Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schläger und sinnlose Gewalt!

Schläger und sinnlose Gewalt! Wie bestrafen?

• Milde Bestrafung. Das gehört zur Jugend & jugendlichen Leichtsinn. Das Umfeld trägt die Hauptschuld.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

Zurich

Der Lustmolch
Gerade habe ich in den Nachrichten das Lächerliche Urteil für die Berliner-Jungendliche mitbekommen. Lächerliche 4-6 Jahre:
=> Prozesse: Versuchter Mord: Berliner U-Bahnschläger verurteilt | ZEIT ONLINE

Ich verabscheue generell Kriminalität, aber am allermeisten Gewalt!
Ich wohne in Zürich und hab in dieser Stadt, sehr vieles gesehen.

* Ein Jugendlicher verprügelt jemanden (natürlich einen Schwächeren), weil er ihn anscheinend "blöd angeschaut hat". Kam oft vor, vor allem Ausgang, aber auch an Bahnhöfen,...etc...

* Ein Jugendlicher verprügelt jemanden (natürlich einen Schwächeren), weil er seine Freundin ganz kurz angeschaut hat. Kam oft vor, vor allem Ausgang.

* Jugendliche suchen sich in Gruppe ein Opfer aus und verprügeln ihn zusammen und das ohne Grund!

* Jugendliche suchen sich ein Opfer, zwecks Habgier (Also Hauptziel: Portemonaie & Handy) => Sie verprügeln ihn Spitalreif und dann rauben sie ihn aus.

* Oder hab auch erlebt, gar dass ein """Kollege""" (besser gesagt Bekannter), der nicht in einen Klub reinkam (wenn auch meiner Meinung nach sehr unberechtigt und fies gegen ihm über), paar Sekunden später und 5m nebenan einfach einem Typen der schon drinn war und friedlich draussen eine rauchte plötzlich und ohne Vorwarnung deeeerartig eins reinhaute, dass der Typ regungslos am Boden liegen blieb.

* Oder dass jemand unter Einfluss von Drogen oder Alkohol, sein kribbelndes Blut und Adrenalin in den Armen, in Form von Gewalt gegen irgendeine Person rauslassen muss.

* Oder dass Jugendliche, die in sehr schweren familiären, sozialen Verhältnissen und einem sehr schweren Umfeld aufwachsen, somit sich zu Monstern entwicklen, die einfach zusammen in der Gruppe den Kick suchen und Leute bedrohen oder verprügeln. Kenne leider auch ein paar Solche. Ich akzeptiere den Urgrund als solches, aber das ist für mich keine Entschuldigung und Begründung für solches Verhalten in der Gesellschaft!!!

* und und und... viel weitere sinnlose Gewalt!!!

Unter allen kriminellen Taten würde ich persönlich sinnlose Gewalt (Also Gewaltanwendung ohne für mich deftigen Grund) mit abstand am allerhärtesten Bestrafen! Gewalt ist generell zu bestrafen aber so sinnlose und feige Gewaltanwendung um so mehr! Minderjährig hin oder her. Wer ohne Grund jemand anderen schlägt und so sein Leben und Gesundheit auf's Spiel setzt und zudem sehr viel Leid antut, der gehört für viele Jahre Hinter gitter!

Gerade habe ich in den Nachrichten das Lächerliche Urteil für die Berliner-Jungendliche mitbekommen. Lächerliche 4-6 Jahre:
=> Prozesse: Versuchter Mord: Berliner U-Bahnschläger verurteilt | ZEIT ONLINE

Ich verabscheue generell Kriminalität, aber am allermeisten Gewalt!
Ich wohne in Zürich und hab in dieser Stadt, sehr vieles gesehen.

* Ein Jugendlicher verprügelt jemanden (natürlich einen Schwächeren), weil er ihn anscheinend "blöd angeschaut hat". Kam oft vor, vor allem Ausgang, aber auch an Bahnhöfen,...etc...

* Ein Jugendlicher verprügelt jemanden (natürlich einen Schwächeren), weil er seine Freundin ganz kurz angeschaut hat. Kam oft vor, vor allem Ausgang.

* Jugendliche suchen sich in Gruppe ein Opfer aus und verprügeln ihn zusammen und das ohne Grund!

* Jugendliche suchen sich ein Opfer, zwecks Habgier (Also Hauptziel: Portemonaie & Handy) => Sie verprügeln ihn Spitalreif und dann rauben sie ihn aus.

* Oder hab auch erlebt, gar dass ein """Kollege""" (besser gesagt Bekannter), der nicht in einen Klub reinkam (wenn auch meiner Meinung nach sehr unberechtigt und fies gegen ihm über), paar Sekunden später und 5m nebenan einfach einem Typen der schon drinn war und friedlich draussen eine rauchte plötzlich und ohne Vorwarnung deeeerartig eins reinhaute, dass der Typ regungslos am Boden liegen blieb.

* Oder dass jemand unter Einfluss von Drogen oder Alkohol, sein kribbelndes Blut und Adrenalin in den Armen, in Form von Gewalt gegen irgendeine Person rauslassen muss.

* Oder dass Jugendliche, die in sehr schweren familiären, sozialen Verhältnissen und einem sehr schweren Umfeld aufwachsen, somit sich zu Monstern entwicklen, die einfach zusammen in der Gruppe den Kick suchen und Leute bedrohen oder verprügeln. Kenne leider auch ein paar Solche. Ich akzeptiere den Urgrund als solches, aber das ist für mich keine Entschuldigung und Begründung für solches Verhalten in der Gesellschaft!!!

* und und und... viel weitere sinnlose Gewalt!!!

Unter allen kriminellen Taten würde ich persönlich sinnlose Gewalt (Also Gewaltanwendung ohne für mich deftigen Grund) mit abstand am allerhärtesten Bestrafen! Gewalt ist generell zu bestrafen aber so sinnlose und feige Gewaltanwendung um so mehr! Minderjährig hin oder her. Wer ohne Grund jemand anderen schlägt und so sein Leben und Gesundheit auf's Spiel setzt und zudem sehr viel Leid antut, der gehört für viele Jahre Hinter gitter!

ich kenne viele beispiele von leuten die aus gutem hause kommen und gewalttätig sind......

deren ihre väter sind psychologen,anwälte, bank-direktoren usw!!!¨

gegen gewalt hilft nur prävention & information sowie abschreckung sprich bilder von gewaltopfer den schülern zeigen.

Und noch viel schlimmer ist ja ,das die Politik sich dafür ein sch... kümmert.
Diese zu milden Urteile sind schwachsinnig und ich glaube kaum das ein Jugendlicher ,der in ein deutsches oder schweizer/österreichisches Gefägniss kommt ,mit ihren viel zu komfortablen Räumen ,etwas daraus lernen wird.
Man müsste nur härtere Gesetze schaffen und für ganz schlimme Arbeitslager einführen ,damit sie mal lernen wie hart das leben ist.

Kommt drauf an, was sinnlose Gewalt ist. Wenn man zu 3. auf einen Opa losgeht, dann sollte man denjenigen abartig hart bestrafen. Wenn es aber ein 1gg.1 Battle ist mit einem " guten " Grund, dann ist es was anderes.

gegen gewalt hilft nur prävention & information sowie abschreckung sprich bilder von gewaltopfer den schülern zeigen.

Natürlich bin ich auch für Prävention, Information und genereller Hilfe.
Der Staat muss Familien besser unterstützen, einen guten Sozialstaat aufbauen und Ghettos verhindern! Also alles unternehmen um zu verhindern, dass die Strasse die Jugendlichen nicht erzieht.

Aaaaaber.... Ich bevorzuge die Bekämpfung dieses Problems von beiden Seiten. Sprich auch von der rechten Seite. Also härtere Strafen,...etc....

Und mir geht's nicht nur in erster Linie um Abschreckung und Umerziehung (sonst würde ich solch gigantische Strafen nicht fordern) sondern ganz einfach Rache-halber! Die Strafe soll in erster Linie als Strafe bzw. Bestrafung verstanden werden und vor allem als ausgleichende Gerechtigkeit (Die Täter sollen leiden, leiden, leiden!!!) und nicht als Hilfe, Umerziehung,...etc... Ich versetze mich da gerne in die Lage des Opfers und weiss, dass er ausgleichende Gerechtigkeit sich wünscht. Sprich... das Bild der Justizita mit der Waage in der Hand!

Kommt drauf an, was sinnlose Gewalt ist. Wenn man zu 3. auf einen Opa losgeht, dann sollte man denjenigen abartig hart bestrafen. Wenn es aber ein 1gg.1 Battle ist mit einem " guten " Grund, dann ist es was anderes.

Kommt drauf an, was du unter "guten Grund" verstehst.
- Dumm angeglotzt
- mein Männliches Ego verletzt (er hat die Ziel-Frau vor mir weggeschnappt)
- Meine Freundin angeschaut
- Hat sich provokativ gekleidet (bzw. ich empfinde sein Auftreten als Provokation)
- ....etc...etc....

Das sind alles keine Gründe! Jemanden zu schlagen, der einem nichts gemacht hat, ist nie ein Grund! NIE!

Zurück
Oben