Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Schlaf ist ein höchst karrierefördernder Zustand

Yeshua

Top-Poster
Ist sehr wichtig zu wissen. Viele schlaffen ja sicherlich zu wenig, wie ich z.B. vor ca. 3 Monate, über Jahren immer so nur 2-4 Std. schlaff. Vor ca. 3 Monate habe ich damit aufgehört und schlaffe solange wie ich will. Arbeit kann/muss warten, sonst kann ich (wie ich persönlich erfahren habe) nicht klar denken, Vergesslichkeit usw. usf. Gerade als Programmierer hat man es schwer und man merkt es ganz genau, dass wenn man gut ausgeschlafen hat (ich brauche so 6-8 Std), fällt einem plötzlich eine einfache Lösung ein, womit man zuvor Nächtelang verbracht und einem Kopfschmerzen bereitet hat, weil man sich schwirieger gemacht hat, als wie es ist....

Hier ein Interessanter Artikel darüber:

Deutschland leidet unter Schlafmangel, auch weil Schlafen ein schlechtes Image hat. Dabei ist man ausgeschlafen leistungsfähiger, sagt der Schlafexperte Hans-Günter Weeß.

Schlaf: "Schlaf ist ein höchst karrierefördernder Zustand" | ZEIT ONLINE

Hab so ne uhr zu weihnachten bekommen, die meinen schlaf überwacht und puls misst etc. Jetzt bin ich verwirrt, weil ich neulich in einer Nacht 17 mal ruhelos war :shocked:

Erzählt das mal einem Montenegriner.

:lol:
Vll. haben die Dalai Lama verstanden, der mal gefragt wurde, was ihn am meisten überrascht, er sagte:
"Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wieder zu erlangen. Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt; das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt; er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt."

:)

Izdajnik ist durch Serbische Posts einfach Traumatisiert, er braucht einfach mehr Schlaf

Wenig Schlaf ist gut für Herz und Hirn

Wenig Schlaf ist ungesund - so lautet ein weit verbreitetes Klischee. Das stimmt allerdings nicht generell. Oft ist das Gegenteil der Fall: Wer mit weniger Schlaf auskommt, hat seltener Probleme mit Herz und Hirn.
Von Thomas Müller

Fit nach sechs Stunden: Wenig Schlaf ist gut für Herz und Hirn

6,23 Stunden habe ich geschlafen und war davon aber 29 Minuten wach/ruhelos. Was bedeutet das jetzt?

- - - Aktualisiert - - -

Das ist die Zeit, in der dein Gehirn die ganzen Grabenkämpfe aus dem Balkanforum verarbeitet...

Ne, die gewinne ich ja immer. Mir macht im Moment noch die Verarbeitung von der the walking dead zu schaffen, speziell das Ende von Staffel 6 und die erste von Staffel 7, nach der ich völlig schockiert und innerlich zerrüttet abgebrochen habe. Ich kann nur jedem raten diesen Scheißdreck gar nicht erst anzufangen.

Zurück
Oben