Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schicksal oder Zufall?!?

ich glaube an schicksal. alles ist vorherbestimmt, Katastrophen, der Tod usw.

Jedoch bin ich der Meinung das der Mensch und seine Handlungen natürlich auch eine Rolle spielt. Ob ein Mensch etwas tut oder nicht ist seine Entscheidung!

auf grund unserer meinungen unseres glaubens und unserer handlungen ist es schon "vorbestimmt" aber nicht wie es hiere gemeint ist als SCHICKSAL! ..an dem man nichts ändern kann!!

es gibt menschen die legen die hände in den schoß uns sagen..ich kann nichts daran ändern es ist schicksal!! unsinn! alles kann man verändern und dann gibts halte eine neue "vorbestimmung" !!! wenn du das mal so nennen willst!

Klar... Mal rein geistlich gesehen ist alles ein freier Entscheid. Ich meine... Ich fahre auch nicht durch die Innenstadt mit 200 km/h und sage, wenn was passiert, ist es halt Schicksal. - Das wäre eine äusserst dummes Denken.

Aber was ich sagen will, egal ob dummes Denken oder intelligentes Denken und Entscheidungen und Gefühle und und und.... eigentlich sind wir alle physikalischen Gesetzen ausgeliefert. Sogar die kleinsten Teilchen in uns.

Klar... Mal rein geistlich gesehen ist alles ein freier Entscheid. Ich meine... Ich fahre auch nicht durch die Innenstadt mit 200 km/h und sage, wenn was passiert, ist es halt Schicksal. - Das wäre eine äusserst dummes Denken.

Aber was ich sagen will, egal ob dummes Denken oder intelligentes Denken und Entscheidungen und Gefühle und und und.... eigentlich sind wir alle physikalischen Gesetzen ausgeliefert. Sogar die kleinsten Teilchen in uns.

schätzchen lies mal deine biographie! hihi

Laut Einstein hat jede Wirkung eine physikalische Ursache (auch wenn die noch so klein ist). Theorietisch könnte sich alles vorherberechnen, was allerdingst wegen der Grösse und Komplexität praktisch unmöglich wäre. Aber dennoch hat jede Wirkung seine Ursache. Selbst unsere Gefühle und Entscheidungen sind in der Tatsache alles physikalische und chemische Vorgänge (im Nano-Bereich). Es ist uns also alles vorherbestimmt!!!

Einstein glaubte nicht an Zufälle. Sein berühmter Satz: "Gott würfelt nicht!"

Perfekt!
Besser kann mans nicht sagen

0350.jpg

;)

Laut Einstein hat jede Wirkung eine physikalische Ursache (auch wenn die noch so klein ist). Theorietisch könnte sich alles vorherberechnen, was allerdingst wegen der Grösse und Komplexität praktisch unmöglich wäre. Aber dennoch hat jede Wirkung seine Ursache. Selbst unsere Gefühle und Entscheidungen sind in der Tatsache alles physikalische und chemische Vorgänge (im Nano-Bereich). Es ist uns also alles vorherbestimmt!!!

Einstein glaubte nicht an Zufälle. Sein berühmter Satz: "Gott würfelt nicht!"
...w00t?! und was ist wenn er Karten zieht?
Das wollte unbedingt ein Kollege von mir schreiben -.-

Zurück
Oben