Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schickt ihr Geld in den Kosovo?

Mein Problem ist das ich nicht nur nach Kosovo ab und zu Geld schicke, sondern sich auch verwandte in Mazedonien melden, und ich immer entscheiden muss, wer in Moment mehr das Geld nötig hat???
Entwerder hast du zu viel Geld, keine Hobbys oder einfach einen gaaaaanz niedrigen Lebensstandart. Wenn sich bei dir Leute melden, die Geld haben wollen, was bleibt da für dich übrig?
 
als mein opa noch gelebt hat, hat mein papa jährlich 10 000 euro runter geschickt. heute machen wir das nicht mehr. die mama gibt alle paar monate mal ihrer schwester oder ihrer tante 100 euro. (aber eigentlich haben die das auch nicht nötig. meine mutter möchte das aber.) ansonsten sind viele meiner verwandte selbst im ausland. mindestens ein sohn jeder familie ist im ausland.

aber so gehört sich das ja auch. die meisten sind ins ausland um eben ihrer familie unten zu helfen.
 
Entwerder hast du zu viel Geld, keine Hobbys oder einfach einen gaaaaanz niedrigen Lebensstandart. Wenn sich bei dir Leute melden, die Geld haben wollen, was bleibt da für dich übrig?
weder noch,
zu viel nicht, aber Hobbys sind schon drin!
Das geht nur mit einer guten Einteilung des Haushaltes, aber meine Leute unten haben es wirklich schwer, da Sie je wie die Sommer Session war(wenn es arbeit überhaupt gab) dementsprechend auch Geld zu Verfügung haben, wenn es nicht so gut lief, dann haben die kein Geld durch den Winter zu kommen!
Und da kann ich der sich und seiner Frau noch Hobbys erlauben kann, schon Geld runter schicken, allein 50 Euro in Monat ist denen schon sehr geholfen, und wenn ich nicht kann, dann können meine Cousins oder Onkels.
 
Zum Glück ist es bei uns nicht so schlimm mit den Verwandten , meine Eltern versorgen unsere Großeltern und auch noch von meiner Mutter die Schwester ein wenig.
Müsst ihr jeden Verwandten Geld abdrücken?
 
Es ist, denk ich mal auf dem ganzen Balkan so vertreten, dass man der Familie Geld schickt. Wir schicken omi auch immer Geld runter. Im Sommer geh ich meißtens noch zusätzlich arbeiten nur um ihr Geld zu schicken. Ansonsten bekommt sie immer was von meinem Lehrlingsgehalt was ab.
Meine Familie würde niemals beleidigt sein, wenn man es einmal nicht macht. Omi freut sich riesig drüber und fängt meistens an zu weinen.
 
Es ist, denk ich mal auf dem ganzen Balkan so vertreten, dass man der Familie Geld schickt. Wir schicken omi auch immer Geld runter. Im Sommer geh ich meißtens noch zusätzlich arbeiten nur um ihr Geld zu schicken. Ansonsten bekommt sie immer was von meinem Lehrlingsgehalt was ab.
Meine Familie würde niemals beleidigt sein, wenn man es einmal nicht macht. Omi freut sich riesig drüber und fängt meistens an zu weinen.


Oh jöö, kein Geld ist so viel Wert als dieses Gefühl :)
 
Zurück
Oben