Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schlachten & Kriege

Also deiner Meinung nach beinhaltet die serbische, kroatische und bosnische Sprache (nach mir serbokroatisch genannt), aber auch zT. die slowenische mehr türkische Wörter als die albanische?

Nur das du es weisst, die Serben, Kroaten, Montenegriner, Slowenen, Rumänen, Griechen, Bulgarier und Bosnier (dabei bin ich mir nicht so sicher) wurden nicht islamisiert wie die Albaner es wurden.
Das hat was Wesentliches beizutragen.

ich rede von serben
wie es bei den kroaten und slowenen aussieht weiß ich nicht aber ich glaube nicht dass die kroaten und vorallem slowenen soviele türkische wörter haben wie ihr
achja ein großer teil von euch serben wurde auch islamisiert ;-)

Also deiner Meinung nach beinhaltet die serbische, kroatische und bosnische Sprache (nach mir serbokroatisch genannt), aber auch zT. die slowenische mehr türkische Wörter als die albanische?

Nur das du es weisst, die Serben, Kroaten, Montenegriner, Slowenen, Rumänen, Griechen, Bulgarier und Bosnier (dabei bin ich mir nicht so sicher) wurden nicht islamisiert wie die Albaner es wurden.
Das hat was Wesentliches beizutragen.

Als das hochalbanische oder standart albanische?
Denn beim Hochalbanisch gibt es kaum turko-arabische wörterchen.
aber nimmt sich nicht viel,ihr habt so wie wir die standart türkischen wörter wie wir im hochalbanischen.
Caj
Kaffee
usw.
sind aber nur1-2% und diese benutzen auch die russen selber.
Genau so gibt es auch im türkischen viele Europäische wörter.

ich rede von serben
wie es bei den kroaten und slowenen aussieht weiß ich nicht aber ich glaube nicht dass die kroaten und vorallem slowenen soviele türkische wörter haben wie ihr
achja ein großer teil von euch serben wurde auch islamisiert ;-)

Welcher grosse Teil denn? Ich weiss nur das 85% der Einwohner Serbiens Christen sind, also des Orthodoxen Glaubens.

In Albanien beträgt der Anteil an Muslimen etwa 70%.

Wie sagen denn die Kroaten deiner Meinung nach Uhr, oder König?
Und glaub mir, die slowenische ist genug mit der serbokroatischen Sprache verwandt.

Welcher grosse Teil denn? Ich weiss nur das 85% der Einwohner Serbiens Christen sind, also des Orthodoxen Glaubens.

In Albanien beträgt der Anteil an Muslimen etwa 70%.

Wie sagen denn die Kroaten deiner Meinung nach Uhr, oder König?
Und glaub mir, die slowenische ist genug mit der serbokroatischen Sprache verwandt.

in albanien sind ca. 60 % der einwohner muslime
der rest sind atheisten und christen
und zu den muslimischen "serben" will ich lieber nicht näher drauf eingehen sonst fühlen sich ein paar bestimmte leute angegriffen

kroaten sagen glaube ich auch uhr
aber die slowenen nicht wenn ich richtig nachgeschaut habe
es hängt ja nicht nur von der uhr ab es sind ja weitaus mehrere wörter umso südlicher man bei euch jugos fährt

egal gute nacht ich geh jetzt schlafen

Also Hurensohntaktik / Pussytaktik.

Aber es heißt Schlachten, auf offenen Feld. Keine Vorteil oder Nachteile Kluften oder so .1 gegen 4.

PROPAGANDA

Glaubst du Kriege werden so geführt,wie schlägerein auf der Straße?? Da wird Taktik und Strategie angewendet,die Osmanen damals haben sich nur auf die Anzahl der Truppen veralssen. Mach einmal die Grundschule fertig und dann können wir weiter reden.

Als das hochalbanische oder standart albanische?
Denn beim Hochalbanisch gibt es kaum turko-arabische wörterchen.
aber nimmt sich nicht viel,ihr habt so wie wir die standart türkischen wörter wie wir im hochalbanischen.
Caj
Kaffee
usw.
sind aber nur1-2% und diese benutzen auch die russen selber.
Genau so gibt es auch im türkischen viele Europäische wörter.

Soweit ich weiss,kommt das Wort "Caj" vom indischen. Kann mich aich irren.

Für mich eine sehr spannende Schlacht;
Ausschnitte -

Da die Ordensritter alle kampffähigen Männer aus dem Inland in den drei Festungen zusammengezogen hatten, war das Hinterland mit der Hauptstadt Mdina ungeschützt und verwundbar. Das wusste auch Mustafa Pascha. Er befahl einem General, mit einer kleinen Truppe von 1.800 Soldaten das Hinterland einzunehmen. Wie erwartet zogen die Osmanen durch die Dörfer, ohne auf Widerstand zu stoßen. Der Kommandant von Mdina, Don Mesquita, erfuhr jedoch rechtzeitig vom Anmarsch der Truppe. Für eine wirkungsvolle Verteidigung lagerten viel zu wenig Pulver und Kanonenkugeln in der Stadt. Also entschloss er sich, eine Täuschung zu versuchen, und kleidete alle in der Stadt verbliebenen Bauern und Frauen in Uniformen. Dann ließ er sie, mit allen zur Verfügung stehenden Waffen und Geschützen ausgerüstet, an den Wällen Aufstellung nehmen. Als die Türken angreifen wollten, sahen sie sich derart vielen Verteidigern gegenüber und wurden mit einem kurzen, aber so gewaltigem Abwehrfeuer empfangen, dass sie Mdina für einen viel stärkeren Gegner als erwartet hielten und wieder abzogen. Dieser Schachzug des Stadtkommandanten von Mdina ging als „Der große Bluff“ in die Geschichtsannalen der Insel ein.

Mustafa Pascha ließ die neun überlebenden Verteidiger köpfen, ihre Leichen kreuzigen und sie über das Wasser in Richtung auf Birgu und Senglea treiben.

Im Gegenzug ordnete La Valette die Tötung türkischer Gefangener an und ließ deren Köpfe in die Kanonen laden und auf den Gegner abfeuern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Belagerung_von_Malta_(1565)

Warum steht bei jeder Schlacht oder Krieg immer das wir Osmans immer im überzahl waren und immer 10 mal soviele Verluste hatten? Irgendwie find ich das lustig.

Wen man mit einer Armee von neun tausend gegen grade mal hundert Männer verliert braucht man sich nicht wundern wen man so einen scheiß Ruf hat.:lol:

[TABLE="class: infobox vevent, width: 315"]
[TR]
[TH="class: summary, bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Battle of Gravia[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #DCDCDC, colspan: 2, align: center"]Part of the Greek War of Independence[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2, align: center"]
Gravia Inn[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"][TABLE="width: 303"]
[TR]
[TH]Date[/TH]
[TD]May 8, 1821[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Location[/TH]
[TD]Gravia, Greece[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Result[/TH]
[TD]Greek victory[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Belligerents[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD] Greek revolutionaries[/TD]
[TD]
23px-Flag_of_the_Ottoman_Empire.svg.png
Ottoman Empire[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Commanders and leaders[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD] Odysseas Androutsos[/TD]
[TD] Omer Vrioni[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Strength[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]120 men[SUP][1][/SUP][/TD]
[TD]9,000 troops [SUP][1][/SUP][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Casualties and losses[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]6[SUP][1][/SUP][/TD]
[TD]300 dead,
800 wounded[SUP][1][/SUP][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="class: infobox vevent, width: 315"]
[TR]
[TH="class: summary, bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Battle of Karpenisi[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #DCDCDC, colspan: 2, align: center"]Part of the Greek War of Independence[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2, align: center"]
The death of Markos Botsaris by Ludovico Lipparini[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"][TABLE="width: 303"]
[TR]
[TH]Date[/TH]
[TD]August 8, 1823[/TD]
[/TR]
[TR]