Erzähle doch keinen Mist, Serben haben bewusst und systematisch Stellen bekommen weil sie Serben waren, einen Teil der Nichtsnutze wider zu entfernen ist mehr als gerecht.
Quellen?
Gewaltsam wurden die Kroaten vertrieben, die Serben hatten die Wahl mit Z4 friedlich mit den Kroaten zu leben die sie abgelehnt haben, als die kroatische Armee einmischte waren die meisten schon weg. Die Serben sind nicht freiwillig gegangen doch sie wollten mit den Kroaten nicht zusammenleben, der Verzicht friedlich mit Kroaten in Kroatien unter kroatischer Flagge zusammen zu Leben und lieber an einen anderen Ort zu leben kann man kaum als Vertreibung bezeichnen.
Die Oluja hat den Frieden gebracht und Kroatien vom Teror befreit, keiner hindert die Serben zurück zu kommen.
Laut diversen weltweiten objektiven Quellen (ARD, ZDF, Zeit, Spiegel) war genau das Gegenteil der Fall, Oluja war die größte ethnische Säuberung nach dem zweiten Weltkrieg und Ente Govnotina war ein Kriegsverbrecher und Mörder. Jetzt ist Kroatien nur ein Schatten seiner selbst und blutet wortwörtlich aus. Sind daran etwa auch die Serben schuld?
Das es fast doppelt so viele Serben in Bosnien gab als Kroaten ist ja zweitrangig und das Serben an wesentlich mehr Kriegsaktivitäten beteiligt waren zählt auch nach dir ist die Hauptsache das es doppelt so viele Tote serbische Zivilisten gab.
Also die Serben sind nicht mit ihrer Armee in Bosnien einmarschiert im Gegensatz zu Kroatien
Die Welt stand halt hinter den Guten, irgendwie vergisst du immer das die Kroaten als erstes vertrieben wurden und die Kroaten die an ein zusammenleben mit den Serben glauben deshalb auch geblieben sind auch von den Serben ermordet wurden, du vergisst auch den Z4 Plan der eigentlich ein unakzeptabel für Kroatien war.
Blödsinn, es ist genau umgekehrt wie du schreibst. Kroatien haben als erstes mit dem Ustaschi-Terror gegen die Serben begonnen. Und was blieb den Serben anderes übrig als sich zu wehren? Schließlich hat Franjo Adolf Tutschmann den Z4-Plan abgelehnt er war erst kompromissbereit, als Milosevic die Krajina verkauft hat.
Aber anscheinend hältst du die Vertreibung der Kroaten Ls gerechtfertigt
Der einzige der Vertreibungen gerechtfertig sie gar abfeiert, bist du mein Lieber. Ließ deine Kommentare
Doch auf jeden Fall, nätürlich siehst du es anders.
Tätervolk ist übertrieben dich die Haupttäter waren die Serben zumindest im letzten Krieg
Angefangen haben die Kroaten mit der illegalen Abstufung der Serben, vom konstituvien Volk zu einer Minderheit.
- - - Aktualisiert - - -
Konntest diese Behauptung bisher nicht mit seriösen Quellen belegen von daher.Rts ist das bestimmt nicht. Also dieser unsinnige Hetzthread ist ein dummes Eigentor von dir.
In 1948, there were 5,290 Croats (0.7%) in Kosovo; in 1971 there were 8,264; in 1981 - 8,718 (0.6%); in 1991 - 8,062 (0.4%).
During and after the Kosovo War, most of the community had fled to Croatia. 1998 estimations had their number at only 1,800, of which 350 lived in Janjevo. In 2008, there were only 300 Croats estimated to live in Janjevo.[SUP]
[2][/SUP] In 2011, about 270 Croats lived in the area.[SUP]
[3][/SUP] The Croatian government has planned to resettle the remaining Janjevci in Kosovo to Croatia. According to the Kosovan 2011 census, there was a total of ca. 400 Janjevci, of whom 80 remain in the
Vitina municipality.
https://en.wikipedia.org/wiki/Janjevci