Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schlangen in Bosnien

ja, ich auch ... ist ein Elend und wird mit der Zeit glaube ich immer schlimmer

Aber werden die echt zur Saison eingesperrt? :confundido: Das geht doch gar nicht, oder? Wie will man die denn alle einfangen?

- - - Aktualisiert - - -

Ist wahrscheinlich voll die dumme Frage, aber beschäftigt mich gerade trotzdem :lol:

Edit: Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir auf wie unglaublich bescheuert diese Frage war :D Egaaal :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusst ich's doch, aber die Hoffnung war größer als der Verstand :D :D
Ich denke in den Städten selbst gibt es keine Gefahr einer zu begegnen denn i.d.R. sind Schlangen sehr scheue Tiere. Und falls ihr mal was offshore unternehmt wirst du ja nicht alleine sein sondern eher jemanden aus der Umgebung dabei haben der sich wohl hoffentloch auskennt ... ich glaube nicht, dass du da Panik haben musst
 
Weiß jemand welcher Gattung die Schlange angehört?

btw. schlangen sind toll, unter aller Sau sie einfach zu töten!
 
Ich denke in den Städten selbst gibt es keine Gefahr einer zu begegnen denn i.d.R. sind Schlangen sehr scheue Tiere. Und falls ihr mal was offshore unternehmt wirst du ja nicht alleine sein sondern eher jemanden aus der Umgebung dabei haben der sich wohl hoffentloch auskennt ... ich glaube nicht, dass du da Panik haben musst

Ok, dann bin ich beruhigt :) :lol:
 
Hab in Bosnien mal ne Schlange versehentlich mit einem Moped überfahren :D

Vor allem auf den Straßen durch die Wälder wimmelt es von den Viechern :D
 
Ok google sagt es ist eine "Smuk" also , d.h. eine Zamenis longissimus (Natter) und somit total ungiftig. Sie ist einfach nur groß aber als Mensch braucht man keine Angst zu haben.

Zamenis-longissimus-003-j.jpg
 
Generell bei Schlangen gilt:

Nicht wie eine Ballerina gehen, sondern richtig stampfen (die reagieren auf Vibration, und spüren Gefahr)
Auch nicht jeden Blätterhaufen und dickeren Stein umtreten
Wiesen etc. bei denen man den Boden nicht sieht meiden
 
Zurück
Oben