Sie führen nunmal wegen einer Ideologie, geboren durch den Koranverständnis, krieg.
Wäre es so, würden sie nicht tausende Muslime teils sunnitischens glaubens töten was nur "ungläubige" tun. Sie machen sich damit selbst zu denen, die sie vermeindlich versuchen zu bekämpfen. Die meisten der Kämpfer des Islamischen Staates sind größtenteils Ex-Soldaten-und Generäle aus dem Irak die nachdem Irak-Krieg sprichwörtlich arbeitslos geworden sind oder gedemütigt wurden. Ein Grund überhaupt weshalb es den IS heute in dieser Form gibt. Zusätzlich strömen dutzende kriminelle zum IS entweder aus den besetzten Ländern und Orten oder aus Europa. Meist Personen die schon im Gefängnis waren oder für sich keine Perspektive im jeweiligen Staat besitzen.
Dann folgt die Missionierung durch "Prediger" aber auch hier sollte man erkennen wo? Wo sind diese Imame und wo predigen sie? Teils sind das ganz junge Leute die meinen den Koran bereits in jungen Jahren verstanden zu haben was unmöglich ist. Teils dann auch wieder ältere Prediger, die jedoch aus den jeweiligen Golfstaaten kommen. Vorwiegend aus Saudi-Arabien. Schon mal einen Türkischen Imam in Deutschen Talk-Show der sich rechtfertigen musste, wieso er meinte das schlagen einer Frau sei korrekt? Wirst du nicht finden, denn keiner von ihnen wird sowas jemals äußern.
Das Problem hier ist nicht der Islam auch wenn das einige bis heute nicht wahrhaben möchten und einen auf lustig mit:"Keine Angst, der Islam hat damit nichts zutun." posten. Wir sprechen hier über den Nahen Osten und das was im Nahen Osten passiert, dass wirkt sich auf die Welt aus. Das ihr euch davor ernsthaft verschließt mit den Behauptungen:"Ja, geht mich ja nichts an was 4000 km von mir passiert!" Hackt es bei euch eigentlich noch?
Es gibt gründe, wieso die Muslime nicht IS sondern DAESH sagen. Weil, der von euch genannten Islamische Staat seine eigenen Glaubensbrüder ebenso die Köpfe abschneidet und das nicht wegen einem Interpretationsfehler oder weil sie eine Sure anders auslegen. Es geht hier lediglich um den Aufbau von Machtstrukturen und dafür wird der Koran verwendet und in seiner Gänze so verändert wie es DAESH passt. Dann noch paar Nasheeds (Islamische Lieder) für die Heroisierung und gut ist.
Und ein Guerillakrieg im Westen sieht auch ganz anders aus als das was der IS dort tut. Wobei es wahrscheinlich nicht mal der IS ist sondern einfach radikale Gruppen, die nur auf die Gunst der Stunde gewartet haben und diese für sich ergreifen. Diese radikalen Gruppen sind ethnisch nicht einzuordnen wobei ein überwiegender Teil aus Arabern besteht. Oft aus den Ländern wo derzeit Krieg herrscht und wo gebombt wird auch mit westlicher Unterstützung. Meine ganze Timeline ist voll, wenn Amerika eine Moschee, Krankenhaus oder sonstige Zivilisten oder Einrichtungen in Syrien und dem Irak trifft.
Als Amerikanische Jets aber ein Syrischen Krankenhaus-oder Moschee gebombt haben, kam aber keine 24/7 Reportage bei n-tv. Bei 6 toten in London schon.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ine-moschee-in-nordwest-syrien-a-1139157.html
Teils nutzen die US-Streitkräfte im Irak Phosphor Bomben. Die Art Bombe wofür Russland von der Internationalen Gemeinschaft noch scharf kritisiert wurde.
Einfach mal dieses Video angucken und sich schämen das man sowas überhaupt zugelassen hat.
Und jetzt heult weiter.