Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schickt ihr Geld in den Kosovo?

Klar, aber nicht nur in den Kosovo. Auch in andere Dritte-Welt- und Schwellenländer wie Indien und Deutschland.
 
Respekt, müsste mehr solcher Gönnerhafter Menschen geben. In welchem Gewerbe bist du tätig?
Vielen Dank. Ich bin im Import-Export tätig aka kaufe irgendeinen nicht allzu alten Mercedes in D, A, oder CH, der aber schon um die 200'000 km hat, und verkaufe ihn an einen an Statussymbolen interessierten Albaner in Tirana oder Durrës.
 
Vielen Dank. Ich bin im Import-Export tätig aka kaufe irgendeinen nicht allzu alten Mercedes in D, A, oder CH, der aber schon um die 200'000 km hat, und verkaufe ihn an einen an Statussymbolen interessierten Albaner in Tirana oder Durrës.
Lass dir das auf jeden Fall patentieren!
 
Jährlich bis zu 2000 € an die Halil Kastrati Organisation, vor allem an Ramadan. Eine Spende 2500€ für den Kosovarischen Verteidigung Fond.
Immer wenn ich dort bin kaufe ich auf Märkten Zeugs wie Honig oder andere Sachen und verschenke diese dann in Mazedonien an die Familie, so habe ich zwei gute Taten gemacht.
Dann noch Sachspenden bei Naturgewalten wie Hochwasser, Erdrutsch u.s.w

Ich finde jeder von uns will ein Starkes Kosovo das sich selber verteidigen kann.
 
Jahrelang Verwandte unterstützt wie zb. Geldgeschenke, Klamotten usw.. Sowas haben sehr viele Albaner gemacht. Besonders nach dem Krieg gab es sehr viel Unterstützung aus dem Ausland. Heute redet keiner mehr drüber, vieles wird nicht mehr erwähnt und sogar bestritten, teilweise macht man sich sogar über die Diaspora Albaner lustig, da sie angeblich kaum Geld zum Leben haben. Fazit, sehr viele sind undankbar und bestreiten das es jemals Hilfe gab. Einfach nur dreist. Ich für meinen Teil gebe niemanden was und wenn dann sehr Armen oder an Halil Kastrati. Dieser Neid, das leugnen und diese dummen Sprüche nerven einfach nur noch.
 
Jahrelang Verwandte unterstützt wie zb. Geldgeschenke, Klamotten usw.. Sowas haben sehr viele Albaner gemacht. Besonders nach dem Krieg gab es sehr viel Unterstützung aus dem Ausland. Heute redet keiner mehr drüber, vieles wird nicht mehr erwähnt und sogar bestritten, teilweise macht man sich sogar über die Diaspora Albaner lustig, da sie angeblich kaum Geld zum Leben haben. Fazit, sehr viele sind undankbar und bestreiten das es jemals Hilfe gab. Einfach nur dreist. Ich für meinen Teil gebe niemanden was und wenn dann sehr Armen oder an Halil Kastrati. Dieser Neid, das leugnen und diese dummen Sprüche nerven einfach nur noch.
Kenn ich und ich bin nicht aus Albanien. Muss so eine Krankheit sein, die nur die Verwandschaft von Diasporanten befällt.
 
Kenn ich und ich bin nicht aus Albanien. Muss so eine Krankheit sein, die nur die Verwandschaft von Diasporanten befällt.
Weiß nicht. Ich bin Deutscher und musste mich mit meinen Onkel vor Gericht um das Erbe meiner Oma streiten weil er mich und meinen Brüder über den Tisch ziehen wollte.

Wenns ums Geld geht ticken viele Leute einfach aus.
 
Weiß nicht. Ich bin Deutscher und musste mich mit meinen Onkel vor Gericht um das Erbe meiner Oma streiten weil er mich und meinen Brüder über den Tisch ziehen wollte.

Wenns ums Geld geht ticken viele Leute einfach aus.
geht fast in die richtige richtung. Nur das hier um deine eigenen schwer verdienten Euronen geht. Teilweise wird ziemlich dreist argumentiert und zurück bekommst du nur Undankbarkeit.
 
Weiß nicht. Ich bin Deutscher und musste mich mit meinen Onkel vor Gericht um das Erbe meiner Oma streiten weil er mich und meinen Brüder über den Tisch ziehen wollte.

Wenns ums Geld geht ticken viele Leute einfach aus.

Wenigstens klärst du das vor Gericht. Auf dem Balkan wird sowas leider ganz anders geklärt. Brüder haben sich schon gegenseitig erschossen wegen sowas, oder Schwestern wurden verstoßen usw.. Früher war es weit aus schlimmer, aber leider gibt es heute immer noch solche Fälle.
 
Zurück
Oben