Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schlafmangel

Lance Strongo

Ironborn
Hallo.
In letzter Zeit schlafe ich kaum. Wenn ich mich um Mitternacht niederlege, wälze ich mich stundenlang im Bett bis ich gegen 3 aufstehe und um 6 aufstehe. Und das jeden Tag. Am Wochenende ist es kaum besser. An der körperlicher Betätigung kann es nicht liegen, dafür bin ich zu aktiv. Und seitdem es bei mir das Privat- und das Berufsleben geworden ist, ists auch nicht grad besser geworden.

Zu meiner eigentlichen Frage:
Kennt ihr irgendwelche Hausmittel oder sowas in der Art?

Schön langsam merke ich selber wie gereizt und unkonzentriert ich bin und das kann ich momentan nicht brauchen.

was für Schäfchen zählen bre rauch rizla bre dann pennst du wie ein baby bre alo muss man das überhaupt erwähnen

Hatte bzw. habe ein ähnliches Problem. So ein, anderthalb Stunden vor dem geplanten Schlaf sich einerseits entspannen, andererseits den Körper noch mal "fordern". Klingt vielleicht "altbacken", aber ein Abendspaziergang in ruhiger Umgebung etwa.

Danach am besten ein warmes Bad, heiße Milch mit Honig. Auch so gute Mittel. Ggf. auch Baldriantropfen.
Wenn das länger anhält, würde ich einen Arzt aufsuchen. Damit ist nicht zu spaßen.

Wünsch dir gute Erholung und guten Schlaf:-)

Hatte bzw. habe ein ähnliches Problem. So ein, anderthalb Stunden vor dem geplanten Schlaf sich einerseits entspannen, andererseits den Körper noch mal "fordern". Klingt vielleicht "altbacken", aber ein Abendspaziergang in ruhiger Umgebung etwa.

Danach am besten ein warmes Bad, heiße Milch mit Honig. Auch so gute Mittel. Ggf. auch Baldriantropfen.
Wenn das länger anhält, würde ich einen Arzt aufsuchen. Damit ist nicht zu spaßen.

Wünsch dir gute Erholung und guten Schlaf:-)
Danke für die Ratschläge. Aber ich glaube es ist zu einem großen Teil auch eine Kopfsache. Und meine Gedanken kann ich nicht abschalten.
Auf jeden Fall werd ich heute noch spazieren gehen.

Meine innere Uhr ist auch seit etwa einem Jahr gestört, weiß nicht warum. Das macht mir manchmal echt die Tage und Nächte kaputt. Besonders jetzt im Herbst/Winter -.-

Zurück
Oben