Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schlangen in Bosnien





NAJEZDA OPASNIH GMIZAVACA U BRČKOM
Trogodišnju djevojčicu ugrizla zmija

FOTO: ILUSTRACIJA

zmije%20u%20australiji.jpg



Trogodišnju Nikolinu Krstić iz Donjih Dubravica kod Brčkog danas je ugrizla zmija dok se igrala u dvorištu, potvrdila je njena majka Danijela Krstić.

Krstićeva je ispričala da je porodica bila u dvorištu porodične kuće i da je u jednom trenutku djevojčica krenula da pomiluje mačku koja je bila u blizini.

"Iznenada je ugledala zmiju, koja je izašla iz obližnje pšenice, i kako se kćerka naglo trgnula zmija je, vjerovatno, odreagovala i ugrizla je za desnu mišicu. Odmah sam iz ranica isisala krv i potražila ljekara", rekla je Krstićeva.

Djevojčicu su prevezli u Opštu bolnicu Brčko, gdje je zadržana na pedijatrijskom odjeljenju radi posmatranja.

Šef Odjeljenja pedijatrije Enisa Nuković rekla je da je djevojčica vitalno stabilna i da joj je trenutno uključena samo infuzija.

"Mala Nikolina je imala sreću da ugriz nije bio dubok i da su njeni roditelji reagovali brzo", rekla je Nukovićeva.

Mještani ne znaju o kojoj vrsti zmije je riječ, ali zbog trouglastog oblika glave vjeruju da je opasna. Djed povrijeđene djevojčice Boško Krstić kaže da je u Donjim Dubravicama i okolnim podmajevičkim selima ovog proljeća primijećena prava najezda zmija.
 
Wenn ich es mir so überlege, leben wir in Europa schon krass sicher in Sachen fremde Tiere/Insekten ect. wenn man mit Amerika oder Asien vergleicht, wo es sogar gifitige Bäume gibt :lol:

Und wenn mal eine Schlange unten über dem Weg läuft, einfach mit Traktor drüber fahren :lol:
 
Wenn ich es mir so überlege, leben wir in Europa schon krass sicher in Sachen fremde Tiere/Insekten ect. wenn man mit Amerika oder Asien vergleicht, wo es sogar gifitige Bäume gibt :lol:

Und wenn mal eine Schlange unten über dem Weg läuft, einfach mit Traktor drüber fahren :lol:
Wir haben gemäßigtes Klima, insofern ist alles andere auch gemäßigt ... oder guck dir Australien an, gibts da irgendwas außer den Beuteltieren, das nicht giftig ist? Die Taipane sollen auch sehr selbstbewusst sein und fliehen nicht vor Menschen
 
Ich hasse schlangen, habe aber oft ein paar gesehen. Das krasseste war mal im dorf von meiner grossvater, die haben ne schlange gesehen und nehmen ne schaufel und hacken den kopf ab, so als ob das nix wäre :lol: und dann windet sich der körper noch so wiederlich :pukeright:
 
škafiškafnjak;3744958 schrieb:
Generell bei Schlangen gilt:

Nicht wie eine Ballerina gehen, sondern richtig stampfen (die reagieren auf Vibration, und spüren Gefahr)
Auch nicht jeden Blätterhaufen und dickeren Stein umtreten
Wiesen etc. bei denen man den Boden nicht sieht meiden

Dat stimmt :) War in Slawonien mal Ziegeln stapeln in ner Ecke, links von mir ein Zaun, hinter mir ne Wand und rechts neben mir die Toilette (die 200 m hinterm Haus :D). Plötzlich schlengelt sich ne schwarze Schlange in meine Richtung. So oft habe ich Schlangen live noch nie gesehen. Hab den Ziegel etwas härter hingelegt/geworfen und die hat sich direkt umgedreht in die andere Richtung.

Packen die Bauern bei euch auch die Schlangen am Schwanz, drehen die paar Mal in der Luft und klatschen die dann auf den Boden? Als ich das sah, dachte ich echt, die ticken nicht mehr richtig :D
 
Zurück
Oben