Nein du entscheidest sehrwohl ob du wie ein Irrer fährst oder nicht. Das Schicksal sind die zwei Auswahlmöglichkeiten die du hast und zwar ob du nun 200 fährst oder nur 80...
Du verstehst nicht was ich meine.... Ich hab oben 3. Wichtige Sachen erwähnt:
1.) In der Physik ist
theoretisch alles berechenbar.
Jede Wirkung hat seine Ursache. Darum glaubte Einstein nicht an Zufälle und sagte
"Gott würfelt nicht". Das Problem: Der Gigantismus. Niemand könnte so viel Daten verrechnen und alles vorberechnen. Ist
praktisch nicht machbar.
Doch jedes noch so einzelne Elektron oder anderes Elementarteilchen hat eine
Urache, warum es in diesem Augenblick am Punkt X,Y,Z ist und die Geschwindigkeit "V" hat in Richtung "S".
In der Physik hat alles seine Ursache und zugleich
könnten wir (wenn wir alle Parameter haben) die Zukunft
berechnen.Somit ist es eine Art Schicksal. Doch die pratkische Umsezung wegen dem Gitantismus und Komplexität ist leider praktisch unmöglich.
2.) Unsere Gefühle, Entscheidungen, Denken,...etc... basieren auf dem Zusammenspiel von physikalischen und chemischen Vorgängen in uns und das ist auch wissenschaftlich bewiesen. In den Nerven fliessen Elektronen, in deinem Blut chemische Substanzen. Darum ist jemand im Ausnahmezustand wenn er Drogen oder Alkohol nimmt. Oder wenn jemand einen schweren Unfall hatte und dann geistig behindert ist.
Punkt 1 sagt: In der Physik gibt es eine Art Schicksal (auch im Mikro- und Nano-Bereich)
Punkt 2 sagt: Wir und alles rund um uns ist der Physik und physikalischen Abläufen ausgeliefert (selbst unsere Psychologie).
Jetzt musst du nur Punkt 1 und Punkt 2 zusammenzählen. Dann erhällst du die Antwort und die Antwort warum Einstein sagte
"Gott würfelt nicht!"