Stresi
Gostivari
jaa ich schonWusstet Ihr schon, dass die Krawatte in Kroatien erfunden wurde und das Wort selbst eine Ableitung von „Kroate“ (kroatisch: Hrvat) ist?
jaa ich schonWusstet Ihr schon, dass die Krawatte in Kroatien erfunden wurde und das Wort selbst eine Ableitung von „Kroate“ (kroatisch: Hrvat) ist?
Nein wirklich, hör ich zum ersten mal.
"
Im Dreißigjährigen Krieg (1618 – 1648) waren die kroatischen Soldaten für ihre siegreichen Kämpfe bekannt. Die unerschrockene Schlagkräftigkeit der Eliteeinheit „La Royale Croate“ blieb auch dem französischen König Louis XIII. nicht verborgen, denn die Söldner und Ritter kämpften unter seiner Führung.
Um sie vor Ort in seinen Reihen zu haben, lud er die Kroaten nach Paris ein. In der „Stadt der Liebe“ erregten sie mit ihrem ungewöhnlichen Look sofort Aufsehen und eroberten viele Herzen im Sturm – vor allem in der Pariser Damenwelt."
https://www.kroatien-liebe.com/die-krawatte-eine-erfindung-aus-kroatien/
Ich war damals nicht in Magdeburg sondern in Kevelaerer.
Und so sind wir heute noch"
Im Dreißigjährigen Krieg (1618 – 1648) waren die kroatischen Soldaten für ihre siegreichen Kämpfe bekannt. Die unerschrockene Schlagkräftigkeit der Eliteeinheit „La Royale Croate“ blieb auch dem französischen König Louis XIII. nicht verborgen, denn die Söldner und Ritter kämpften unter seiner Führung.
Um sie vor Ort in seinen Reihen zu haben, lud er die Kroaten nach Paris ein. In der „Stadt der Liebe“ erregten sie mit ihrem ungewöhnlichen Look sofort Aufsehen und eroberten viele Herzen im Sturm – vor allem in der Pariser Damenwelt."
https://www.kroatien-liebe.com/die-krawatte-eine-erfindung-aus-kroatien/
Ist ja irre, wurde das hier im Forum schon thematisiert?
Das wäre bestimmt ein interessantes Diskussionsthema.
Warum bist du eigentlich immer so scharf drauf auf die fresse zu kriegen? Brauchst du das zum runterkommen oder so?
Jetzt reichts aber Daro, musst du immer alles besser wissen?! Bist du damals bei den kroatisch ungarischen Husaren mitgeritten?
Warst du damals auch mit Prdelin dabei, wo ihr Magdeburg in Schutt und Asche gepupst habt?!
Ne, ne valjda mi avnoj. Nigdje nisam to u postu sugerirao. Da se mene pita bilo bi Avnoj HR + BiH + Istočni Srijem + Gradišćenije bolest sve što boli.
sad avnoj valja odjednom!
vazda vam je neko guzicu spašavao, koju ste odma sledećem poturili!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen