Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schießerei in London.

steht aus den 70er vollblutgrieche, ausserdem habe ich es gar nicht zu afghanistan gepostet. es war ein schreibfehler. ich wollte etwas anderes posten.
:-D......du bist tatsächlich dämlich:-D

und nenn mich nicht vollblut, wo wir doch gelernt haben hier, das nur Albaner das nur sein können....Mischmaschblutgrieche wär korrekt

Hauptsache für dich stimmts.
So sind die Fakten aktuell. Die Amis wollen vermitteln. Wenn du bei den diesbezüglichen Gesprächen Trumps mit seinem Sicherheitsberater, dem CIA Direktor und den Joint Chiefs of Staff dabei warst und andere Infos hast, bist du natürlich im Vorteil ;-) Aber im Ernst: Katar ist einer der wichtigsten Stützpunkte für die USA und liegt genau im Epizentrum der Golfregion. Würde Washington das aufs Spiel setzen für tagespolitische Ziele?

Es geht hier um Geopolitik und der Derzeitigen Haltung der Türkei im Syrien Konflikt. Es wird versucht die Türkei weiter zu isolieren damit sich nicht mehr aktiv in den Krieg eingreifen kann. Und das schafft man nur, wenn man teile des Geldhahns zudreht. Ich weiß viel zu kompliziert für dich aber so ist das nun mal.

In der Türkischen Außenpolitik ist Katar für die Türkei wichtiger und bedeutender als Saudi-Arabien mit denen man keine Berührungspunkte hat. Die Saudis haben den Fregatten-Deal mit der Türkei sogar abgebrochen um den Milliarden-Deal mit den USA zu verhandeln.

- - - Aktualisiert - - -

Doch sicherlich kann man das, nur sollte man sich bezüglich Themen um die Türkei auch mal öffnen und nicht auf zwei Personen vertrauen deren Hintergrund breits im Anhang fragwürdig ist.
Ich würde nicht bestreiten, dass sein kann, was du schreibst. Es gibt allerdings Themen, die den betroffenen Staaten wichtiger sein dürften: die guten bzw. feindlichen Beziehungen zum Iran. Die vermeintliche Unterstützung Katars für Rebellen, gegen die Saudi Arabien in der Region kämpft. Und für Ägypten natürlich die Unterstützung der Muslimbrüderschaft durch Katar. Wichtiger als Nordsyrien.

Allgemeine Klarstellung @ MAL:

Ich sehe gerade die VW. Ich habe dich nicht gemeldet, das das klar ist. Auch wenn mir vorhin der Finger gejuckt hat. Aber ich kann und werde den Mods auch nicht ihre Arbeit vorgeben.

und nenn mich nicht vollblut, wo wir doch gelernt haben hier, das nur Albaner das nur sein können....Mischmaschblutgrieche wär korrekt

Griechen, Türken, Kurden, Albaner, für mich weisen Sie alle die selben Verhaltensmerkmale aus

Nicht für mich: so sind die Fakten. Die Amis wollen vermitteln..

Vermitteln...

Ja... natürlich..

Aber im Ernst: Katar ist einer der wichtigsten Stützpunkte für die USA und liegt genau im Epizentrum der Golfregion.

Nein, Katar ist bedeutend aber hat keine Gewichtung im Vergleich zu Saudi-Arabien und den anderen Golfstaaten. Da kannst du dich selbst gerne weiter belügen aber der Partner Nr.1 in dieser Region ist Saudi-Arabien. Vor allem, weil sie ebenso überall Küstenabschnitte teilen und somit schon militärisch einen größen Stellenwert besitzen als Katar.

Ich würde nicht bestreiten, dass sein kann, was du schreibst.

Machst du aber ohne Hintergrundwissen über die Person Eren Erdem.

die guten bzw. feindlichen Beziehungen zum Iran. Die vermeintliche Unterstützung Katars für Rebellen, gegen die Saudi Arabien in der Region kämpft. Und für Ägypten natürlich die Unterstützung der Muslimbrüderschaft durch Katar. Wichtiger als Nordsyrien.

Ägypten ist in seinem Handeln doch gar nicht mehr unabhängig. Dort herrscht eine Militärdiktatur die durch den Westen gestützt wird. Das Land jedoch nach der Machtübernahme von Sisi versinkt im Chaos. Sozial wie wirtschaftlich.

Der Iran wird als Feind angesehen und da wird Saudi-Arabien alles daran setzen dies auch weiterhin so zu belassen. Ich verstehe nicht wie ein User der über Kapazitäten im Gehirn verfügt nicht mal kurz über das hier nachdenken kann:"Unterstützung Katars für Rebellen".

Was ist mit Saudi-Arabien? Wir wissen das Saudi-Arabien mehrere Brigaden und Rebellen in Syrien aktiv unterstützt. Darunter die radikalsten Kräfte in Syrien wie Ahrar-Al-Scham Miliz. Jordanien an der Grenze zu Syrien beteiligt sich aktiv am Krieg und schleust mit Britischer und Amerikanischer Unterstützung Rebellenkämpfer nach Syrien ein. Seit Mai finden dort Kämpfe zwischen der Syrischen Armee/Hezbollah und den Rebellen aus Jordanien mit der Hilfe der Briten statt damit Machthaber Assad nicht die Irakische Grenze erreicht. Denn daran ist Saudi-Arabien am größen interessiert, denn so würde sich eine Versorgungsroute aufbauen lassen wo Schiitische Milizen nach Syrien einströmen könnten. Das könnte auch das Ende der YPG/SDF bedeuten, da der ebenso gegen einen von Kurden kontrollierten Gebiet sind.

Dafür das Ägypten gegen die Muslimbruderschaft ist, sitzt dort ein großer Muslimbruder als Prediger der Sunnitischen Ägypter ganz weit oben auf dem Thron und wird am laufenden Band von westlichen Politikern zitiert als wäre er für die Islamische Welt von Bedeutung.

Vermitteln...

Ja... natürlich..

Nein, Katar ist bedeutend aber hat keine Gewichtung im Vergleich zu Saudi-Arabien und den anderen Golfstaaten. Da kannst du dich selbst gerne weiter belügen aber der Partner Nr.1 in dieser Region ist Saudi-Arabien. Vor allem, weil sie ebenso überall Küstenabschnitte teilen und somit schon militärisch einen größen Stellenwert besitzen als Katar.
Das ändert nichts daran, dass ein bestehender, mit der Herrscherelite abgestimmter USAF Stützpunkt in dieser Größe eine andere Bedeutung hat, als ein paar tagespolitische Ereignisse, die sich in Wochen wieder ändern können. Sicher ist Saudi Arabien insgesamt weit wichtiger. Aber als US-Militärstützpunkt auch viel unsicherer.

Machst du aber ohne Hintergrundwissen über die Person Eren Erdem.
Ich habe nichts zu dem Mann geschrieben.

Ägypten ist in seinem Handeln doch gar nicht mehr unabhängig. Dort herrscht eine Militärdiktatur die durch den Westen gestützt wird. Das Land jedoch nach der Machtübernahme von Sisi versinkt im Chaos. Sozial wie wirtschaftlich.
Kann gut sein, dennoch wird Sisi mehr interessieren, ob jemand seine größten innenpolitischen Feinde unterstützt, als was vor der türkischen Grenze passiert.

Der Iran wird als Feind angesehen und da wird Saudi-Arabien alles daran setzen dies auch weiterhin so zu belassen. Ich verstehe nicht wie ein User der über Kapazitäten im Gehirn verfügt nicht mal kurz über das hier nachdenken kann:"Unterstützung Katars für Rebellen".
Verstehe nicht, was du damit sagen willst. Der Vorwurf der Saudis ist u.a. dass Katar die Huthi Rebellen unterstützt. Es geht mir nicht darum, hier irgendwem moralische Persilscheine auszustellen in diesen schmutzigen Konflikten. Nur darum, dass die Saudis ziemlich angepisst sein werden, falls der Vorwurf gegenüber Katar wahr ist. So wie sie sauer darüber sind, dass Katar angeblich in seinen Medien Dinge in der Region verbreitet, die den Nachbarn gar nicht passen.

Was ist mit Saudi-Arabien? Wir wissen das Saudi-Arabien mehrere Brigaden und Rebellen in Syrien aktiv unterstützt. Darunter die radikalsten Kräfte in Syrien wie Ahrar-Al-Scham Miliz. Jordanien an der Grenze zu Syrien beteiligt sich aktiv am Krieg und schleust mit Britischer und Amerikanischer Unterstützung Rebellenkämpfer nach Syrien ein. Seit Mai finden dort Kämpfe zwischen der Syrischen Armee/Hezbollah und den Rebellen aus Jordanien mit der Hilfe der Briten statt damit Machthaber Assad nicht die Irakische Grenze erreicht. Denn daran ist Saudi-Arabien am größen interessiert, denn so würde sich eine Versorgungsroute aufbauen lassen wo Schiitische Milizen nach Syrien einströmen könnten. Das könnte auch das Ende der YPG/SDF bedeuten, da der ebenso gegen einen von Kurden kontrollierten Gebiet sind.
Na wenn dem so ist, dann hätten sie in Nordsyrien ja gemeinsame Interesse mit der Türkei. In jedem Fall sehe ich nicht, dass Nordsyrien für die genannten Golfstaaten so unglaublich wichtig ist, dass sie deswegen unter Vortäuschung falscher Behauptungen Katar isolieren.

Es ist schon zum Verzweifeln. Was immer man unternimmt - es hilft nichts oder es trifft die Falschen.

Die weitgehend unkontrollierbaren Imame sind sicher ein großer Teil des Problems, so wie meiner Meinung nach JEDE Religion zum Problem wird, wenn diese das gesellschaftliche Leben zu sehr dominiert. Man kann praktisch JEDEN Konflikt, Terror und sogar 9 von 10 Kriegen letztlich als religionsmotiviert bezeichnen.

Vielleicht sollten Religionen ganz allgemein verboten werden? Vermutlich würde auch das nichts ändern. Ich kann mich noch an die Unterdrückung von Kirchen und Religionsgemeinschaften im kommunistischen Ostblock erinnern. Kriminalität und Terror gab es dennoch. Wenn ich an die Kulturgüter denke, welche von den Religionen über Jahrhunderte geschaffen wurden, wäre es vermutlich keine gute Idee, diese dem Verfall preis zu geben.

Ehrlich, ich habe KEINE AHNUNG was man tun kann, um den Terrorismus zu stoppen. :-(

Schon interessant, wie du die verfolgten Kirchen im Ostblock mit den Radikalen Islam gleichstellst. Es gab trotz repressalien und sogar Verfolgung keine Terroristischen Angriffen oder aehnlichen. Der Kommunismus wurde lediglich als atheistisch verurteilt und mehr war nicht.

Gerade die Russischen Orthodoxen sind massenweise in den Westen geflohen um hier offen zu leben.

Das ist mal wieder die Polemik irgendwelcher Atheisten die im Prinzip keine Ahnung haben, aber natuerlich mitreden wollen. Ob da nur Arroganz dahintersteckt weiss man nicht, jedenfalls ist sehr viel Ahnungslosigkeit vorhanden.

- - - Aktualisiert - - -

du bist somalischer vlachoslaworoma bre :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Warum sprengt sich eigentlich keiner in Portugal in die Luft? War in Italien schon ein Attentat?

Ihr Radikalismus schuetzt die halt, macht sie aber auch nicht sonderlich beliebt.

Der Vorwurf der Saudis ist u.a. dass Katar die Huthi Rebellen unterstützt. Es geht mir nicht darum, hier irgendwem moralische Persilscheine auszustellen in diesen schmutzigen Konflikten. Nur darum, dass die Saudis ziemlich angepisst sein werden, falls der Vorwurf gegenüber Katar wahr ist. So wie sie sauer darüber sind, dass Katar angeblich in seinen Medien Dinge in der Region verbreitet, die den Nachbarn gar nicht passen.

Die scheinen sehr angepisst. Und nicht nur die.
Katar von Nachbarstaaten isoliert - Politik - Süddeutsche.de

Ein Freund bleibt Katar.
https://www.dailysabah.com/deutsch/...tar-zur-staerkung-der-bilateralen-beziehungen

Wie immer stehen simple Antworten hier hoch im Kurs. Beim einen ist "der Moslem" schuld. Beim anderen der Westen (sowas wie Obama, Merkel, der Jude schlechthin. Eigentlich aber der Sachbearbeiter von der Arbeitsagentur, der mehr Formulare fordert anstatt einfach die Kohle rüberwachsen zu lassen).

In Wirklichkeit sind es doch mehrere Dinge:

-> Die steinzeitliche Form des Islam, die von den USA im Afghanistankrieg der Sowjets mit Geld und Waffen groß gemacht wurde.
Stimmt, über 1000 Jahre war Islam liberal und fortschrittlich, bis USA und Sowjets alles zunichte machten

- - - Aktualisiert - - -

Achtet darauf was ich geschrieben habe ihr Trottels Volltrottels

Solange Sowiets dort waren war Afghanistan heil.

Das gleiche auch in Tschetschenien.

Amis haben in beiden Fällen Islamisten in diese beide Regionen eingeschleust.
Verstehe nicht wie die Deppen hier Posts von Slawen einfach ignorieren können, Mijo sollte sie verwarnen

Zurück
Oben