Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schickt ihr Geld in den Kosovo?

gut gebrüllt löwe.....

wobei man darf schon nicht vergessen das es schwierig ist in kosova eine arbeit zu finden.

da spielen auch die jahreszeiten eine wichtige rolle sprich wegen bauen usw.
auch viele strassencafés uws.


wie gesagt ich schlage einen fonds vor wo jeder der im ausland lebt & arbeitet 20 euro im monat bezahlen soll.
bei etwa 300000 x 20 gibts dies 6 mio x 12 = 72 millionen

die hälfte je 36 mio. würde ich für die ausbildungsplätze & bildung die andere für die arbeitsbslosen .

rechnen wir mit durchschnittlichen kosten von 300 euro im monat würden so 20000 menschen unterstützt werden .....

10000 menschen eine bildung zu ermöglichen ist eine investition in die zukunft.

bei den ausbildungskosten wären diese auf 3 jahre beschränkt.
und bei den arbeitslosen minimum 3 monate maximum 6.monate......


Ich wäre dabei, bis 50fr an diesem Fond zu überweisen
so etwas sollte man auf die Beine stellen, mir liegen insbesondere die Familien im Herzen wo ihre Väter im Krieg verloren haben, Invalide etc..
 
gut gebrüllt löwe.....

wobei man darf schon nicht vergessen das es schwierig ist in kosova eine arbeit zu finden.

da spielen auch die jahreszeiten eine wichtige rolle sprich wegen bauen usw.
auch viele strassencafés uws.


wie gesagt ich schlage einen fonds vor wo jeder der im ausland lebt & arbeitet 20 euro im monat bezahlen soll.
bei etwa 300000 x 20 gibts dies 6 mio x 12 = 72 millionen

die hälfte je 36 mio. würde ich für die ausbildungsplätze & bildung die andere für die arbeitsbslosen .

rechnen wir mit durchschnittlichen kosten von 300 euro im monat würden so 20000 menschen unterstützt werden .....

10000 menschen eine bildung zu ermöglichen ist eine investition in die zukunft.

bei den ausbildungskosten wären diese auf 3 jahre beschränkt.
und bei den arbeitslosen minimum 3 monate maximum 6.monate......
Ich erwarte jetzt, dass du diesen Fond durchziehst 8)

Sag mir dann Bescheid!
 
Ich erwarte jetzt, dass du diesen Fond durchziehst 8)

Sag mir dann Bescheid!

Ich hoffs, insgesamt muss man sagen das wir Albaner hier in der CH ziemlich unorganisiert sind, es mangelt an Intellektuellen wo die Leute mitreissen, oder vielmehr in die Pflicht nehmen, was sind schon 50fr im Monat für einen Erwerbstätigen...
 
Ich hoffs, insgesamt muss man sagen das wir Albaner hier in der CH ziemlich unorganisiert sind, es mangelt an Intellektuellen wo die Leute mitreissen, oder vielmehr in die Pflicht nehmen, was sind schon 50fr im Monat für einen Erwerbstätigen...
Also ich für meine Teil bin in einem moslemisch albanischen Verein Mitglied, die an solchen Projekten teilnehmen und fördern, die mit unseren Mitgliedsbeiträgen und Spenden das organisieren.
Und ich habe mir seit zwei Jahren angewöhnt, Zum Opferfest kein Schaf zu schlachten, sondern eine Kurbanspende in den Kosovo manchmal nach Afrika zu schicken in Form von einer Zahlung so das sich arme Familien, die meisten ohne Väter sind, sich dann warme Mahlzeiten leisten können, in diesen Zeitraum.
 
Also ich für meine Teil bin in einem moslemisch albanischen Verein Mitglied, die an solchen Projekten teilnehmen und fördern, die mit unseren Mitgliedsbeiträgen und Spenden das organisieren.
Und ich habe mir seit zwei Jahren angewöhnt, Zum Opferfest kein Schaf zu schlachten, sondern eine Kurbanspende in den Kosovo manchmal nach Afrika zu schicken in Form von einer Zahlung so das sich arme Familien, die meisten ohne Väter sind, sich dann warme Mahlzeiten leisten können, in diesen Zeitraum.


Auch gut...ich denke aber wenn jeder einen monatlichen Beitrag leistet wäre vielen anderen geholfen..

Früher gab es dieses 3%...vor dem Krieg
 
Ich hoffs, insgesamt muss man sagen das wir Albaner hier in der CH ziemlich unorganisiert sind, es mangelt an Intellektuellen wo die Leute mitreissen, oder vielmehr in die Pflicht nehmen, was sind schon 50fr im Monat für einen Erwerbstätigen...
Das stimmt, man bedenke gestern...
Niemand wusste was, ob es jetzt Feiern gibt oder nicht. Es wäre nicht schlecht, wenn wir eine eigene Homepaqe hätte à la "www.shqiptart.ch" oder so :D
 
Nein und um ehrlich zu sein geh ich mittlerweile auch nicht mehr gern runter... ein Urlaub dort kostet manche Landsleute am Ende soviel wie ein Urlaub auf den Malediven... Was ich da für Geschichten höre... Da zahlen manche für 1x geschminkt werden für ne Hochzeit 300€ bis sogar zu 600€... Wtf?!? Abendkleider sogar teurer als in der Schweiz...
 
Zurück
Oben