Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schlafstarre

DZEKO

Besa Bese
hattet ihr das schonmal oder wisst ihr was das ist ?

ich habe es immer wieder unbewusst, bei mir ist es so das ich meistens seitlich liege und total bewegungsunfähig bin und ich versuche immer wieder mit ganzer kraft mich zu bewegen was dann nach kurzer zeit klappt, dann aber bin ich immer total verschwitzt und kraftlos gewesen.

das schlimme dabei ist das es einem vorkommt das man wach ist und was noch schlimmer ist das man denkt das jemand neben dir im zimmer ist.

bis mal jemand hier einen link zur schlafstarre reingemacht hat, und seitdem fühle ich mich viel besser also ohne angst.

Die Schlafstarre, Schlaflähmung oder Schlafparalyse ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während der Traumphasen. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausgeführt werden. Die Schlafstarre wird in der Regel nicht bewusst erlebt, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung beendet wird. Von der Starre ausgenommen ist die Atem- und Augenmuskulatur. Aufgrund der auftretenden Augenbewegungen wird die Schlafphase, in der Träume auftreten, auch als REM-Schlaf (REM = Rapid Eye Movement – Schnelle Augenbewegungen) bezeichnet. Die Schlaflähmung kann durch körperliche Berührung unterbrochen werden

Menschen, die Schlafstarre zum ersten Mal bewusst erleben, kommen jedoch meist nicht auf die Idee, sie könnten selbst 'verantwortlich' sein, für das, was um sie geschieht. Nachdem sie erkennen, dass sie gelähmt sind, überkommt viele eine Urangst des Ausgeliefertseins und diese führt wahrscheinlich zum Projizieren der Befürchtungen. So jedenfalls erklären sich viele den Ablauf im Nachhinein.

Bewegungsunfähigkeit im Schlaf ? Wikipedia

Ich hab mich totgelacht über eure Schilderungen [smilie=to funny.gi: So eine Scheisssituation muss das gewesen sein! haha Schon bei der Vorstellung lach ich mir eine ab [smilie=to funny.gi:

Ich hab mich totgelacht über eure Schilderungen [smilie=to funny.gi: So eine Scheisssituation muss das gewesen sein! haha Schon bei der Vorstellung lach ich mir eine ab [smilie=to funny.gi:[/quote]

ist dir das noch nie passiert so das du es bewusst wahrgenommen hast, weil das passiert jedem menschen aber den meisten anscheinend unbewusst.

ja habs ja mal gepostet ........war voll schlimm lag auf rücken konnt nix bewegen nur mit augen rollen... und auf brust war voll die last alsob jemand uf mir drauf sitzt

Dr.Med.ČoBaN;1763954 schrieb:
ja habs ja mal gepostet ........war voll schlimm lag auf rücken konnt nix bewegen nur mit augen rollen... und auf brust war voll die last alsob jemand uf mir drauf sitzt

Genau wegen solchen Beiträgen lach ich mir so wie jetzt eine ab hahahahah mehr davon

Ich krieg mich nicht mehr ein [smilie=to funny.gi:

Bei Wikipedia steht dass man auch mit offenen Augen einschlafen und diesen Traum dann kontrollieren kann [smilie=to funny.gi:

Ich krieg mich nicht mehr ein [smilie=to funny.gi:

Bei Wikipedia steht dass man auch mit offenen Augen einschlafen und diesen Traum dann kontrollieren kann [smilie=to funny.gi:[/quote]

ja das ist schon was für freaks:D

aber das von dem ich berichte ist scheisse glaub mir, du denkst du bist wach aber bist dabei total gelähmt, hinter dir hörst du geräusche und du denkst fuck was geht jetzt ab was ist hinter mir, dann gibst du dir richtigen trip um sich wieder bewegen zu können bis das nach ne kurzen zeit, denke ich mal wieder nachlässt.

danach ist man total kraftlos und voll unter schock und verschwitzt.

so jetzt kannst du weiterlachen.:D

Zurück
Oben