Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schickt ihr Geld in den Kosovo?

den verwandten aus ks schicken wir manchmal was, aber denen aus alb seit langem nichts mehr. die meisten arbeiten und verdienen ihr geld selber...auch wenn es nicht viel ist, sie kommen damit klar.
 
Ja die ganze Jahr über immer sehr viel Geld nach unten geschickt, aber nachdem sich meine Onkels und mein Vater ihr Vermögen geteilt haben (Häuser, Land usw. ) schickt mein Vater eigentlich nur noch seinen Eltern Geld.

Die anderen arbeiten sowieso fast alle...
 
Ja die ganze Jahr über immer sehr viel Geld nach unten geschickt, aber nachdem sich meine Onkels und mein Vater ihr Vermögen geteilt haben (Häuser, Land usw. ) schickt mein Vater eigentlich nur noch seinen Eltern Geld.

Die anderen arbeiten sowieso fast alle...
Ja, leider hat nicht jeder in meiner Familie immer Arbeit!
Aber wie gesagt das sind meistens Cousins oder Tanten.
Denen ich Geld schicke,meine Großeltern sind beide schon Tot,
Seit dem auch diese Unregelmäßigkeit!
Dagegen beneide ich meine Frau deren Verwandtschaft allen gut geht in Griechenland, einige haben sogar eigene Unternehmen!
Ich war mal erstaunt als die Großeltern von meiner Frau uns Geld aus Griechenland geschickt haben, einfach so als Geschenk:eh:.
Auch meinem Bruder in der Türkei geht es gut, nur die in Kosovo sind auf Hilfe angewiesen.
 
Die leute unten sind schon ziemlich gierige Geizhalse, würden wir kein Geld mitnehmen nach KS und dort ausgeben, würden die ein Fick auf uns geben ..
 
Die leute unten sind schon ziemlich gierige Geizhalse, würden wir kein Geld mitnehmen nach KS und dort ausgeben, würden die ein Fick auf uns geben ..

ja ne die denken auch deutschland sei ein paradies wo man wenig arbeiten muss und unendlich viel kohle bekommt.Leute die schon in Deutschland waren und abgeschobenn wurden sind auch nicht so gierig
 
Ja, leider hat nicht jeder in meiner Familie immer Arbeit!
Aber wie gesagt das sind meistens Cousins oder Tanten.
Denen ich Geld schicke,meine Großeltern sind beide schon Tot,
Seit dem auch diese Unregelmäßigkeit!
Dagegen beneide ich meine Frau deren Verwandtschaft allen gut geht in Griechenland, einige haben sogar eigene Unternehmen!
Ich war mal erstaunt als die Großeltern von meiner Frau uns Geld aus Griechenland geschickt haben, einfach so als Geschenk:eh:.
Auch meinem Bruder in der Türkei geht es gut, nur die in Kosovo sind auf Hilfe angewiesen.




Wie ich es aus meinem Bekanntenkreis kenne ist es so, dass wenn man wirklich arbeiten will man auch arbeit findet. Besonders für die jungen Leute ist es nicht schwer eine Arbeitstelle zu finden... ist im Grunde genommen nur Einstellungssache.


Wenn man sich zu schade ist für 200€ arbeiten zu gehen ist man selber schuld...
 
Wie ich es aus meinem Bekanntenkreis kenne ist es so, dass wenn man wirklich arbeiten will man auch arbeit findet. Besonders für die jungen Leute ist es nicht schwer eine Arbeitstelle zu finden... ist im Grunde genommen nur Einstellungssache.


Wenn man sich zu schade ist für 200€ arbeiten zu gehen ist man selber schuld...


gut gebrüllt löwe.....

wobei man darf schon nicht vergessen das es schwierig ist in kosova eine arbeit zu finden.

da spielen auch die jahreszeiten eine wichtige rolle sprich wegen bauen usw.
auch viele strassencafés uws.


wie gesagt ich schlage einen fonds vor wo jeder der im ausland lebt & arbeitet 20 euro im monat bezahlen soll.
bei etwa 300000 x 20 gibts dies 6 mio x 12 = 72 millionen

die hälfte je 36 mio. würde ich für die ausbildungsplätze & bildung die andere für die arbeitsbslosen .

rechnen wir mit durchschnittlichen kosten von 300 euro im monat würden so 20000 menschen unterstützt werden .....

10000 menschen eine bildung zu ermöglichen ist eine investition in die zukunft.

bei den ausbildungskosten wären diese auf 3 jahre beschränkt.
und bei den arbeitslosen minimum 3 monate maximum 6.monate......
 
Zurück
Oben