Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schießerei in London.

yo, gewisse pflichten würde ich schon erwarten.
mit der Rechtfertigung mancher, könnte man es auch als Schadenfreude betrachten.

definier mal bitte diese "gewisse pflichten"

bitte nochmals für mich, ich frage ganz höflich und ehrlich interessiert, welche pflichten meinst du?
danke

- - - Aktualisiert - - -

yo, gewisse pflichten würde ich schon erwarten.
mit der Rechtfertigung mancher, könnte man es auch als Schadenfreude betrachten.

definier mal bitte diese "gewisse pflichten"

bitte nochmals für mich, ich frage ganz höflich und ehrlich interessiert, welche pflichten meinst du?
danke, gerne auch n link zu deinem ausführlich beschriebenem
.

Willst du uns also ernsthaft sagen, dass das ein Religionskrieg war?

Sogar ein Religionskrieg par ex­cel­lence. Schau dir doch unsere nördlichen Nachbarn mal an. Der Unterschied zwischen Kroaten und Serben beispielsweise ist weit aus geringer, als der Unterschied zwischen muslimischen Albanern aus dem Kosovo und orthodoxen Albanern aus dem Epirus. Ich würde ja nicht einmal einen Albaner aus dem Epirus verstehen, wenn er mit mir reden würde und dennoch würde wir beide niemals auf die Idee kommen den anderen nicht als Landsmann zu sehen. Der Ultranationalismus der in Jugoslawien entfacht wurde wäre vergleichbar, wie wenn katholische Albaner den muslimischen oder orthodoxen Albanern oder in anderer Konstellation den Krieg erklären würde. Während es bei uns Albanern beispielsweise keine Rolle spielt, aus welchen abrahamitischen Haus jemand kommt, definieren sich die Südslawen hauptsächlich anhand der Religion und leugnen bis heute, dass sie im Grunde genommen das ein und das selbe Volk sind. Jetzt fangen die einen an zu sagen, sie sind Osmanen, die anderen sie seien Illyrer oder Mitteleuropäer und wiederum die anderen machen auf Russen. Ich finds einfach nur witzig^^

Welchen Grund hat es gehabt, die Stari Most in Mostar zu zerstören? Wer hat den Befehl gegeben und wieso? Hatte man Angst, da drüber könnten Panzer fahren? :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=lW1jWIcSiUU

Zurück
Oben