Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schläge mit dem Prut auf die Füße

Wenn der Lehrer zu stark auf die Hände schlug und die "verga" brach, müssten wir einen neuen Ast am nächsten morgen zur Schule bringen, geschnitzt natürlich damit alles wieder beim alten war :lol:
hahahhahaaaaa.....wir hatten früher in der schule auch auf die hände mit dem lineal ab und zu bekommen. mein onkel war so wütend der wollte die lehrerin verprügeln, ich hatte den ganzen tag rote hände so hatte diese gans zugeschlagen.

- - - Aktualisiert - - -

ich versteh dich, aber es als Quatsch abtun nur weil du noch nie davon etwas gehört hast ist - Quatsch.
Meine Freundin aus Sisak, z. B. damals ist sie dorthin gezogen zur Oma und hat dort die Schule besucht, erzählte mir dass ihre Oma den ganzen Tag Miroslav Ilic hört und dass sie sich wünschte sie würde jeden tag auf zwei bohnen knien als sich das weiter anhören zu müssen :-D
wenn ich schreibe...so ein quatsch.....dann musst du nicht alles auf die goldwaage legen und ins kleinste zerteilen.

hahahhahaaa...aber ja....es gibt einige sänger da würde man lieber auf bohnen knien....

hahahhahaaaaa.....wir hatten früher in der schule auch auf die hände mit dem lineal ab und zu bekommen. mein onkel war so wütend der wollte die lehrerin verprügeln, ich hatte den ganzen tag rote hände so hatte diese gans zugeschlagen.

ja, aber du schreibst das so als ob es sowas in Kroatien nicht gibt,,,ich legs ja nicht auf die Goldwaage, ich lese nur wie es geschrieben ist

ja, aber du schreibst das so als ob es sowas in Kroatien nicht gibt,,,ich legs ja nicht auf die Goldwaage, ich lese nur wie es geschrieben ist
oooh man....ich hab mich nur am thema orientiert das es typisch für kroatien sei....und das ist QUATSCH.....nur das wollte ich damit sagen.

Also diese Art von Bestrafung ist sicherlich streng aber mit dem Ausleben einer sadistischen Ader hat das nichts zu tun Wir haben so gelernt schon früh Konsequenzen zu tragen und unsere Eltern zu respektieren. Ich weiß nicht ob das überall in Kroatien so läuft wir wohnen ja in Berlin. Ich weiß aber dass meine Mutter selbst so bestraft wurde habe eine Freundi, die aus dem gleichen Dorf kommt wie meine Mutter und auch die wurde nach der gleichen Methode erzogen. Insgesamt lässt sich sagen, dass ich meiner Mutter für eine liebevolle, aber konsequente Erziehung dankbar bin

Also diese Art von Bestrafung ist sicherlich streng aber mit dem Ausleben einer sadistischen Ader hat das nichts zu tun Wir haben so gelernt schon früh Konsequenzen zu tragen und unsere Eltern zu respektieren. Ich weiß nicht ob das überall in Kroatien so läuft wir wohnen ja in Berlin. Ich weiß aber dass meine Mutter selbst so bestraft wurde habe eine Freundi, die aus dem gleichen Dorf kommt wie meine Mutter und auch die wurde nach der gleichen Methode erzogen. Insgesamt lässt sich sagen, dass ich meiner Mutter für eine liebevolle, aber konsequente Erziehung dankbar bin
foltermethoden sind nicht dazu notwendig ein kind zu erziehen , aber wenn es dir nichts ausmacht so behandelt zu werden , soll es uns recht sein.... solltest du aber deine kinder mal so "konsequent" erziehen wird hoffentlich schnell das jugendamt an der tür klopfen

Was heißt nichts ausmachen? Natürlich war es nicht schön und in diesen Momenten habe ich meine Mutter dafür gehasst. Ob ich meine Kindet so erziehen werde hängt auch von der jeweiligen Mutter ab. Wenn es am Ende eine Frau aus dem Dorf meiner Mutter wird und sie unsere Kinder nach derder gleichen Methode erziehen will, werde ich keinr Einwände erheben. Wichtig ist dass das Kind immer weiß wofür es bestraft wird damit das Vertrauen nicht verloren geht.

Was heißt nichts ausmachen? Natürlich war es nicht schön und in diesen Momenten habe ich meine Mutter dafür gehasst. Ob ich meine Kindet so erziehen werde hängt auch von der jeweiligen Mutter ab. Wenn es am Ende eine Frau aus dem Dorf meiner Mutter wird und sie unsere Kinder nach derder gleichen Methode erziehen will, werde ich keinr Einwände erheben. Wichtig ist dass das Kind immer weiß wofür es bestraft wird damit das Vertrauen nicht verloren geht.
stimmt , dann haben auch jugendämter keine einwände

Zurück
Oben