Zurich
Der Lustmolch
Ich habe selber ein halbes Jahr bei McDoof gearbeitet. Die Wartezeit von kleinen Burgern wie Cheese, Ham oder Chicken sind 5-10 Minuten. Darum soll die Box auch nicht voll sein, sondern abhängig davon wie viele Kunden es gibt. Die größeren Burger wie Mc Chicken oder Big Mac sind 10-15Minuten, aber da es nie klar ist, wann und wie viel Kunden anwesend sein werden, machen die meisten Mc Donalds die Box voll, quasi zur Sicherheit. Bei mir war das damals auch so, dass man statt 5 Cheeseburger 30 Stück in der Box hatte und sie alle trotzdem verkauft hat. Den meisten Mc Fressern ist das eh egal, außer solchen wie dir, was sie da essen. Durch die Geschmacksverstärkung verliert der Burger sowieso in Stunden nicht an Geschmack. Abgesehen davon hat die Box eine Temperatur von 50 Grad, was dazu führt, dass es die Burger in der Box warm hält. Also wenn du das nächste mal bei Mc Donalds bist, schau in die Box wie viele Big Macs da sind, wenns viele sind, dann kriegst du einen schlechten, wenn wenige einen guten. Mit der Box mein ich die Box, wo die Mc Arbeiter bei der Bestellung zugreifen. Ist meistens sofort hinter den Arbeitern.
Danke für die Infos.
Ja ich habe eher andere Erfahrungen gemacht. Wenn viele Burger dort stehen, dann zirkuliert es viel (weil viele Kunden) und dann sind die BigMacs noch einigermassen essbar. Die besten kriegt man eh am Morgen, da man eh warten muss. Aber ich bin nun mal abends meisstens im Mac und wenn dort in der Box 1 oder 2 Big Macs stehen, dann stehen sie in der Regel sehr lange dort.
Zu deiner Wärmebox.... Warm halten bringt bei Burger, die einen Salat enthalten, nichts. BigMac oder McChicken bleiben zwar warm, werden aber auch mit der Zeit feucht, eingedampft und matschig und der Salat ist warm und weich, anstatt frisch, kalt und knackig. Und das finde ich eckelhaft.
Mit Burgern ohne Salat hatte ich nie Probleme. Einen Cheesburger-Royal könnte ich problemlos auch nach 60min Wartezeit essen. Und die Chickennuggets schmecken sogar besser, wenn sie ein bisschen abgekühlt sind.
Das Problem ist, dass ich immer wieder brutale Lust auf BigMac habe und auch oft Heisshunger (vor allem nach dem Training). Und deshalb hasse ich es, wenn ich dann auf andere Burger ausweichen muss, weil die BigMacs dort (am Abend) eine Ehwigkeit rumstehen.