Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schimpfwörter und deren Psychologie

Was sagen eigentlich deine Eltern dazu, dass du nicht gläubig bist ?

Und wenn du schon nicht glaubst, dann solltest du auch dazu stehen, findest du nicht ?

Wir alle wissen, dass Balkanereltern die Abtrünnigeit ihrer Sprößlinge von der Religion niemals gut finden, aber da müssen sie halt durch. Und "bogaranje" ist weiß Gott keine Erfindung der Atheisten - niemand bepöbelt die da oben so sehr wie die Gläubigen, das ist kein Spruch

solche Themen sind mir zu Heavy in diesem Thread.

habe es glaube schon mal geschrieben, finde es aber so süß dass es wiederholt werden muss:
meine Oma hat immer geschimpft "jebem ti sve osim boga!" ::lol:

Was sagen eigentlich deine Eltern dazu, dass du nicht gläubig bist ?

Und wenn du schon nicht glaubst, dann solltest du auch dazu stehen, findest du nicht ?

Vater: Ist's scheiß egal.
Mutter: Toleriert es. Würde aber gerne anderes Denken von mir sehen...

Religiös bin ich nicht und die Fanclubs bzw. die Kirche als Institution kann ich nicht ab, was nicht ausschließt das ich gläubig sein kann....
Ich glaube an eine höhere Macht in egal welcher Form die irgendwie nicht direkt auf uns einwirken kann. Die hat aber absolut nichts mit irgendeiner religiösen Vorstellung von Gott zu tun in der ich mich irgendwie hingeben oder irgendwelche Dogmen befolgen muss um einer bestimmten Glaubensgemeinschaft anzugehören.

Keine Ahnung, vlt. Agnostiker?
Ist mir aber auch schnuppe...

Hatte das Glück, dass mich meine Eltern nicht streng religiös erzogen haben. Früher war der Gang zur Kirche normal, nachdem ich meine Firmung hatte blieb die Entscheidung dann bei mir ob ich mich noch weiter der Kirche widmen will oder nicht... ein/zwei Jahre lang ging's noch, nach 'ner Zeit habe ich dann einfach keinen Sinn mehr dahinter gesehen.
Wie bereits schon mal erwähnt: großer Einfluss unter anderem von Blackjack aka Whitejim persönlich das mich zu diesem Denken veranlasst hat. :)

Italiener sind nicht die einzigen... Von (gläubigen) Serben habe ich sowas bis jetzt auch sehr oft gehört.

Hab's auch bemerkt, dass es von manchen Ultrakatholiken ziemlich gern gebraucht wird... :toothy2:

Ne, du weißt ja.... was mich ankotzt ist diese Doppelmoral und diese Scheinheiligkeit von manchen "religiösen" Menschen und der Kirche an sich...

Jesi li mene ikad cula da psujem boga? :mrgreen:
Do sada se nemogu sjecati da sam to ikad rekao kraj tebe...

Nesto se ne mogu sjetiti da li si ikad predamnom opsovao Boga...
A sta ti to pokusavas da ne pjuses predamnom jer znas da sam (bila) vjerna ili sta? :D
Iako sam se u zadnje vrijeme promijenila sto se toga tice, da li jos uvijek 100% vjerujem u Boga... Nisam nesto sigurna.

habe es glaube schon mal geschrieben, finde es aber so süß dass es wiederholt werden muss:
meine Oma hat immer geschimpft "jebem ti sve osim boga!" ::lol:

hhahahhahahaaa....ja, eine kluge frau war deine oma.

ja isto nikad nisam opsovala boga niti volim cuti kad ga neko opsuje. zato mi se svidja kod tebe, iako ne vjerujes u njega nesjecam se da si ga ikad opsovao.....

Zurück
Oben