Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schlangen in Bosnien

Eine furchtbare Tragödie hat sich an diesem Wochenende, in der Nähe von Split ereignet. Dadurch ist ein Baby von 1 1/2 Jahren ums Leben gekommen.

Ein Ehepaar, aus Solin hat mit Freunden und ihrem Baby einen Ausflug zu dem Berg Kozjak unternommen. Der Vater hat im Gras eine Schlange bemerkt, die er wie in Kroatien typisch, sofort töten wollte. Dadurch wurde die Schlange angriffslustig und ist in den Kinderwagen gesprungen, wo der Junge gelegen hat. Dabei hat sie ihn ins Kinn gebissen. Es handelte sich um eine Hornviper, die giftigste Schlange in Kroatien. Rettungsversuche im Krankenhaus von Split waren nicht erfolgreich, so dass das Kind heute gestorben ist.

Was kann uns dieser Fall zeigen? Sollten wir in der Natur mal eine Schlange antreffen, ist es das Beste, sich sofort und ruhig zu entfernen und das Tier in Ruhe zu lassen. Wenn man es angreift, muss man mit Abwehrbissen rechnen. Ohne den genauen Sachverhalt selbst miterlebt zu haben, habe ich aufgrund der Nachricht den Eindruck, dass der Vater durch sein Handeln den tragischen Tod seines Kindes zumindest teilweise mitverursacht hat.

Kroatien Forum • Thema anzeigen - Unglück durch Schlange in Dalmatien

Ich weiß, dass unsere Leute unten manchmal echt anders und mysteriös ticken, aber sorry, auch wenn wir in Kroatien nicht in der Safari sind, ist es doch bekannt, dass wir giftige Schlangen haben und dann noch mit nem Baby, das wahrscheinlich nur wenige Meter entfernt war, dahin zu gehen um sie zu töten.

Boah harter Schlag für die junge Familie, tut mir richtig Leid, durch sowas sein Baby zu verlieren.
 
mich stören eher Mücken und Fliegen, denn die sind schneller und nerviger als diese großen Viecher die nur auf der Erde sich rum wursteln können ...gibts auch noch Ausnahmen, wo Schlangen von Bäumen auf einen springen..
Als Kind habe ich sogar Schlangen gejagt
 
hahaha wir hatten letztes Jahr in der Türkei in unserem Garten (im Dorf) eine richtig große und fette.
Für solche Fälle hat mein Großonkel ein Gewehr in Haus. Doch bis er dir Treppen hoch gestiegen ist um es zu holen,
hat seine Mama (ca. 58 Jahre) sie mit ihrem stock kapput geschlagen.

Und dann hat mein Opa gesagt: Mmmmmhhh lecker lasst uns den Grill anschmeißen. Hahahahaha
 
Zurück
Oben