Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schickt ihr Geld in den Kosovo?

- Ist aber trotzdem viel Geld. Auch wenn man in der Schweiz gut verdient, hier ist es teuer und am Ende bleibt doch nicht soo viel übrig.

Wieviele Kosovo-Albaner leben denn im Ausland? Und hat unten jede Familie jemanden im Ausland?
Naja, also weiss ja nicht, aber wir leben gut hier und es bleibt locker noch was übrig :D

Keine Ahnung, schätzungsweise 800'00 - 1 Mio, so genau kann man es nicht sagen. (Sind aber alle Ethnien gemeint, nicht nur Albaner).

Nein nicht jede Familie hat jemanden, der im Ausland arbeitet. Aber gibt so Sammelstellen, wo man spenden kann für sie, nur leider wird nicht jeder Familie geholfen.
 
Denkt auch an die kleinen Spenden wie Autos, Häuseraufbau für Familie usw. dann kommt man schnell auf 4 Mia ;-)

Ganz einfache Rechnung:

1 Mio Kosovaren im Ausland *1000-2000 Euro im Jahr = 1 - 2 Mia Euro

+

Sonstige Ausgaben wie Uni, Fahrschule, Auto usw.

deine zahlen sind zu hoch gegriffen.....
es sind nicht nur erwachsene im ausland.

aber kannst sicherlich mit 400000 leuten rechnen....
welche sicherlich gegen 5000 euro schicken.

dazu muss gesagt werden das die ausland albaner das geld vorallem sich selbst runter schicken wie zum häuserbauen oder kleine geschäfte eröffnen.

mein vater beispielsweise der als der ein liebhaber von schönen häuser ist hat über 18oooo euro in unser haus investiert.....



aber ist lustig habe gestern gerade darüber nachgedacht das im prinzip jeder im ausland lebende albaner mit 20 euro im monat 15000 leuten ein monatliches einkommen von 400 euro garantieren würde.
wobei ich nur mit 300000 personen gerechnet habe.
jedoch würde ich darauf achten das die hälfte davon in die bildung & ausbildungsplätze fliessen müssten.
würde heissen das damit 36`000000 und 7500 menschen eine ausbildung ermöglicht würde.
das würde ich auf 3 jahre beschränken.
 
Bin zwar kein Albaner... aber meine Familie und ich schicken regelmässig Geld/Spielzeug/Kleider und andere Sachen zu unseren Verwandten die getrennt in der Sumadija/Metochien wohnen ... nach und nach ziehen alle wieder zurück.
 
das ist doch schon selbstverständlich geworden sie sehen unser geld was wir nach unten schicken schon als ihr monatsgehalt bzw jahresgehalt

wenn man in den urlaub ohne geld für verwandte fährt werden sie beleidigt
 
Interessiert dich nicht. Erzählt nichts von euren Überweisungen in die alb. Republik Kosova Leute...
 
Vllt habt ihr das falsch verstanden. Ich "investier" mein Geld nur im Sommer wenn ich unten bin. Wahrscheinlich ist das gemeint. Zum Beispiel müssen ausländische Autos an der Grenze 75 Euro für eine Versicherung zahlen. Allein das bringt schon eine Menge Geld ein, wenn man sich bedenkt wie viele kosovaren mit dem Auto in die Heimat fahren. Und auch sonst muss man mit minimum 5.000 Euro rechnen, wenns in die Heimat geht. Ich glaub das ist gemeint und nicht nur irgendwelche Banküberweisungen.
 
Seitdem ich neulich mit einem Pferdekopf an der Bettkante aufgewacht bin überweise ich brav jeden Monat
 
Mein Problem ist das ich nicht nur nach Kosovo ab und zu Geld schicke, sondern sich auch verwandte in Mazedonien melden, und ich immer entscheiden muss, wer in Moment mehr das Geld nötig hat???
 
Zurück
Oben