholt hat.
"Nobody", nicht dein Ernst oder, bsp. hatten sie schon in den 50ern (!) die grössten Talente des Planeten mit einem gewissen Taylor und dem leider verstorbenen Duncan Edwards, die alle beim tragischen Flugzeugabsturz ums Leben kamen, sie spielten damals einen grandiosen und erfrischenden Fussball, United war damals wie Real Madrid, Stade de Reims, FC Barcelona, AC Milan, Nottingham, Benfica Lissabon ein grosser Name im Weltfussball, Liverpool natürlich auch.
Jeder der sich mit Fussball auskennt, werden dir grosse, legendäre Namen bei United wie Denis Law, Bobby Charlton oder George Best was sagen, Nobody ist was anderes für mich.
Finde das Kacke.... Ein Rekordmeister, der schon immer "deeer Rekordmeister" und "Rekordmeister" sein zweiter Name war, sollte es auch für immer bleiben!!!
Real Madrid wurde auch immer als "weisses Balett" bezeichnet, doch sind wir mal ehrlich, verdinen wir zurzeit diesen Namen, ich denke du kennst die Antwort, und wenn es Liverpool seit Jahrzehnten nicht auf die Reihe kriegt die Meisterschaft zu holen, dann sind sie im Endeffekt selber Schuld, frag mal bei Gerrard nach.
Und nicht von einem neu-reichen Team, dass innerhalb 2 Jahrzehnte fast alle Titel holt, diesen ehwigen Rekordmeister dann überholt.
Ferguson hat mit Konstanz, Disziplin, Intelligenz die Mannschaft ab den 80ern bis zu heute aufgebaut, schau dir sein Lebenswerk an, dass spricht einfach für ihn und für den Klub.
Stellt euch vor jemand würde Real Marid, Bayern München, Juve, Roterstern Belgrad, Grasshoppers Zürich, Rapid Wien,...etc... auf einmal ablösen.
In der Zukunft ist nichts ausgeschlossen, Real Madrid dass eigentlich im 20. Jahrhundert klar über Barca dominiert hat, steht jetzt in ihrem Schatten, Bayern München gewinnt auch nicht jedes Jahr die Meisterschaft, sind trotzdem aber noch die konstanteste Mannschafts Deutschlands, sieht man auch in der CL, Juventus hat auch den Glanz der früheren Tage verloren und man steht jetzt im Schatten von Inter Mailand, Roter Stern zieht seit Jahren ebenfalls den kürzeren gegen Partizan, GC ist völlig verschwunden und jetzt dominieren Klubs wie FC Basel oder Zürich etc.
Man muss einfach akzeptieren, dass sich der Fussball immer mehr verändert hat, ich habe bisher auch noch nie eine Mannschaft gesehen, die ein halbes Jahrundert dominiert hat, so etwas gibt es nicht.
So neu-reiche Teams wie Red-Bull Salzburg, welche innerhalb 2 Jahrzehnten so viele Titeln sammeln und das schaffen was Jahrzehnte und Jahrhunderte zuvor niemand geschafft hat: Den ewigen Rekordmeister einholen und überholen.
Aber Red Bull Salzburg kann man doch nicht mit Manchester United vergleichen, eher würde ich City dazunehmen, die waren wirklich in den vergangenen Jahrzehnten kein würdiger Gegner von United, erst jetzt sind sie wieder aufgestiegen.