Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Scheiss McDonald's !!!!!!!!!!!!!!

Ich habe selber ein halbes Jahr bei McDoof gearbeitet. Die Wartezeit von kleinen Burgern wie Cheese, Ham oder Chicken sind 5-10 Minuten. Darum soll die Box auch nicht voll sein, sondern abhängig davon wie viele Kunden es gibt. Die größeren Burger wie Mc Chicken oder Big Mac sind 10-15Minuten, aber da es nie klar ist, wann und wie viel Kunden anwesend sein werden, machen die meisten Mc Donalds die Box voll, quasi zur Sicherheit. Bei mir war das damals auch so, dass man statt 5 Cheeseburger 30 Stück in der Box hatte und sie alle trotzdem verkauft hat. Den meisten Mc Fressern ist das eh egal, außer solchen wie dir, was sie da essen. Durch die Geschmacksverstärkung verliert der Burger sowieso in Stunden nicht an Geschmack. Abgesehen davon hat die Box eine Temperatur von 50 Grad, was dazu führt, dass es die Burger in der Box warm hält. Also wenn du das nächste mal bei Mc Donalds bist, schau in die Box wie viele Big Macs da sind, wenns viele sind, dann kriegst du einen schlechten, wenn wenige einen guten. Mit der Box mein ich die Box, wo die Mc Arbeiter bei der Bestellung zugreifen. Ist meistens sofort hinter den Arbeitern.

Danke für die Infos.

Ja ich habe eher andere Erfahrungen gemacht. Wenn viele Burger dort stehen, dann zirkuliert es viel (weil viele Kunden) und dann sind die BigMacs noch einigermassen essbar. Die besten kriegt man eh am Morgen, da man eh warten muss. Aber ich bin nun mal abends meisstens im Mac und wenn dort in der Box 1 oder 2 Big Macs stehen, dann stehen sie in der Regel sehr lange dort.

Zu deiner Wärmebox.... Warm halten bringt bei Burger, die einen Salat enthalten, nichts. BigMac oder McChicken bleiben zwar warm, werden aber auch mit der Zeit feucht, eingedampft und matschig und der Salat ist warm und weich, anstatt frisch, kalt und knackig. Und das finde ich eckelhaft.
Mit Burgern ohne Salat hatte ich nie Probleme. Einen Cheesburger-Royal könnte ich problemlos auch nach 60min Wartezeit essen. Und die Chickennuggets schmecken sogar besser, wenn sie ein bisschen abgekühlt sind.

Das Problem ist, dass ich immer wieder brutale Lust auf BigMac habe und auch oft Heisshunger (vor allem nach dem Training). Und deshalb hasse ich es, wenn ich dann auf andere Burger ausweichen muss, weil die BigMacs dort (am Abend) eine Ehwigkeit rumstehen.

ich auch
aba naja zum thema

Fast Food
Immer mehr Fast Food Restaurants und Fast Food Ketten, wie McDonalds, Burger King, Kentucky Fried Chicken, Fridey´s und Maredo bauen ihre Marktposition in Österreich aus. Die Nachfrage der Konsumenten wird immer größer. Vor allem Kinder nehmen statt zuhause, lieber in Fast Food Ketten ihre Nahrung zu sich.

Welche Vor- und Nachteile bringt Fastfood mit sich?
Multi Konzerne wie McDonalds, Burger King und Kentucky Fried chicken bauen ihre Position im Österreichischen Gastgewerbe immer mehr aus. Ideen dieser Fast Food Ketten, wie ein Drive in, treiben den alltags Menschen immer mehr diese Einrichtungen zu besuchen. Ständige neue Produckte sorgen für Abwechslung und Aufmerksamkeit. Eine Vielfalt der Sortimente, welche sowohl für Erwachsene als auch für Kinder abgestimmt sind, befindet sich natürlich im Hauptprogramm dieser Stätten. Der einzigartige Geschmack ist interessant und bringt den Käufer dazu zu konsumieren. Komplette Menüs sind billiger als in einem normalen Restaurant und werden diesbezüglich auch besser verkauft. Auch durch ständige Medienpräsenz stehen diese fast Food Ketten im Kontakt zum Konsumenten. Durch die ständige Expansion dieser Konzerne entstehen mehr Filialen in Österreich und dadurch mehr Arbeitsplätze. Mittlerweile gibt es sogar eigene Ausbildungen, welche diese Unternehmen anbieten und den Arbeitnehmer einen sicheren Arbeitsplatz bieten. Gesundheit ist allerdings diesen Konzernen ein Fremdwort. Die Speisen, welche angeboten werden, sind sogenannte Kalorienbomben. Ein Cheesburger enthält ca 260 Calorin und ca 10 gramm Fett. Außerdem führt das ständige Essen bei McDonalds und Co. Zu Impotenz und diversen Herzkrankheiten. Das Fleisch kommt meist aus Massentierhaltungsanstalten, wo Kühe und Hühner auf kleinsten Raum leben müssen und noch bei Bewusstsein auf brutalste Art und Weise geschlachtet werden.

Multi Konzerne wie McDonalds, Burger King und Kentucky Fried chicken bauen ihre Position im Österreich immer mehr aus. Meiner Meinung nach ist das eine schlechte Idee, weil dadurch die Menschen immer mehr verleitet werden Fertiggerichte zu sich zu nehmen und Biologische Produkte wie zum Beispiel Obst, Gemüse, frisches Fleisch und gesunde Getränke dadurch unbeliebt werden. Andererseits bringt das der Stadt Geld ein und treibt somit die Wirtschaft in die Höhe. Diese Tatsache führt dazu dass das Ansehen des Staates ein reicheres Bild an die außen Weld abgibt.

Ideen dieser Fast Food Ketten, wie ein Drive in und schnelle Bedienung, treiben den alltags Menschen immer mehr an diese Einrichtungen zu besuchen. Meiner Ansicht nach ist das ein Vorteil für die Personen, welche berufstätig sind beziehungsweise noch zu Schule gehen. Dadurch wird die Zeitspanne wesentlich kürzer und man ist schneller mit dem Essen am Arbeitsplatz oder in der Schule. So hat man mehr Zeit seine Pause zu genießen.

Ständige neue Produkte sorgen für Abwechslung und Aufmerksamkeit, weil die Reize der Menschen verführt werden Neues auszuprobieren. Ein weitere plus Punkt ist auch die lokere Atmosphäre, das helle und moderne Ambiente welches dazu dient sich wie zuhause zu fühlen. Besonders Kinder werden davon angezogen. Der Grund dafür sind die vielen attraktiven Spielecken welche die Kleinen so gerne haben.

Die gleiche Vielfalt der Sortimente, welche sowohl für Erwachsene als auch für Kinder abgestimmt ist, befindet sich natürlich in fast allen Ländern der Welt. Das kommt den Konsumenten zugute, da die Bezeichnungen der Produkte einheitlich sind und als Tourist hat man es leichter etwas von der Fastfoodkette zu bestellen. Also weis man was einen erwartet wenn man im Ausland zu solchen Lokalen geht. Des weiteren sind die Standorte zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell erreichbar.

Trotz allem gehe ich hin :P

oh jaaa kenne ich....nur bei mir is es a bissale anders....gewesen....

ich esse beim mäci immer nur cheeseburger aber ohne gurken und ohne zwiebeln....

mal hab ich 2 cheese so bestellt....warte halt im auto....denk ma nix dabei...bekomm das sackerl...und fahr los...da ich ja denen nicht vertraue..schaue ich mir die burger immer an...und was entdecke ich...beidee cheese zwar ohne gurken und zwiebeln...allerdings von den zwiebeln san reste drinnen...man hat echt gesehen..das die mit irgendwas da einfach drüber gewischt haben...bin ausgetickt...ich in mäci rein....schmeiss denen das sackerl vor die nasee.....hab denen klar gemacht das ich ohne gurken und zwiebeln die burger wollte, sagt die eine zu mir: sind doch eh keine drinnen...jaoo wäre ein freund net da gewesen wär ich über die theke gesprungen und hätte sie erwürgt....jebala sam joj sve od a do z...irgendso ne chinesin...die net mal gscheit deutsch kann...hab dann den filialleiter verlangt, der is gekommen...hat sich des angesehen und hat mir recht gegeben....hab dann 5 cheeseburger ohne gurken und ohne zwiebeln bekommen...frisch!!!!! und natürlich ohne zu zahlen!!

und dem chef hab i dann gesagt...wäre vl gut wenn du Leute einstellst die auch Deutsch können und bin gegangen...

WTF, seit wann gibts auf dem Cheeseburger von McDoof Zwiebeln? :??

ich hab früher bei subway gearbeitet. einmal ist eine spinne vom tresen runtergeseilt direkt auf das gerade zubereitete sandwich... war mir so peinlich dass ich nur salad drüber gemacht habe und weiter belegt habe....

kunde hat nichts gecheck und sich auch net beschwert.

wenn ihr wüsstet wie es in der gastronomie abläuft haha dann würdet ihr gewisse sachen meiden

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Hatte vorher einen grossen Ausraster im Mac, aber mal vorweg eine Frage:
Hat jemand schon Mac-Erfahrungen oder weiss er zumindest, wie lange ein BigMac dort im Warte-Schlange-Regal (oder wie das Ding auch immer heisst) verweilen darf???????????????

Bin vorher im McDonald's ausgerastet!!! Zum "43985934750295 Mal" bekomme ich am Abend einen nassen, eingedampften BicMac mit matschigem Salat!!! Und jedes mal wenn ich frage: "Sind die BigMacs dort frisch?" heisst es immer (ausnahmslos!!!) "Ja, sind sie!"

Es gibt für mich eine goldene Regel "Nimm nie den letzen Big Mac, warte bis ihn jemand anders kauft". Doch kurz vor Feierabend sind kaum noch Kunden im McDonald's, so kam ich rein und sah einen letzen Big Mac. Ich dachte: Ich warte mal.... und fing an zu telefonieren. Einen Kumpel nach dem anderen (um Zeit zu verstreichen). Ganze 38min vergingen!!! Und ich verlor die Geduld!!! Denn niemand nahm den letzen Big Mac dort. Dann kam ich an die Theke. Wollte einen Big Mac und frage gleich, ob er frisch sei. Natürlich hiess es "Ja!". Und dann fing die Streitei an. Die Frau wollte mir tatsächlich weiss machen, dass der Big Mac gerade erst gekommen sei (wie es immmmmmmmmmmmmmmmer heisst!!!!!!!!!!!). Und als die Frau dort ihrer Kollegin auf Jugo sagte: "Jebo majku jest dosadan!", drehte ich durch!!!

Kotzt es die Mitarbeiter dort an, bis zum Feierabend zu arbeiten oder was??????

PS:
* Nein, ich bestelle keinen "Extra-BigMac ohne Gurken", weil ich Gurken gern habe und weil es dann heisst: "Kannst sie ja rausnehmen".
* Nein, so spät abends nach dem Training hat hier bei mir (wo ich wohne) nichts in der nähe besseres offen als Mac.
* Ich liebe Big Mac über alles (aber frische)!
Ich kann zwar nicht nachvollziehen, was Du am Big Mäc findest, das ist eigentlich der Burger, den ich am allerwenigsten bestellen wollen würde, noch nach den vegetarischen, aber bitte.

Wenn Du keine Extras bestellen willst (wie kann man überhaupt Burger ohne Bacon essen???), dann mußt Du eben einfach jedes Mal ein Faß aufmachen. Entweder Du sagst gleich, daß Du nicht den alten BM haben willst, der da rumliegt oder Du machst das Teil auf und reklamierst es sofort. Wenn Du zu regelmäßigen Zeiten da aufschlägst, kannst Du natürlich auch versuchen vorher (vor dem Training oder w.a.i.) schon anzukündigen, daß Du dann und dann einen frischen BM haben willst. Ansonsten einfach immer zurückgehen lassen, nach ein paar Wochen sollten sie es kapiert haben.

Ansonsten empfehle ich, einfach woanders zu trainieren, vielleicht in der Nähe eines Burger King, das wäre in jedem Fall besser... :jester:

ein BicMac darf nicht länger als 10 min nach seiner zubereitung in der "Warte-Schlange"liegen bleiben so hat es mir mal ein kollege erzählt der bei McD arbeitet

war hast du dich nicht beschwert. das geht mal gar nicht.

weil das ist systemgastronomie und da haben die strikte vorgaben wie lange was wo liegen darf.

am besten beim store manager beschweren

Zwar ist bei der Systemgastronomie genau definiert, wie lang etwas liegen darf, strikt daran hält sich aber kein Unternehmen. Du kannst dich zwar beim Storemanager beschweren, dieser wird sich bestimmt auch entschuldigen, ändern wird sich trotzdem nicht viel, weil es einfach zu viel zu großen Verlusten führen würde, wenn sie sich penibel an die Warmhaltezeiten halten würden.

Zurück
Oben